Zum Inhalt springen

fuffi rollt nur im ersten gang....?


Empfohlene Beiträge

hab da mal ne frage,

seit neustem dreht meine fuffi in allen drei gängen aber wie im ersten gang hoch.

dh. ich kann nur noch im ersten gang fahren. wenn ich in den dritten schalte macht das somit kein unterschied mehr

und sie zieht auch nicht mehr richtig ab mit der geschwindigkeit. meiner meinung aber kann ich aber normal in alle drei gänge schalten daher ist mein erster verdacht, dass das schaltseil evt. gerissen ist eher hinfällig...

was könnte das noch sein, jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal ne frage,

seit neustem dreht meine fuffi in allen drei gängen aber wie im ersten gang hoch.

dh. ich kann nur noch im ersten gang fahren. wenn ich in den dritten schalte macht das somit kein unterschied mehr

Ich versteh überhaupt nicht,was Du uns sagen willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh überhaupt nicht,was Du uns sagen willst...

also nochmal;)

der roller fährt zwar aber nur im ersten gang!

wenn ich in den zweiten und dritten schalte tut sich garnix

u der motor dreht genauso hoch wie im ersten gang!

schalten kann ich aber, was mich wundert!

dh. ich kann nur in schneckentempo im ersten gang fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

import aus italien. steht seit den 70gern rum. hab alles auseinander gebaut und wieder zam.

daher original kupplung;)

Glaubst du nicht das eine gebrauchte kupplung aus den 70ern der Korkbelag nicht schon steinhart bzw. nicht mehr voll funktionstüchtig ist???????? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

import aus italien. steht seit den 70gern rum. hab alles auseinander gebaut und wieder zam.

daher original kupplung;)

Glaubst du nicht das eine gebrauchte kupplung aus den 70ern der Korkbelag nicht schon steinhart bzw. nicht mehr voll funktionstüchtig ist???????? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
    • Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein. Soviel Marge gibts da nicht. Auch für den oem nicht. Sonst kauft das niemand mehr, entlässt Mitarbeiter die noch weniger Autos kaufen etc. …. So trivial ist das nicht wie du das beschreibst.  Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt  
    • Ich hole die Diskussion aus dem  SCK Kupplungstopic mal hier rüber, da es hier ggf. besser aufgehoben ist?   Ich habe auch eine originale Cosa2-Kupplung die mit dem 23er DRT-Ritzel (für die 67/68er Primär) nicht richtig trennt. Das dürfte wohl auch an dem Überstand des Ritzels liegen - geachtet hatte ich immer nur auf den Überstand der Buchse.   Kann man ggf. durch Unterlegen der Messingscheibe etwas ausgleichen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information