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Geschrieben

Hallo liebe Schraubergaymeinde....

da ich noch nicht alles auf´m schirm habe, meine frage an Euch!! Musste meinen Kupplungszug erneuern, was an sich auch absolut easy war, aber wie muss ich unten am motorblock die schraube einhängen, bzw in welcher position??? Denn wenn ich den Motor starte, den hebel ziehe und nen Gang einlege, fährt sie langsam los.

Was habe ich falsch gemacht???

Über Eure Antwort würde ich mich sehr freuen...

Lieben Gruß von de Markus

Geschrieben

Hi, das hört sich nach zu wenig Vorspannung an!

Dreh die Zugspann schraube ganz rein.

Dann machste den Bowdenzug Nippel los.

Nun drückst du den Kupplungsarm nach vorne(fahrtrichtung).

Ab einem bestimmten Punkt gehts nicht mehr weiter. Da greift dann der Pilz auf die Kulu.

Nun nimmst du den Zug und schaust, wo der Nippel ran muss (Zug neben Kupplungarm halten)

und setzt den Nippel auf den Zug an ebendiese Stelle.

Am besten ein klein wenig weiter nach vorne.

Dann schraubst du den Nippel fest.

Jetzt drückst du den arm wieder nach vorn und hängst Zug samt Nippel ein!

Dann schaust du mal, ob die Kupplung trennt.

Wenn nicht, Vorspannung durch herausdrehen der Zug-Vorspannungschraube.

Falls das Teil dann trotz rausgedrehter schraube nicht trennt, schraube wieder rein, Zug lösen und Nippel nooooch weiter nach vorn setzen.

So klappts bei mir immer prima.

Falls du Probleme hast legt den Roller zur not auf euren gut gemähten vorgarten Rasen oder auf eine Decke.

Dann kommste besser dran und verzweifelst nicht so schnell, weils ne blöde Stelle ist um zu arbeiten.

Achja, den Zug vor dem einstellen erstmal schön Strammziehen und schauen, das der Kupplungshebel ganz draussen ist!

Viel Spaß beim schrauben.

Und bleib nicht zu lange in der Sonne ;)

gruß

iomega

Geschrieben

Zugspann Schraube bei der Kupplung? Wo soll die sitzen. Habe nur eine bei den 2 Gängen aber sowas nicht bei der Kupplungs. Könnt ihr mal ein Bild posten. Nicht das da was bei mir fehlt.

MFG Pascal

Geschrieben
Zugspann Schraube bei der Kupplung? Wo soll die sitzen. Habe nur eine bei den 2 Gängen aber sowas nicht bei der Kupplungs. Könnt ihr mal ein Bild posten. Nicht das da was bei mir fehlt.

MFG Pascal

Nr. 54, hat ganz sicher jeder Smallframemotor. Die Halterung wird mittels zwei Schrauben (davon ist eine gleichzeitig Gehäusebolzen) unten an der Motortraverse (im Bild links neben Nummer 10) befestigt. Guck mal nach, ich wette, die hast Du auch...

Geschrieben

Die Halterung habe ich schon befestigt, allerdings habe ich da keine Zugspannschraube. Mhhh, muss mein vorgänger irgendwie verlegt haben. Bin grad erst dabei die Züge einzuhängen deswegen bin ich drauf gestoßen.

MFG Pascal

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    • Ich habe das schon einmal reproduziert, aber den Empfänger vergessen. Ich kann nochmal gucken wenn du willst.
    • Naja, die Einlassöffnung muss man schon zum VR-ONE hin bissl dremeln aber das anschrauben mit Imbuskugelkopf bekommt man schon hin mit 1 - 2 mal neu ansetzen pro Umdrehung aber auch nur auf 10 Uhr in Fahrtrichtung, sonst passt es ja. Seit auch mal froh das es die Klamotten überhaupt gibt statt nur zu nörgeln.
    • Neue Erkenntnisse   Habe die Leerlaufgemischschraube gewechselt, nachdem ich mit der originalen nicht zu Rande gekommen bin. Hab eine kurze vom drei Buchstabenshop besorgt. Unter der Lupe sah der Konus der originalen minimal leicht anders aus.    Sonst ist alles gleich geblieben (Kupplung noch getauscht - jetzt rutscht auch nichts mehr :-))    Jetzt reagiert die Dame auf die 5 Umdrehungen an der LLGS. Kein Gehuste mehr. Nachdem der Lemarxon Schieber ja die Nebendüse verschließt kann man das Ganze meines Erachtens nur über die LLGS regeln.  Zu wenig Unterdruck über dem Schieber denk ich. Nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich nun endlich auch im quasi ZU-Schieberbetrieb die DAME bewegen ohne das sie Schnupfen kriegt.  Sonst egal bei welchem Schieber kein Gerotze und dergleichen.    Sollte sich da noch was ändern berichte ich wieder.    Ich war schon kurz davor auf 30iger PHB oder Mikuni umzubauen um den Pinasco 9-Port direkt zu befeuern   Soweit so gut. Den 26iger habe ich momentan an den Hörnern    L.G.   Woifal    
    • Macht es bei einen drehmomentlastigen und Niederdrehzahlzylinder ( z.b. dr75 3üs ) eigentlich sinn, eine Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit zu verbauen oder ist das Unsinn oder gar kontraproduktiv?
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