dieter.p Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 habe einen boy einradanhänger, nehme an, deutsche produktion erstanden. originaler zustand, patiniert, aber keine leich, nahezu rostfrei, und auch so nett beinander.hat wer infos dazu?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalewirsch Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) schönes Teil aber noch nie gesehen. Typenschild verschollen? Kannst Du mal mehr Fotos reinsetzten? Welches Rücklicht hat er?Gruß, Andi Bearbeitet 6. Mai 2008 von kalewirsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieter.p Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 weitere fotos.linierung mit dem pinsel gemacht worden, goldene linie unten rundherum, 3 wellen auf jeder seite, vielleicht sind die berge gemeint.....kein typenschild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TSS Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Moin,super Teil ! Bloß nicht lackieren !Den Typ kenne ich auch noch nicht.Kann aber sein das da kein Typenschild dran war , da Einspurhänger zum Teil keine Zulassung / Betriebserlaubnis brauchten.GrüSSe Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Das A hinten dran sagt ja , daß er in Ö gelaufen ist, vielleicht stammt er ja aus österreichischer Produktion?CL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ist das nicht der selbe?www.rollerwelt.org Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi´s px Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Kenne den Typ auch nicht. Hast du noch die andere Hälfte der Kupplung mit dabei??? Ist ja immer schwer so etwas im nach hinein zu bekommen.Hoffe ja!Und nach einer Runde mit Politur sieht der auch bestimmt fast wie neu aus... sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 (bearbeitet) Super Anhänger, Dieter !Willkommen im Club von Elan, Campo, Lastenboy, Trip und den anderen westdeutschen ESAs.Der Boy war mir bisher auch völlig unbekannt. Von Baudisch gab es einen "Lastenboy", der aber völlig anders als dein Boy aussieht. In der Bundesrepublik benötigten Einspuranhänger, die bis 1961 in den Verkehr gekommen sind, keine Betriebserlaubnis und keine Zulassung. Nummernschild vom ziehenden Fahrzeug dran und gut. Leider ist diese Ausnahmetatbestand mit der letzten Rechtänderung gecanecelt worden. Deshalb benötigst du heute eine Betriebserlaubnis Nur die Zulassung bleibt dir auch weiterhin erspartIch habe das gleiche Problem mit meinem seltenen 1957er Campo Luxus (Metallwerke Friedrichshafen). Gottseidank ist wenigsten ein Typenschild dran.Ich werde in meinem Archiv nochmal wühlen, ob in der damaligen Fachpresse irgendetwas zum Boy drin steht. Außerdem werde einen Bekannten, der deutsche ESAs sammelt interviewen.Ciaoerasmo Bearbeitet 8. Mai 2008 von erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieter.p Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 danke für eure tips und hinweise. betriebserlaubnis ist leider keine da, aber macht nix, bei einer oldtimerausfahrt sagt sicher keiner was. nehme an deutsche produktion, am folder ist leider nur der generalvertrieb fa. kollowrat angeführt. interessant auch der leistungsbeweis: asien afrika expedition 17000km an einer horex montiert ohne probleme.lgdieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieter.p Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 danke für eure tips und hinweise. betriebserlaubnis ist leider keine da, aber macht nix, bei einer oldtimerausfahrt sagt sicher keiner was. nehme an deutsche produktion, am folder ist leider nur der generalvertrieb fa. kollowrat angeführt. interessant auch der leistungsbeweis: asien afrika expedition 17000km an einer horex montiert ohne probleme.lgdieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden