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Vordere Feder für Denfeld Sitzbank (T4,GS4)


aluman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine, besser mehrere, vordere Federn für die Denfeld Sitzbank einer T4/GS4. Beim Ausbau der Federn zum strahlen/verzinken ist mir leider eine kaputt gegangen.

Die gesuchte Feder hat eine Gesamtlänge von ca. 9,5cm, die Windungen allein ca. 6,5cm.

Wer soetwas noch zu Hause rumfliegen hat, möge sich doch bitte per PN melden.

Anbei noch ein Bild:

denfeld_sitzbank_vordere_feder.jpg

Gruß

Fabian

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danke für den Tipp, habe Vorgestern mal eine Email geschrieben, aber bisher kam nichts zurück - sonst ruf ich mal an.

Wenn hier dennoch jemand diese Federart loswerden will, so bin ich natürlich nicht abgeneigt.

Gruß

Fabian

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Was auch geht ...ist die Feder oder mehrere selbst zu machen.

Im Baumarkt gibt es ja diese Klospiralen ...wenn es mal verstopft ist oder so.

Sind ewig lang und genauso eng gewickelt. Verzinkt sind die auch meistens.

Auf die passende Länge abschneiden, vorderes und hinteres End mit Zange umbiegen...fertig.

Eine sehr einfache und billige Variante

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  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich klinke mich hier mal ein,

gibt es in Sachen Sitzbankfedern für Denfeldbänke was Neues?

An meiner Bank fehlen zwei hintere Federn.

Es handelt sich um zwei unterschiedliche Federn.

Hat jemand eine "Schlachtbank" rumliegen und kann die Federn entbehren?

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Hast Du da schon mal nachgefragt?? der schreibt ja auch ....

...Weitere oder andere benötigte Teile, sowie Materialien und Ähnliches bitte anfragen....

Nachdem der auch die Sitzbänke komplett restauriert hat der bestimmt auch die richtigen federn.

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Hast Du da schon mal nachgefragt?? der schreibt ja auch ....

...Weitere oder andere benötigte Teile, sowie Materialien und Ähnliches bitte anfragen....

Nachdem der auch die Sitzbänke komplett restauriert hat der bestimmt auch die richtigen federn.

Gehen beim Vespa-GS-Teile auf jeden Fall in Produktion, also auch dort anfragen, dann sieht er das Bedarf ist und macht vielleicht bischen voran... :-D

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Hast Du da schon mal nachgefragt?? der schreibt ja auch ....

...Weitere oder andere benötigte Teile, sowie Materialien und Ähnliches bitte anfragen....

Nachdem der auch die Sitzbänke komplett restauriert hat der bestimmt auch die richtigen federn.

Ja, ich habe da schon nachgefragt, hat sich bis jetzt allerdings nichts ergeben.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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