Zum Inhalt springen

Drehzahl beim Abblitzen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

bin am Einstellen meiner Zündung (Primavera-Kontaktzündung). Bei welcher Drehzahl sollte die Markierung des Polrads und die des Motors fluchten? Abhängig von der Drehzahl, habe ich unterschiedliche Fluchtpunkte.

Die Suche ergab leider nicht den gewünschten Erfolg,

Vielen Dank schon jetzt und gute Fahrt

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei leicht erhöhtem Standgas muss der Strich über der Markierung sein.

Was spricht Deiner Meinung nach dagegen, bei mittlerer bis hoher Drehzahl zu blitzen (vorausgesetzt die Blitze zeigt da noch ordentlich an)?

Der ZZP sollte auch dort gegenüber erhöhtem Standgas Standgas nicht wesentlich abweichen.

Mir wäre es wichtiger, den ZZP bei hohen Drehzahlen korrekt zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel, nur mir ist das einfach zu laut, da ich immer in der Werkstatt abblitze, die sehr klein ist.

Ich gebe jedoch zu bedenken, dass die Zylinderhersteller, wenn sie denn einen ZZP angeben, diesen wahrscheinlich auch für das leicht erhöhte Standgas machen, da man das nach meinem Kenntnisstand immer so macht. Könnte also etwas Leistung kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information