Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo erstmal ;)

Da ich jetzt ohnehin eine längere Übersetzung einbaue (22Z Kupplung) wollte ich direkt die beläge tauschen.

Bei der Motorrevision habe ich 4 scheiben eingebaut, diese ist aber murgs :(

Wenn ich die kupplung kommen lasse, und das zu schnell, geht die reuse vorn hoch und es kracht ein wenig.

Gleiches beim anschieben des rollers.

Deshalb wollte ich wieder 3 scheiben einbauen.

Währen das dann die richtigen? 93050000 SIP

Sollte man die anlaufscheibe oder die metallscheiben auch gleich tauschen?

(Wenn die nicht 100% gerade sind, kann das ja zu problemen führen).

Welche metallscheiben bräuchte ich denn dazu?

Währen das dann diese:

94780000

Bearbeitet von iomega
Geschrieben

Wenn Du jetzt ne 4 Scheiben Kulu drin hast, brauchst Du auf jedenfall auch die Metallscheiben,

die sind bei der 4 Scheiben Kupplung nämlich dünner als bei der 3 Scheiben....

Wobei ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit der 4 Scheiben Kulu gemacht habe...war die auf

3 Rollern und alle trennen sauber....

Wenn die rutscht...eventuell mal die härteren DR Federn probieren....funktioniert z.B.

auf meinem 177er Polini mit 200er Kulu ohne Probleme.....

Geschrieben

also hab mich letzte Woche durch die ganzen Topics gewühlt, die die Suche ausspuckt und da wird einem von der 4-Scheiben Kupplung abgeraten, solang man keine mörder-Motorleistung hat

ich hab jetzt auch 3 Scheiben erneuert, mit zwei normalen Stahlscheiben und DR-Federn

viel Unterschied in der Federstärke von normal zu DR konnte ich nicht "spüren" aber man kann damit zufrieden sein.

Geschrieben

hab das auch schon häufig gelesen....

kann nur von meinen erfahrungen ausgehen und ich hatte/hab noch nie Probleme mit

ner 4 Scheiben Kulu gehabt.....

Geschrieben

Hmm,

naja ich habe jetzt einfach mal 3 scheiben bestellt und dazu die metallscheiben.

Die federn sind schon die härteren von DR.

Dazu habe ich mir jetzt einfach mal die von Sip bestellt.

Mal schauen wie es wird.