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Geschrieben

Hallooo erstmal ;)

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, welcher Lagerabzieher von ebay für die Demontage des Kurbelwellenlagers, Lima Seitig taugt?

Vor allem für die PK.

Auf den Fotos ist ja nicht ganz ersichtlich, wie breit die "krallen" sind und ob man damit dann nen lager der Pk abgezogen bekommt.

Auch cool währ zu wissen, obs einen billigen innenlagerabzieher für das Limaseitige lager der antriebswelle gibt.

Bei Sip kostet sowas ja ein vermöge und ein schweißgerät zum anpunkten einer mutter habe ich nicht.

Für Tipps währe ich sehr dankbar!

gruß

iomega

Geschrieben (bearbeitet)

Damit den Lima-Ring von der KuWe abbekommen zu wollen, kannste mal gepflegt haken!

Die Krallen sind viel zu dick! Und wenn Du sie dünner machst, würden sie wahrscheilich brechen, da die Teile bestimmt aus Guss sind.

Haste keinen Vespa-Höker um die Ecke, wo du mal fragen kannst, od er dir den Ring abzieht?

Für die anderen Lagerabzieher/stößel gibst hier ein Topic. Von Zeit zu Zeit verkauft die hier wer. Musste mal suchen.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben
Und der passt zwischen Kuwe und lager?

(weils so aussieht, als ob die kleinen größen, noch weiter in die tiefe gehen)

und der paßt da hundertprozentig für Kurbelwelle/ Lagerring

Geschrieben
Naa coole sache. Dann habe ich mir ja gleich die 100 Euros beim sip gayspart.

Das lege ich dann gleich in ein längeres getriebe an ;)

dieses trennmesser ist echt okay..in kombination miut nem klauenabzieher sogar noch besser..messer unter das lager geklemmt und mit abzieher das trennmesser angehoben..so geht das lager runter

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    • Ist auch hoffentlich feuerfest. Dat wird da arg heiß in der Ecke.
    • Oder einfach mal die untere Stoßdämpferschraube rausziehen.   Du könntest auch was von Muttis Weihnachtsgesteck-Schaumzeugs nehmen und unter den Vergaser packen, dann draufsetzen auf den Bock und ein bisschen hüpfen. Die Vergaserwanne sollte dann verwertbare Abdrücke im Schaumzeugs hinterlassen.
    • Dirko kann einiges vertragen, aber ich würde an dieser Stelle nicht unbedingt damit arbeiten. Was ist denn mit der Dichtung auf Deinem Bild? OK, der Faltbalg ist zerfetzt, aber der ovale Dichtungsring schaut doch noch intakt aus, oder? Ich habe jetzt mal ein wenig geforscht und herausgefunden, dass der Faltbalg ein "schwappen" der Flüssigkeit verhindern soll, damit keine Luft (oder nicht so schnell?) eindringen kann. Universalbehälter (gibt es zahlreich und preiswert) haben so etwas nicht.  Wenn der Füllstand im Behälter recht hoch ist, dann ist auch eigentlich immer ausreichend Flüssigkeit über den Ablauf, was ein eindringen von Luft auch verhindern sollte. Sieh zu, dass du das Teil dicht bekommst und wenn du dann den Füllstand relativ hoch hälst, wir das passen.   Das soweit zu Theorie, evtl. kennt sich ja jemand damit auch besser aus, als wir?  
    • Danke Georg, verkauft ist die dann schnell, da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster😀   Aber was nimmt man da?  
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