DieHappy Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Normalerweise wechselt man die Schaltklaue wenn die Gänge schon wild herumhupfn. Hab aber die Klaue noch nie gefahren.Hab gerade den Vespahändler meines (nicht)vertrauen gefragt und der sagte sofort wechseln (warum woll? )Auf der klaue kann man schon deutlich den verschleiß sehen (radien von ca 1-2mm)soll ich sie jetzt wechseln.Und wer verkauft Klauen mit guter Qualität (orginal?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 beim stoffis kriegst du original klauen.ciao, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieHappy Geschrieben 27. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2002 aber beim stoffi kosten sie 36 bzw 42?Hat der SCK auch orginale? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Hi,zu Preis und Qualität kann ich nix sagen.Wechseln kann ich nur empfehlen! Wenn Du den Verschleiß schon sehen kannst, steht das wohl außer Frage. Ich glaub bei den Smallframe Motoren ist da noch ne Feder und zwei Kugeln drin, oder? Unbedingt auch wechseln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Bei der Schaltklaue soll mann nicht sparen oder mit dem Wechsel zu lange warten, denn sonnst reisen mit der Zeit sämtliche Halbmonde durch die Ruckmomente und die reibschlüssigen Konusverbindungen Kurbelwelle-Lichtmaschine oder Kupplungskorb-Nebenwelle sind dann im Arsch. Ein Schaden der ein Vielfaches von einer neuen Schaltklaue ausmacht.Außerdem kann man mit ruhigem Gewissen die nächsten 10 - 20 tkm herumbolzen.Eine genaue Kilometerleistung kann man kaum abgeben, da unterschiedliche Fahrverhalten und Einsatzgebiete dies unmöglich machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 ...geteert und gefedert... ...ich habe meine alte Schaltklaue mit dem Dremel noch mal überarbeitet, d.h. die Anlageflächen vorsichtig plangeschliffen und immer wieder testweise in die Abtriebswelle eingesetzt und mit einem Zahnrad geguckt, dass es nicht an einer Stelle anliegt und die anderen dann zu viel Luft haben - am besten gar keine Luft natürlich -.Dann sollte man nicht verpassen eine neue Feder einzusetzen, - ist ja aber schon gesagt worden -. Ich habe mir eine Feder von Taffspeed geholt, jetzt springt da nix mehr! Aber ich bekomme auch regelmässig einen Krampf in die linke Hand, wenn ich in der Stadt eine Menge Ampelstarts habe... Auf jeden Fall besser als eine RMS-Kaugummi-Schaltklaue zu montieren... Gruss,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 wenn ich demnächst mal meinen Motor aufmache dann zeig ich euch mal meine ausgelutschte originale 10000km auf meinem Motor (und etliche davor) Schaltklaue mit lummeliger O-Feder und ihr müsst mir sagen warum da nix gesprungen ist! Wo gibts die Taffspeed Federn? SCK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 @GerhardWie, - ausgelutschte Flanken, also tüchtig ballig, Luschenfeder und Dir fliegen nicht die Gänge raus?!? ...Neid!!!... :haeh: Die Taffspeedfeder habe ich hier bei EM Scooters AB in Göteborg gekauft. ...sack teuer! Daniel fragen:"Hej Daniel, har du en Taffspeed-fjäder för mig?"Bin aber schon die ganze Zeit am gucken, ob ich nicht irgendwo 'ne Feder finde, die mit ihrer Spannkraft so zwischen der originalen Loddelfeder und dem "Finger brech" Taffspeedteil ist. Gruss,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 volkernennen wir es beim Namen... RUND! ewig viel Spiel in den Schaltzügen, ca 1cm, 0,5 pro Richtungund nix fliegt zuviel Leistung... hat wohl keine Zeit dazu frag mich echt auch wieso!Kannst du noch ein paar den Federn kaufen bevor du nach D kommst? Der Karoo und der Hannes zum Beispiel haben jetzt nämlich auch eingesehen dass es nur ein einzig Wahres gibt: SMALLFRMES! :love: und ein paar Motoren mit mächtig Bums stehen auch noch an den Winter... Und kein Plan wo man das hier bekommen kannfrag mal den Daniel:"Hej Daniel, har du en paar Taffspeed-fjädern för mig un mene kombels in tyksland?" ...oder so... wieviel kostet denn so ne Feder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieHappy Geschrieben 28. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2002 @VolkerWie dick war der steg nach der bearbeitung noch?reichen 4mm?Ist dort (war) keine Härteschicht?Und wie hat sie dann noch funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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