Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hätte eine 125er Primavera ET3 an der Hand zu kaufen. Sie ist aus Italien importiert aber hat leider keine Papiere dabei.

Jetzt ist die Frage wie kann man die Kiste doch anmelden?

Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß Harribo-Pirat

Geschrieben

Geh auf deine Zulassungsstelle und beantrage dort neue Papiere, die holen dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA ein.

Dann mußt du auch noch zum TÜV und ein Vollgutachten machen. (kannst auch vorher schon dahin)

Probleme bekommst du manchmal beim TÜV wenn deine PV keine Blinker hat. Entweder der TÜV akzeptiert das oder du gibst von vorneherein ein falsches Baujahr an, bei dem man keine Blinker benötigt (war so um 1960), hat zumindest bei meiner Lambretta funktioniert.

Geschrieben

Bei 125cc brauchst Du nie Blinker, wenn sie original keine hatte. Wenn der Tüv doch welche will soll der Herr Ingenieur lieber nochmal seine Hausaufgaben machen...

Das ganze wurde hier im Forum aber schon x-mal diskutiert (Suchfunktion...)

Gruß PT :-D

Geschrieben

Bei 125cc brauchst Du nie Blinker, wenn sie original keine hatte. Wenn der Tüv doch welche will soll der Herr Ingenieur lieber nochmal seine Hausaufgaben machen...

Das ganze wurde hier im Forum aber schon x-mal diskutiert (Suchfunktion...)

Gruß PT :-D

Geschrieben

OK.

Also sollte es kein Problem sein, oder doch???

Habe da einige Gerüchte gehört, dass es da einige Probleme gibt mit Abgasmessung, etc. Denn da das Ding ja in Italien gelaufen ist haben die angeblich andere Abgaseinstellungen???

Wer schon solche oder auch andere Erfahrungen gemacht hat soll es hier sagen oder für immer schweigen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Interessiert sich hier jemand für mobile Kilmaanlagen? Lager und Werkstatt sind glücklicherweise sehr gut isoliert und immer angenehm. Mein Büro aber leider nicht. Ich kann in meinem Dachgeschoss Büro leider keine Split einbauen, und das mobile-split Konzept geht sich da auch nicht aus. Bei doch immer wärmer werdenden Sommern und stark exponierter Südlage wird es schwierig noch produktiv zu arbeiten. Ich habe eine Klarstein Kraftwerk 10k smart mit Zweischlauch-Umbau, zusätzlicher Isolierung, Standdämmung und Magnetband Fensterkit aus Acrylglas und kühle damit zwei Räume mit insgesamt 25m². Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich total über eure Erfahrungen und Umbauten freuen.
    • ….. verdient sich dumm und dusselige mit zurückspulen.
    • Teste doch mal die ursprüngliche Zündung mit dem Polrad des Teileträger-Rollers. Kannst auch mal gucken, ob das Polrad des restaurierten Rollers 2kg hebt. Ist glaube ich so ein Orientierungswert. Ich tippe jetzt auf entmagnetisiertes Polrad oder schlechte Pick-up-Position.
    • Moin,   ich habe eine PX 200 Millenium, Bj. 2001, Motor VSE1M, 416535. Der Vorbesitzer hat angeblich alles überholt, Kupplung hat neue Beläge, Zug ist auch neu. Die Stellschraube war auf letzter Rille, habe deshalb Zug neu eingestellt, wurde nicht wirklich besser. Getriebeöl habe ich auch gewechselt, 250 ml sind drin, keine Besserung.   Wenn der Motor kalt ist, trennt die Kupplung einigermaßen, wenn er warm ist, kann man von trennen nicht mehr reden. Bevor ich die Kupplung nun auseinander reiße, gibt es irgendwelche Maße, die man an der offenen Kupplung überprüfen kann? Oder lieber sofort eine neue Cosa Kupplung einbauen? Oder oder?   Danke vorab + Grüße, Eric
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung