Zum Inhalt springen

Was ist los in Passau?


BassT

Empfohlene Beiträge

moin bzw. servus :-D

im Juli werde ich von Bremen nach Passau ziehen. Will meine beiden Roller natürlich mitnehemen und möchte auch auf den einen oder anderen run fahren.

hat von euch jemand ein paar tipps für mich, was ich auf jeden fall mitnehmen sollte an runs und treffen? für den anfang dachte ich an kurvenlage in deggendorf, auch wenn ich da wahrscheinlich noch keinen roller unten haben werde :wheeeha:

wie würdet ihr das mit schrauben bzw. unterstellen machen? im moment hab ich die garage meiner eltern voll gestellt. die soll allerdings hier bleiben. in passau werde ich nur eine kleine wohnung oder eine WG, wahrscheinlich in der Innstadt, haben. vielleicht hat ja auch hier jemand einen tip oder eine ecke in der eigenen garage frei.

freu mich schon auf den süden :-D

gruß basti

Bearbeitet von vespaschieber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade... ich brauch halt nur einen platz wo ich meinen kram einfach liegen lassen kann, wenn ich das schrauben mal zwecks teile besorgen unterbreche. muss mich vielleicht auf einen roller beschränken bzw. die fuffi in der wohnung aufbauen. alles schon gesehen :-D evtl hab ich auch einen keller, sieht aber im moment nicht so aus.

zur uni komm ich nicht direkt. ich mache ein duales studium bei ZF. Ausbildung bei ZF in Passau, Studium in Deggendorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry...aber meine Werkstatt ist auch nicht die größte und liegt auch meistens voll ;)

Kann mich mal umhören, wär aber dann alles außerhalb von Passau.

ZF... Da kenn ich einige Leute. Haben auch immer "Workshop" bei uns im Wirtshaus :-D

Deggendorf scheint Vespa-mäßig eh mehr los zu sein.

Duales Studium wäre für mich wohl auch die bessere Wahl gewesen.

Kannst Dich ja trotzdem mal melden...können ja mal a Halbe trinken gehn.

mfg Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Dich ja trotzdem mal melden...können ja mal a Halbe trinken gehn.

mfg Joseph

sehr schön :-D hab gehört im Stadtteil Innstadt soll es jährlich eine nette kneipentour geben, wo man am ende eine jacke bekommt. wohnst du direkt in passau oder auch außerhalb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz hab ich auch keinen, aber wenn du mal Teile brauchst, kannst du dich ja bei mir melden. Ansonsten kannst du dir ja ne Garage mieten. Ich hab eine für 40? im Monat.

In Deggendorf ist wirklich mehr los. Es fahren hier zwar auch ein paar Vespas rum, aber es gibt hier nix organisiertes.

Immerhin: Zum Stoffi sind es gerade mal 60 km. Und in Grenznähe in Österreich gibt es auch Treffen (Eferding).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vespaschieber

wens dich mal über den INN treibt >>nach österreich ,kann man sich ja auf die eine oder andere tour treffen bzw mal gemeinsam zu einem Treffen fahren

clubs haben wir hier im Innviertel auch mehr als genug :-D

rally221

edit meint noch wenns nur ums teile einlagern geht könnte ich dir schon einen trockenen Platz anbieten , ist aber leider ein paar km entfernt (60km) :-D

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vespaschieber

wens dich mal über den INN treibt >>nach österreich ,kann man sich ja auf die eine oder andere tour treffen bzw mal gemeinsam zu einem Treffen fahren

clubs haben wir hier im Innviertel auch mehr als genug :wheeeha:

rally221

edit meint noch wenns nur ums teile einlagern geht könnte ich dir schon einen trockenen Platz anbieten , ist aber leider ein paar km entfernt (60km) :-D

das klingt doch schonmal vielversprechend. hab jetzt eine bude :-D direkt am Inn. Österreich ist quasi zu fuß erreichbar. hab gehört sprit soll dort bis zu 10 ct günstiger sein.

wo kann man garagen anmieten? 20 euro für die garage wären mir lieber :wheeeha: als student muss man sein geld ja bekanntermaßen beisammen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sprudel ist bei uns deutlich billiger als 10ct

rally221

pro liter? :-D

so hab näheres geplant. meine roller oder zumindest einer kommt im august mit nach unten. vorher muss ich einen monat ohne roller leben :-D aber hoffe ich werd da fündig, was garage angeht.

@666SF: wo hast du deine garage gemietet, ist das da so eine anlage in der jeder mieten kann, oder muss man da wohnen?

gruß basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin bzw. servus :wheeeha:

Das mit dem Servus hast ja schon gelernt, sehr gut junger Jedi :-D ......

Wennst in Deggendorf studierst, kannst gern mal bei mir vorbei schauen. Die Kurvenlage in Deggendorf findet praktisch ja fast auf dem Parkplatz der FH statt, also vorbei schauen! Um Linz herum finden auch immer einige Treffen statt, aber wenns soweit ist, kannst dich ja gern uns anschliessen.

Der Stanzi, hier im Forum, ist aus Passau, den sieht man auch öfters auf den einschlägigen Veranstaltungen. Vieleicht hat der ja eine Idee wo du deine Roler unterstellen kannst.....

Viele Grüße,

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Basti,

ich hab auch mal für 1 Jahr in Passau gewohnt. Ist nicht umbedingt meine Lieblingsstadt, aber ok. Wegen den Kneipentouren: Das ganze läuft über eine Brauerei, bei der holst du dir so ein Heftchen ab und gehst von Kneipe zu Kneipe und kriegst dann für ein Bier einen Stempel. Wenns Heftchen voll ist, kannst du dir die (wunderschöne) Werbejacke der Brauerei abholen.

Sprich doch mal den Andy (redpolo) hier im Forum an. Der studiert auch in Passau, ist passionierter Vespaschrauber und ein feiner Kerl - der hilft dir bestimmt gern!

Ja, also, wenn du noch Fragen hast - immer raus damit :)

Gruß aus Barcelona

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@vespaschieber: Die Garage hab ich so gemietet. Da wohnen zwar auch Leute, aber das ist wohl nicht Bedinung für ne Garage. Ich könnte dir ja die Vermieterin (per PM) nennen, aber ich glaub, da ist jetzt keine Garage frei.

Die Heftchen für die Kneipentour gibt es auch in allen teilnehmenden Kneipen, aber erst wieder gegen Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Basti,

ich hab auch mal für 1 Jahr in Passau gewohnt. Ist nicht umbedingt meine Lieblingsstadt, aber ok. Wegen den Kneipentouren: Das ganze läuft über eine Brauerei, bei der holst du dir so ein Heftchen ab und gehst von Kneipe zu Kneipe und kriegst dann für ein Bier einen Stempel. Wenns Heftchen voll ist, kannst du dir die (wunderschöne) Werbejacke der Brauerei abholen.

Sprich doch mal den Andy (redpolo) hier im Forum an. Der studiert auch in Passau, ist passionierter Vespaschrauber und ein feiner Kerl - der hilft dir bestimmt gern!

Danke für die Blumen! Trotzdem: Setzen 6 Kleiner! :wheeeha:

Als ob unsere Donaufahrten nicht lustig gewesen wären... :-D

Das mit den Kneipentouren ist ne lustige Sache... lässt sich komplett an einem oder zwei Abenden durchziehen und hinterher gibts noch ne "Jacke". Das Ganze geht zwar nicht wirklich von "nur" von ner Brauerei aus, sondern ist auch Promo für die ganzen Wirte in der Innstadt - Schließlich musst du ja durch fast alle Kneipen da. Nach dem zweiten oder dritten mal verlierts aber ein wenig an Reiz. :-D

Um alle aber kurz auf den aktuellen Stand zu bringen... Ich bin fertig mit Studieren in Passau. Ab Morgen / Mai werd ich also nicht mehr so oft in PA sein....

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Servus.

Schön dass du zu uns kommst! Ich wohne im nördlichen Landkreis Passau und hab auch (mittlerweile) schon 3 Vespas!

Dann kommst ja eh zu uns an die FH. Studiere Maschinenbau (du wahrscheinlich Mechatronik) Unterstellplatz hab ich leider auch keinen!

Auf diesem Weg wollte ich fragen ob mir ein erfahrener Vespaschrauber vielleicht mal einen Samstag bei der Komplettierung meiner V 50 helfen möchte?

Habe sie zerlegt gekauft und stehe bei 85% mit der Fertigstellung!

Vielleicht kann mal ein kleines Treffen (Biergarten) etc organisiert werden?

Bin für kleine Ausfahrten immer zu haben :-D

post-22003-1209723007_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carpolish: Ist das die Special von Michael, über Börni (Christian) vermittelt? Wo hakst denn? Dann hast du die mattschwarze Pk von mir. Ich könnte ja mal vorbeischauen, deine Nr. hab ich ja.

Das mit dem Biergartentreffen finde ich ne gute Idee. Ich wäre dabei. Wie wäre es beim Andorfer? Da ist das Bier wirklich lecker. Hacklberger wäre auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein treffen im biergarten und eine ausfahrt wäre eine feine sache.

ich studiere produktionstechnik, allerdings nicht in Passau sondern in Deggendorf. Evtl. zieh ich wenns im WS losgeht auch nochmal um. wird sich dann zeigen

@ 666SF: wegen der garage schreib ich dir mal ne PM und hoffe, dass was frei ist.

Bearbeitet von vespaschieber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus an alle passauer Rollerfahrer,

ich bin nun angekommen in Passau, hab die ersten 2 Arbeitstage hinter mir und mein Internet funzt nun auch. :-D

Werde versuchen am Wochenende nach Deggendorf zu kommen, nur wie komme ich hin?! Habe im Moment weder Auto noch Roller, der/die kommen erst Ende August nach meinem ersten Urlaub. Kann mich evtl. jemand mitnehmen der mit dem Auto fährt?! Sonst muss ich mich halt in den Zug setzen.

Kann man hier eigentlich auch abends weg gehen? Wenn ja, wo geht man am besten hin?

Gruß aus der Innstadt

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Roller ist gestern angekommen :-D Jetzt brauche ich nur noch ein bisschen mehr Leistung.

Habt ihr für das nächste Wochenende schon was geplant? Vielleicht könnte man, bei gutem Wetter eine kleine Tour durch die Umgebung machen?! Biergärten gibts ja hier auch genug.

Bearbeitet von vespaschieber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wäre ja gerne dabei , aber wies der Teufel will muß ich bis ende des Monats noch ne 50s für jemanden restaurieren

aber wie seihts den bei dir am 9-10 August aus fährst mit nach Prinzersdorf??

Prinzersdorf die 3te

rally221

bedauere sehr... meine Freundin aus Bremen ist an dem Wochenende bei mir zu Besuch :-D

Hab jetzt immerhin einen überdachten Stellplatz für einen Roller. 2 passen wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information