Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

DAS http://www.vespa-archiv.de/125/V125X.htm hab ich gefunden, nur keine genaue Angabe, von wann bis wann diese auf dem Markt war. Weiß das jemand?

Edith wiederholt der Einfachheit halber das, was ich unten nochmal geschrieben habe:

Hallo nochmal!

Lustiges Ding, hab mir grad (ich konnts nicht lassen) meine 3.PX abgeholt, Fzg. Ident. Nr VNX2T 3032252 - also noch jünger als diePX 125 E Arcobaleno Elestart (Bj. 1984 - 1990) ? Kann mir da jemmand nen Link geben oder sagen, was DAS für ein Baujahr ist? Warum ich nicht in den Paieren gucke? Das Ding war mal stillgelegt und hatte dann ne Vollabnahme. Der TÜV - Mensch hat dann als Erstzulassungsdatum 1977 reingeschrieben, was seitdem in den Papieren steht. Mir solls Recht sein - kein ASU etc. Trotzdem: würd ich doch gern wissen, mit wem ich es unter meinem Hintern zu tun habe

Bearbeitet von Marburgvespa
Geschrieben (bearbeitet)

meines Wissens nach gab es 83-84' die ersten PX Zwischenmodelle, die waren teilw. Pxalt und lusso, ab 84-85' bzw. ab 85' gab es die "richtigen" lussos, die ja bis 2007 (mit Kat-Gedöhns zuletzt) gebaut wurden.

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

P 125 X 1977-82 VNX1T 1101 bis 198248

PX 125 E 1981-84 VNX2T 1101 bis 135966

PX 125 E 1983-90 VNX2T 200001 bis 984846 (das könnte die angefragte "Lusso" sein)

PX 125 E Arcobaleno Elestart 1984-90 VNX2T 3000001 bis 3020135

PX 125 T5 1985-90 VNX5T 1101 bis 37161

PX 125 T5 Elestart 1985-90 VNX5T 3000001 bis 3005013

Geschrieben
meines Wissens nach gab es 83-84' die ersten PX Zwischenmodelle, die waren teilw. Pxalt und lusso, ab 84-85' bzw. ab 85' gab es die "richtigen" lussos, die ja bis 2007 (mit Kat-Gedöhns zuletzt) gebaut wurden.

Besten Dank Euch beiden. Woran erkennt man denn die "Zwischenmodelle"?

Geschrieben

Hallo nochmal!

Lustiges Ding, hab mir grad (ich konnts nicht lassen) meine 3.PX abgeholt, Fzg. Ident. Nr VNX2T 3032252 - also noch jünger als diePX 125 E Arcobaleno Elestart (Bj. 1984 - 1990) ? Kann mir da jemmand nen Link geben oder sagen, was DAS für ein Baujahr ist? Warum ich nicht in den Paieren gucke? Das Ding war mal stillgelegt und hatte dann ne Vollabnahme. Der TÜV - Mensch hat dann als Erstzulassungsdatum 1977 reingeschrieben, was seitdem in den Papieren steht. Mir solls Recht sein - kein ASU etc. Trotzdem: würd ich doch gern wissen, mit wem ich es unter meinem Hintern zu tun habe :-D