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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe gerade einen T5-Motor inklusive original Pott in ne Lusso gebaut. Nur die Feder vom Hauptständer passt nicht mehr. Der Platz zwischen Auspuff und Tritbrettunterseite ist viiiiiiel zu klein.

Dank der Suche weiß ich, dass andere auch schon das gleiche Problem hatten.

Aber... Hat jemand nen Tipp was für ne Feder man da benutzen kann? Und wo man sie bekommt?

Vielen Dank und Gruß

Geschrieben
hi,

sorry, aber das stimmt nicht.

Die T5 hat(te) einen eigenen Hauptständer mit geänderten Anlenkpunkten für die Federn.

Die Federn selbst sind jedoch (zumindest in Märkten mit 2 Federn am Hauptständer) identisch.

grüssle

ok!

aber wie soll ich es jetzt machen.....

- die dünne Feder bei SIP kaufen, draunter machen und gut is?

- oder muss ich mit jetzt noch einen T5-Ständer besorgen?

- .....

Danke und Gruß

Geschrieben
ok!

aber wie soll ich es jetzt machen.....

- die dünne Feder bei SIP kaufen, draunter machen und gut is?

- oder muss ich mit jetzt noch einen T5-Ständer besorgen?

- .....

Danke und Gruß

v50 feder sollte auch helfen

Geschrieben

@Undi: Vielen Dank!

Habe heute die dünne Feder (16035300) verbaut. Passt wunderbar! Zusätzlich habe ich noch (ist aber kein muss) am oberen Ende des hinteren Federbeins eine kürzere Distanzmutter verbaut. Jetzt hat die Feder des Hauptständers ordentlich Platz.

MFG

  • 13 Jahre später...
Geschrieben

Bei mir ist die Hauptständerfeder (SIP 16035300) zu schwach. Die original Feder hatten einen zu großen Durchmesser für den neuen Auspuff und wurde deshalb getauscht. Die dünnere scheint aber zu schwach für den Hauptständer zu sein. Gibt's die Dinger evtl. in untschiedlichen Zugstärken?

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    • Richtig!      Hast du dazu bitte mal ein Diagramm für mich? Die Aussage habe ich nun schon öfter gehört/gelesen aber ich würde das gerne einmal auf einem Diagramm sehen. Vielen Dank!
    • So, jetzt legt mal alle den Flachmann beiseite!    Jedes Teil das ich an den Fotos sehen kann ist original und alles ist vollständig. Der Tank von außen 1A. Backen 1A. Trittbrett von oben und unten 1A! Da klebte nie ein Aufkleber drauf. Löcher vom Gepäckträger 1A. Gummiteile 1A. Keine Delle, kein Kratzer, keine Schleifspur, keine Bläschen. Die stand nicht im Museum, also darf hier und da was verschlissen sein (Bremspedalgummi, Sitzbank, usw.)   Wann findet man denn bitte eine Sprint, auch noch in dem schwierigen Silber, in dem Zustand!? Für das bisschen Arbeit am Kotflügel (Flugrostentferner, Pelox, schleifen, polieren, wachsen) kann man nicht mal ruhigen Gewissens 'ne Flasche öffnen.   Es wird so viel Schrott durch die Anzeigen geschoben, dass gerade jetzt mal die 6500 mehr als gerechtfertigt wären!    
    • Hätte das eher umgekehrt gesehen wegen der Hitze mit WIG. Man muss vermutlich ein wenig feiner arbeiten. Hätte mit kurzen Nähten versetzt geschweißt um zwischendurch abkühlen zu lassen.  Dein Sprinter thread ist echt beeindruckend. So viele schöne Vespas. Wäre mal cool die zu besichtigen. Allerdings habe ich bezüglich Rahmenverzug prüfen nichts gefunden. Werd den aber nochmal durchforsten. Hab den Beitrag gesehen mit dem Einschweißen bei der blauen SR.    Meine PV hat leider auch eine ziemlich hässliche Delle in der Kaskade da muss ich mir auch noch was überlegen.    Will den Thread aber nicht kapern und zumüllen. 
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