Zum Inhalt springen

italienische v50n mit 130er


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mir letztes jahr eine italienische v50n mit et3 motor für 250? gekauft. habe gerade begonnen sie herzurichten und bin mir nicht sicher in welcher reihenfolge ich jetzt vorgehen soll.

da ich nur die italienischen papiere habe wollte ich von euch wissen ob ich mir zuerst deutsche papiere für die 50er holen muss oder eventuell gleich nen brief mit eintragungen für motor bekommen kann. habt ihr irgendwelche erfarungen?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nie ein Mopped in Italien gekauft. Du hast sie im Schuppen bei einem Freund von Deinem Bekannten gefunden und ihm für einen symbolischen Betrag von 1 EUR erstanden, weil sie völlig heruntergekommen war (siehe Kaufvertrag). Jetzt hast Du dieses wertvolle, fahrzeugtechnische Kulturgut mit viel Aufwand und Hingabe liebevoll wieder instandgesetzt und hättest es gern wieder zugelassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nie ein Mopped in Italien gekauft. Du hast sie im Schuppen bei einem Freund von Deinem Bekannten gefunden und ihm für einen symbolischen Betrag von 1 EUR erstanden, weil sie völlig heruntergekommen war (siehe Kaufvertrag). Jetzt hast Du dieses wertvolle, fahrzeugtechnische Kulturgut mit viel Aufwand und Hingabe liebevoll wieder instandgesetzt und hättest es gern wieder zugelassen.....

:-D

Um das noch deutlicher zu formulieren. Wenn die auf dem Amt hören, dass das Ding aus Italien ist, wird´s unnötig kompliziert bis nahezu unmöglich den Roller in D zuzulassen. Deshalb zeig denen auf keinen Fall die Italienischen Papiere. Geh als aller erstes mit deinem Anliegen zum TÜV und besprich mit dem was du für die Anmeldung/Eintragung brauchst (evtl Datenblatt von V50/ET3, Leistungsgutachten, Blinker, Bremslicht, Fernlicht usw.). Der macht dann, wenn es soweit ist eine Vollabnahme nach §21 (oder so). Damit gehst du dann zum Amt (mit Kaufvertrag, der sowas beinhaltet wie der Rainer empfiehlt, und starken Nerven).

Das klappt schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information