Mozzer Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 wie löst ihr eigentlich das problem, wenn ihr einen gaser ab 28 verbaut und der sich über die oldie-lenker-gasdrehgriff-mechanik (ihr wißt schon was ich meine) nicht mehr 100% öffnen läßt, weil die doch für einen viel kürzeren hub des schiebers ausgelegt ist. ich hab an so ne art hebelmechanik unter der haube gedacht, die quasi zwischen gaser und griff unter der backe hängt... wie macht ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 man kann den anschlag der gaszugrolle im lenker wegfeilen bzw ganz wegschneiden, dann reichen die paar mm mehr um nen größeren gaser ganz zu öffnen. oder du musst dir eine zugrolle mit größerem durchmesser drehen, wird aber meistens ziemlich eng im lenkergehäuse.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 25. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2002 aaaahhhh *ein licht auf geht* was machst du aber wenn du einen rohrlenker fahren willst? gibts dann auch so´ne genial-einfache lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 meinste so nen fahrradlenker?! da wird der zug ja im inneren über so ne gewindete nut gezogen (ist bei meinem lenker so), würd die nut etwas länger feilen?! oder direkt einen kurzgasgriff mit alugehäuse montieren, den könnte man dann auch polieren/verchromen, dann passt der besser zum gesamtbild?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 25. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2002 jo, genau den fahrradlenker meine ich. das problem ist, das ich auch gar nicht genau weiß, wie da genau die mechanik aussieht, außer das das ding wohl so´n klötzchen hat, wo der zug reingeschraubt wird. wenn man am griff dreht, dann wird dieses klötzchen in einer nut hin und her geschoben.... das mit dem tomaselli wollte ich nicht machen, das ist mir zu auffällig... also scheint es DIE lösung für das problem nicht so richtig zu geben...was für´n vergaser fährst du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Ich hab´mir kurz vor dem 30mm Gaser eine Hebelkonstruktion gebastelt,an der der Zug vom Lenker kommend etwa in der Mitte des Hebels ansetzt,der Zug zum Gaser dann ganz außen ( Hebelprinzip )das ganzehab ich hübsch aus V2A gemacht ( das glänzt prima ).Seit ca. 5000km macht das ne´Menge Spaß, ohne zu haken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 25. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2002 oehli mein held!! geht das ganze so leicht wie vorher auch oder hast du jetzt nen rechten unterarm wie nen oberschenkel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Moin,das geht ganz klar etwas schwerer, aber mit etwas training kann das jeder in den Griff kriegen.Im Ernst : vom Gefühl her etwas schwerer als den 30ér ohneHebel anzusteuern.Das ist aber noch lange nicht sooo heftig, das man Muskelkaterdavon bekommt !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Kannste aber auch ne Art Schnellgasgriff in den Gaszug einbauen. Mit zwei unterschiedlich großen scheiben wo die Gaszüge dann eingehangen weden. Gibste dann Gas, bewegt sich der Zug viel Strärker als der andere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 26. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2002 @oehli @dermetzler aber vom prinzip her isses doch das gleiche, oder wo baust du dann die scheiben hin? doch nich etwa sichtbar an´n lenker ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Nene, das ist im Rahmen. Du steuerst im Prinzip mitm Gaszug die Drehung der kleinerenScheibe Auf der größeren befindet sich der Zug zum Vergaser eingehangen. Durch den größenunterschied wird der Vergaser Zug mehr bewegt als der Gasgriff Zug! Gibts glaube ich auch bei Götz. Hat dort die Bezeichnung Gaszugweiche oder so ähnlich. Da kannste sogar verschiedene Übersetzungen für bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 26. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2002 sauber, danke, ich guck mal da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Moin,zumindest auf der Sprint habe ich mit einem 30er PHBH kein Problem. Gaszug= Malossi, maximal gekürzt. Öffnet voll, mit nur etwas mehr Weg als bei einer originalen Lusso mit SI.Dann sollte eine Umlenkung nur bei wirklichen Oldies erforderlich sein ?Viele Grüße !Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 schreibt mal eine e-mail an stoffi! zini hat bei seiner lami irgendein teil eines automatikrollers verbaut um dem problemchen herr zu werden!nicht teuer das teil soweit ich mich erinnere und selber basteln braucht man auch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 prima, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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