Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

starke Preisschwankungen bei Abnahme nach §21

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Ich brauche ne Vollabnahme nach §21 und hab gerade mal 3 TÜV-Stellen angerufen und Preisen gefragt. Der (bis jetzt) billigste macht ne 21er für 61EUR bei der teuersten Prüfstelle kostet es 78EUR.

Wer hat den besten Preis im Rhein-Main-Gebiet? Nähe Wiesbaden wäre optimal!

MFG

Geschrieben

hat vor 5 Jahren schon 78? gekostet... und super billig wirste es demnach nicht kriegen und 61? ist doch ok

Viele Grüße

Geschrieben
  • Autor

Klar sind 61EUR ok, sogar günstig.

Wenn jetzt jemand noch nen super Tipp hat, dann kann man ja auch da hin fahren. Schließlich gibt es im Rhein-Main-Gebiet recht viele TÜV-Stellen.

Ansonsten fahre ich nach Bad Schwalbach und lass es für 61EUR machen. Das finde ich deutlich fairer als die Abzocker hier direkt in Wiesbaden.

MFG

Geschrieben

Hast du schonmal bei der Dekra angefragt?

Gruß Okoshi

Edit sagt das man vorher nach Rechtschreibfehlern schauen sollte ;)

Bearbeitet von Okoshi

Geschrieben

Jetzt mal denn Preis vergessen ,...

wer ist denn "eintragefreudig!" :-D

:-D

Geschrieben
Jetzt mal denn Preis vergessen ,...

wer ist denn "eintragefreudig!" :-D

:-D

Moin Michael,

im Wiesbadenerraum ganz schlecht mit großen Eintragungen wie Membran, RAP und tralala! Mit meinem RAP hab ich damals Nastätten, Kemel, Rüdesheim, Geisenheim, Mainz, Mainz-Hechtsheim, Wiesbaden, Wiesbaden-Amöneburg usw. abgeklappert. Letzlich der in Bad Schwalbach hat es dann nach einem dreimonatigem Vorgeplänkel dann gemacht, aber leider einmalige Sache (hat wohl ein schlechtes Gewissen bekommen). Typische Story ohne Geräuschmessung auf keinen Fall, kostet ja mehrere tausend ? ist ja eine einzelabnahme blablablubb.

Im Süddeutschen Raum ist es wohl besser :-D

Viele Grüße

Bearbeitet von Sebb@Rheingau

Geschrieben
Moin Michael,

im Wiesbadenerraum ganz schlecht mit großen Eintragungen wie Membran, RAP und tralala! Mit meinem RAP hab ich damals Nastätten, Kemel, Rüdesheim, Geisenheim, Mainz, Mainz-Hechtsheim, Wiesbaden, Wiesbaden-Amöneburg usw. abgeklappert. Letzlich der in Bad Schwalbach hat es dann nach einem dreimonatigem Vorgeplänkel dann gemacht, aber leider einmalige Sache (hat wohl ein schlechtes Gewissen bekommen). Typische Story ohne Geräuschmessung auf keinen Fall, kostet ja mehrere tausend ? ist ja eine einzelabnahme blablablubb.

Im Süddeutschen Raum ist es wohl besser :-D

Viele Grüße

Hi,

Membran und Male wären ja schon ein Anfang :-D

Wollen doch mal fahren im Sommer.......

und jetzt ist schon gefräst!! :-D

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.