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Duchflussmenge Schwimmernadel Mikumi TM 34 SS zu gering?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe das problem das mir der Vergaser beim schalten in den 2. gang kein benzin

in der schwimmerkammer mehr hat.

hab schon gehört das man die durchflussmenge erhöhen kann durch zusatzbohrung?? wie?

finde kein topic. :-D

Geschrieben

Zusatzbohrung sollte beim Mikuni kein Thema sein. Ist nur bei einigen PWK-Nachbauten relevant.

Das auf jeden Fall ein Problem an Schwimmer, Schwimmernadelventil... oder der Benzin-Zuleitung

Geschrieben

benzin zufuhr tank bis zum vergaser ist ok.

hab anderen vergaser drauf gemacht und es funktioniert.

schwimmer ventil büchse ist auf 3mm erweitert, so das mir der gummispitz grad noch abdichtet.

ist dadurch etwas besser, aber nicht wirklich gut.

Geschrieben

Mutig, das SNV aufzubohren. :-D

Schwimmerstand /Spritlevel ist korrekt eingestellt?

Hier ein LINK, wie er an einem sehr ähnlichen Gaser korrekt eigestellt und geprüft wird. Guckst Du 4-6 und 4-7

Geschrieben

Kann es sein, daß die Kiste so vibriert, daß kein Sprit nachläuft bzw. zu stark schäumt? Kenne ich von anderer Stelle.

Geschrieben

Auf welchen Zylinder ist der Vergaser verbaut?

Ich habe den selben Gaser auf meinen 136 Malossi verbaut, und das funktioniert wirklich gut!

Vielleicht steht Vergaser zu schräg?! Kommt auch öfters vor.

Geschrieben
Mutig, das SNV aufzubohren. :-D

Schwimmerstand /Spritlevel ist korrekt eingestellt?

Hier ein LINK, wie er an einem sehr ähnlichen Gaser korrekt eigestellt und geprüft wird. Guckst Du 4-6 und 4-7

was mutig, das war nach 20 testfahrten 1.gang perfekte gaßannahme 2. gang eingelegt uuuuuuuaaaaaaaaaa!

hier ist link zu genau dem vergaser zum einstellen: TM 34 SS

tja,...

Geschrieben
Kann es sein, daß die Kiste so vibriert, daß kein Sprit nachläuft bzw. zu stark schäumt? Kenne ich von anderer Stelle.

Alle Verbauten Teile, (Primär, Polrad, Welle von luk) sind auf der maschine ausgewuchtet.

hab noch nie so geringe fibrationen an einer vespa gehabt, richtig geil!

...der andere vergaser funktioniert???

Geschrieben
Auf welchen Zylinder ist der Vergaser verbaut?

Ich habe den selben Gaser auf meinen 136 Malossi verbaut, und das funktioniert wirklich gut!

Vielleicht steht Vergaser zu schräg?! Kommt auch öfters vor.

Hab 136ger Malossi mit 54ger vollwangen Kurbelwelle und RD 4Klappen Membran 1. versuch mit

carbon weiß 2. versuch mit carbon blau.

der ansaugstuzen ist selber gemacht. steht eigentlich fast grad der gaser.

Geschrieben

Hat Dein Gaser auf dem gelben Mopped überhaupt sowas wie Steuergerät-Anschlüsse? Ich kenne die nur als weiße Plastiknippels.

Die beiden Anschlüsse im oberen Teil der Schwimmerkammer auf leicher Höhe (1 x 90° schwarze Plastiktülle nach unten, 1 x waagerechtes Röhrchen-Auswuchs des Gehäuses) sind beises Überläufe bzw. die Belüftung der Schwimmerkammer. Die dürfen/sollen beide offen bleiben bzw. bekommen nur ein offenes Stückchen Schlauch daufgesteckt.

Geschrieben (bearbeitet)
Hat Dein Gaser auf dem gelben Mopped überhaupt sowas wie Steuergerät-Anschlüsse? Ich kenne die nur als weiße Plastiknippels.

Die beiden Anschlüsse im oberen Teil der Schwimmerkammer auf leicher Höhe (1 x 90° schwarze Plastiktülle nach unten, 1 x waagerechtes Röhrchen-Auswuchs des Gehäuses) sind beises Überläufe bzw. die Belüftung der Schwimmerkammer. Die dürfen/sollen beide offen bleiben bzw. bekommen nur ein offenes Stückchen Schlauch daufgesteckt.

ja die überläufe sind schon klar, aber hier der originaltext zum bild:

Luftanschlüsse verschliessen

Der TM 34 SS hat serienmäßig eine elektronische Gemischsteuerung, das wird durch die zwei Anschlüße an das Luftsystem realisiert. Da wir weder die Steuergeräte noch die Messsensoren verbaut haben muß das System blind gelegt werden, die Anschlüsse müssen verschlossen werden. Dafür entweder Kaltemetall, Epoxidharz oder sonstiges verwenden.

Bearbeitet von el europeo
Geschrieben

der Text ist bekannt - aber an Deinem Gaser sind doch (soweit ich das erkennen kann) die Steurgerätanschlüsse gar nicht dran, die da verschlosen werden müßten.

Hier ein Bild (geliehen von Vespaoldies Verkaufstopic) mit den Steuergerätanschlüssen.

post-1394-1203363705_thumb.jpg

Welche Kenn.Nr. steht bei Deinem Vergaser oben rechts am Schieberschacht?

Geschrieben
der Text ist bekannt - aber an Deinem Gaser sind doch (soweit ich das erkennen kann) die Steurgerätanschlüsse gar nicht dran, die da verschlosen werden müßten.

Hier ein Bild (geliehen von Vespaoldies Verkaufstopic) mit den Steuergerätanschlüssen.

post-1394-1203363705_thumb.jpg

Welche Kenn.Nr. steht bei Deinem Vergaser oben rechts am Schieberschacht?

Haleluja :-D :-D es geht!

ja der vergaser auf deinem bild hat zwei anschlüsse für steuerbox. meiner hat nur einen!

der am spriteinlass. hab in verschlossen mit blindstück und es geht.

mann bin ich froh.

bin schier verzweifelt.

danke an euch für die bemühungen.

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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