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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche Geld:

Daher verkaufe ich folgende Teile. Alles gehört mir und kann ich Aachen abgeholt werden oder per hermes versendet werden. Alle Preise sind verhandelbar!!

NEU im programm:

COSA 125 Motor mit auspuff und bremse, aber ohne zündung. Motornummer VNR1M, fotos hab ich noch nicht, motor ist noch nicht da. ich leg außerdem noch zusätzlich nen 20.20 si vergaser von ne rpx (also ohne elekt. choke) drauf

Preis 250€ plus versand oder abholung in aachen.

oder 290€ mit zündung

zur not schlachte ich auch..dann müssen aber schon die kompletten innereien käufer finden

[b]SO, NUR NOCH DER MOTOR... BIN DA FÜR ALLES OFFEN

MACHT MIR ANGEBOTE

SCHLACHTPREISE WÄREN IN ETWA:

Getriebe 90€

Zündung 80€

Zylinder mit Auspuff und Kopf 30€

Gehäuse mit Bremse 50€

Vergaser Cosa 25€

Vergaser PX 15€

Kurbelwelle 35€

Kupplung (muss ich noch gucken was für eine da verbaut ist)

VNB Motor:

Ich habe außerdem noch einen VNB Motor anzubieten

Motornummer VNB2M

Der Motor hat eine komplette Revision erfahren:

Alles ist neu (ein Revisionskit aus dem VNB Report verbaut mit allem was man braucht: Lager, Dichtungen, Gummis, Schaltkreuz etc pp) zusätzlich neue Silentgummis rundum, neue Kupplungsbeläge, neue Bremsbeläge und eine neu vernietete Primär. Ich bin mit dem Motor etwa 25km gefahren (bin erst im Oktober mit der Restauration fertig geworden).

Der Motor hat keinen Zylinder dabei.

Die außenliegende Zündspule fehlt auch (wird für meinen Motor benötigt), ich lege aber eine bei, bei der ich nur nicht weiß ob sie „noch zu retten ist“ weil ein Kontakt abgebrochen ist.

Dummer weise hab ich damals 2 verschiedene Motorhälften verbaut, ich lege aber die zugehörige große Hälfte, zu der die verbaute kleine Hälfte passt, bei.

Die Limakeilnut der Kuwe ist in schlechtem Zustand, daher lege ich eine Austausch-Kurbelwelle bei. Ob der Austausch wirklich nötig ist muss selbst entschieden werden.. ich bin ohne Limakeil problemlos gefahren. Beim Verbauen könnte man ja gleich die passende Gehäusehälfte mit verbauen :-D

Soviel dazu.

Bilder folgen in der nächsten Woche, wenn ich den Motor ausgebaut habe.

Verbaut ist ein Dreiganggetriebe. 20er Vergaser mit Wanne und Deckel gibt’s auch dazu

Preislich hätte ich gerne 290€

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

Melde mich mal für das LED-RüLi an :-D . Kannst du das bitte abmessen, damit ich sehen kann, ob es in ein V50 Rücklicht alt, ohne Bremslicht passt. Foto dazu wäre dufte.

Geschrieben
Melde mich mal für das LED-RüLi an :-D . Kannst du das bitte abmessen, damit ich sehen kann, ob es in ein V50 Rücklicht alt, ohne Bremslicht passt. Foto dazu wäre dufte.

ja kann ich..geht es um das v50 rüli mit dem dach oben? dann kann ichs sogar morgen einfach ausprobieren..

achso noch zur info: ist ein rüi und ein bremslicht und eine kennzeichenbeleuchtung,

Geschrieben (bearbeitet)

Das hier, aber original Piaggio und ohne Bremslicht:

big11005-0.jpg

Ich bin am Samstag auch in der Garage am bauen, da kann ich dir auch ein Foto vom geöffneten Rücklicht mailen. Original und Kopie unterscheiden sich bestimmt in den Aufnahmen innen.

:-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

so, jetzt mit fotos und eineigen weiterne teilen

zum led rüli kann ich folgendes sagen

die led teile sind auf einer kleinen trägerplatte montiert, so dass alles in die originalhalterung der schwanenhals rüli passt.

das ganze ist aber wirklich klein (schwanenhals ist ja auch maximal 6cm groß). man müsste sich aber für andere rücklichter eigene halter basteln (halter ist bei mir wie man sieht auch nur ein kleines blech mit bohrungen) und wenn man einen größeren abstand zwischen bremslicht und rüli wünscht evtl ein kabel verlängern

Geschrieben

px rüli und led sind verkauft

der rest ist noch da..preise sind verhandelbar.

außerdem im angebot 2 reprobacken vnb/vna/t4/etc. gute qualität und grundiert: preis 100€

Kotflügel vnb/vna/t4/etc. mäßige rzustand, irgendwer hat einen draht als verstärkung voninnen eingeschweißt. preis 15€

fotos folgen noch

Geschrieben
px rüli und led sind verkauft

der rest ist noch da..preise sind verhandelbar.

außerdem im angebot 2 reprobacken vnb/vna/t4/etc. gute qualität und grundiert: preis 100€

Kotflügel vnb/vna/t4/etc. mäßige rzustand, irgendwer hat einen draht als verstärkung voninnen eingeschweißt. preis 15€

fotos folgen noch

noch weitere artikel hinzugefügt..alles im ersten posting

Geschrieben

was hat den die fleischmütze für eine eiergrösse?? :-D :-D :-D

Ich brauche Geld:

Daher verkaufe ich folgende Teile. Alles gehört mir und kann ich Aachen abgeholt werden oder per hermes versendet werden. Alle Preise sind verhandelbar!!

Smallframe:

- Auspuff V50 original, rostig aber nicht durch: 10? oder ich lass ihn strahlen, dann kostet er 17?

- Zylinder mit Kopf und Kolben V50 original, super Zustand, keine Riefen 15?

- Kabelbaum V50N, 3 Kabel ab Motor, unbenutzt 20? oder Tausch gegen Kabelbaum mit 5 Kabeln zum Motor

- Kulu und Bremshebel 5?

Largeframe und Oldie:

- Polini 177 Kopf, war gedacht für Verbau auf DR, glasperlgestrahlt tiptop, 20?

- PX 80 Nebenwelle mit 65er Primär und 23 Zähne Ritzel für Kulu, gradverzahnt, 30?

-

-

- Batteriehaltebügel und Abdeckung für Oldies 15?

außerdem im angebot 2 reprobacken vnb/vna/t4/etc. gute qualität und grundiert: preis 100?

Kotflügel vnb/vna/t4/etc. mäßige rzustand, irgendwer hat einen draht als verstärkung voninnen eingeschweißt. preis 15?

1 Halbschalenhelm ?Eierschale? mit einigen Beulen. Das Leder ist an den Kanten ziemlich abgestoßen , aber mit nem Olack Roller sieht er sicherlich noch ganz gut aus 55? NEUER Preis: 45?

1 Halbschalenhelm mit braunem Kunstlederbezug. sieht top aus, wurde nur 1 mal getragen. Optik geil..Schutz = 0 aber was solls :-D 30?

Bilder folgen am WE

Geschrieben (bearbeitet)

NEU im programm:

COSA 125 Motor mit auspuff und bremse, aber ohne zündung. Motornummer VNR1M, fotos hab ich noch nicht, motor ist noch nicht da. ich leg außerdem noch zusätzlich nen 20.20 si vergaser von ne rpx (also ohne elekt. choke) drauf

Preis 250€ plus versand oder abholung in aachen.

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

VNB Motor:

Ich habe außerdem noch einen VNB Motor anzubieten

Motornummer VNB2M

Der Motor hat eine komplette Revision erfahren:

Alles ist neu (ein Revisionskit aus dem VNB Report verbaut mit allem was man braucht: Lager, Dichtungen, Gummis, Schaltkreuz etc pp) zusätzlich neue Silentgummis rundum, neue Kupplungsbeläge, neue Bremsbeläge und eine neu vernietete Primär. Ich bin mit dem Motor etwa 25km gefahren (bin erst im Oktober mit der Restauration fertig geworden).

Der Motor hat keinen Zylinder dabei.

Die außenliegende Zündspule fehlt auch (wird für meinen Motor benötigt), ich lege aber eine bei, bei der ich nur nicht weiß ob sie „noch zu retten ist“ weil ein Kontakt abgebrochen ist.

Dummer weise hab ich damals 2 verschiedene Motorhälften verbaut, ich lege aber die zugehörige große Hälfte, zu der die verbaute kleine Hälfte passt, bei.

Die Limakeilnut der Kuwe ist in schlechtem Zustand, daher lege ich eine Austausch-Kurbelwelle bei. Ob der Austausch wirklich nötig ist muss selbst entschieden werden.. ich bin ohne Limakeil problemlos gefahren. Beim Verbauen könnte man ja gleich die passende Gehäusehälfte mit verbauen :-D

Soviel dazu.

Bilder folgen in der nächsten Woche, wenn ich den Motor ausgebaut habe.

Verbaut ist ein Dreiganggetriebe. 20er Vergaser mit Wanne und Deckel gibt’s auch dazu

Preislich hätte ich gerne 290€

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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