Zum Inhalt springen

Langhubwelle und Polini oder Malossi


Empfohlene Beiträge

Hallo

Nach einem Motor Schaden :-D

Einem Loch im Zylinder, will ich jetzt auch was mehr Leistung raus holen.

Zum Motor: Es handelt sich um einen 200 px Motor.

Verbaut ist eine Langhubwelle und ein Sito plus.

Welchen Zylinder würdet ihr mir empfehlen?

Von dem Polini habe ich gehört das er gerne klemmt ist da was dran?

Über dem Malossi wurde mir gesagt dass er mit meinen Komponenten nicht viel bringt.

Habe jetzt gesehen dass ich auch noch den PinascoPX gibt aber über ihn habe ich noch nichts gehört.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Um Erfahrungen mit dem Eintragen trotz Baujahr 1991 wäre ich sehr dank bar.

Schon mal vielen dank. :-D

Grüße Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Motor Schaden :-D

Einem Loch im Zylinder

Sorry für ganz kurz OffTopic

Aber ich habe auch ein Loch im Zylinder,

dass ist so ca. 68,5mm groß und die Reuse

rennt wie Sau :-D:-D

So und nun wieder Topic ON.

Den Malozze gibt es mit TÜV Gutachten,

jetzt weiß ich leider nicht bis welches Baujahr.

Hier streiten sich auch wieder die Gelehrten,

Polle is besser wie Malloze

Malozze is besser wie Polle.

Ich fahre lieber Malozze. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pinasco fährt sich mit 24er SI und der Langhubwelle die schon vorhanden ist auch sehr fein! :-D

Popometer sagt 2 PS mehr und Verbrauch wie der Originale!

Polini macht eben mehr Druck, ist aber nicht ganz einfach standfest zu bekommen!

Also wenn es bei "nur Zylinderwechsel" bleiben soll würde ich denn Pinasco empfehlen!

Brauch halt noch nen guten Kopf (Geht ein Polinilanghubkopf!)

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich danke euch für die Antworten. :-D

Musstet ihr eine Folabnahme machen lassen um die Zylinder und Kolben Eintragen zulassen?

Bin auch weiterhin über weitere Erfahrungen froh.

Würde auch gern ne aneren pott und vergasser drunter setzten, nur das seh ich das Problemmit meinem baujahr.

habe vielen dank

grüße Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinasco kannst du so fahren (ohne Abnahme)!

Meine der fällt überhaupt nicht auf bei Kontrollen!!!

Wenn du denn mit gelippter Langhub und ovalem Vergaser fährst merkt da kein Mensch was! :-D

Und der Klang ist wie der Originale Zylinder,... :-D

Ich will natürlich nicht die Leute überreden illegal rum zu fahren, ...

von außen wirst du jedenfalls nichts sehen mit den Komponenten!!

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Verbaut ist eine Langhubwelle und ein Sito plus.

Welchen Zylinder würdet ihr mir empfehlen?

Von dem Polini habe ich gehört das er gerne klemmt ist da was dran?

Über dem Malossi wurde mir gesagt dass er mit meinen Komponenten nicht viel bringt.

Habe jetzt gesehen dass ich auch noch den PinascoPX gibt aber über ihn habe ich noch nichts gehört.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Um Erfahrungen mit dem Eintragen trotz Baujahr 1991 wäre ich sehr dank bar.

Schon mal vielen dank. :-D

Grüße Holger

Glaube Freakmoped hat mal erwähnt das auch der Malossi (richtige Bearbeitung und Anpassung vorausgesetzt)auf Drehschieber am besten geht.... deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Malossi Langhubkodidrehschieber auf ovalem Vergaser und T5 Puff ging (bilde ich mir zumindest laut Popometer ein) bissle besser als Polini auf gleichem Setup. Will halt bissle mehr gedreht werden wie der Polini und brauch auch ein bisschen mehr Sprit.

Der Pinasco ist mehr so ein bessere Originalzylinder, um da was rauszukitzeln musst du auch die Fräse schwingen!

Also, wenn nur was anderes draufstecken willst ist wohl der Polini die beste Wahl.

Mit dem Malle musst zumindest Motorspalten, kannst ja auch gleich neue Lager und Simmeringe einsetzte, sollte eh irgendwann mal gemacht werden. Aber Malle ist auch auf Drehschieber schön zu fahren, vor allem mit Kopfdichtung!

Aber da solltest du den Motor spalten, ne bearbeitet LHW verbauen (kabaschko anschreiben oder ne bereits bearbeitete bei Melkfett bestellen) und die Kanäle anpassen!

Noch einen gescheiten GSF Kopf bei Gravedigger anfertigen lassen und gut.

Jetzt weiss ich nicht genau, aber glaube die Zylinder bekommt man bis Anfang 90 eingetragen, nur die Resopüffe bis 89 problemlos!

Wenn rein gesetzlich müsstes auch nen Pinasco eintragen! das ist da wohl wurscht mit was du uneingetragen rumfährts! Dir Grünen haben es eh mehr auf Plastikscooter abgsehen, welche von 15-16 jährigen gefahren werden. Denke das die ein großes Nummernschild nur Interessehalber betrachten :-D hoffentlich jedenfalls..

L.G.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi Gutachten gilt bis Bj. 89.

Und ich würde alle Sachen eintragen lassen...

Wenn etwas passiert bist Du der Dumme...

gruß

1998 oder so hab ich nen Malle mit Gutachten bei nem Bj.95 ohne Probleme eingetragen bekommen, sogar beim strengen TÜV Süd :-D

Sollte also schon klappen und wenn nicht, beim nächsten Versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malossi ist mit 30er gaser und puff auch bei bj 91 kein so grosses problem

solltest du an den pinasco denken kriegst du den bestimmt auch getüvt habe ich mir aber noch keine gedanken

drüber gemacht da er dem ori sehr nahe kommt

du solltest dir aber genau überlegen für welchen zweck du den zyli haben willst mein malle ist zwar tourentauglich

aber auf die dauer etwas nervig zu fahren

mein pinasco dagegen ist auch touren stau stadt tauglich und dabei nicht so nervös zu fahren

aber der powerkick fehlt halt

gez der jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1998 oder so hab ich nen Malle mit Gutachten bei nem Bj.95 ohne Probleme eingetragen bekommen, sogar beim strengen TÜV Süd :-D

Sollte also schon klappen und wenn nicht, beim nächsten Versuchen...

Dafür hast doch auf seiner Flöte gespielt!

Das wollen wir nicht vergessen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest dir aber genau überlegen für welchen zweck du den zyli haben willst mein malle ist zwar tourentauglich

aber auf die dauer etwas nervig zu fahren

nervig wegen Resokick?

Das bringt halt ein Resopott mit sich :-D

Einen Malle Kodimotor mit PEP Puff oder Ähnlichem ist sicher sehr angenehm mit Reserven im Alltag zu bewegen.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hörd sich ja alles sehr gut an,da muss ich mir ja wegen dem Tüv erst malkeine sorgen machen. :-D

du solltest dir aber genau überlegen für welchen zweck du den zyli haben willst mein malle ist zwar tourentauglich

aber auf die dauer etwas nervig zu fahren

Was meinst du mit nervig?

Ich will den Zylinder um von A nach B zu kommen und auch mal ne Tour zu machen.

Und das ganze mit Leistung.

Bin ich dann also mit dem Malossi am besten bedint?

Grüße Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt leider noch kein Male auf Langhub gefahren,

Aber den Pinasco auf Langhub!!!

Finde der Pinasco ist zu fahren wie ein Originaler Motor, nur eben mehr Bums!

Nett zu fahren auch wenns mal langsam (Stau, Ortschaften,....) läuft,

und trotzdem beschleunigt der von 40 im 4. Gang kräftig bis Top speed !

Und das bei nem Verbrauch von unter 5 Litern!

Beim Male ist halt nur oben rum richtig Leistung, aber dann richtig heftig (je nach Komponenten!!!)

Hatte immer den Drang den Gashahn voll aufzudrehen,.....weil in den unteren Drehzahlen :-D .

Das hat mich genervt!

Wie gesagt war auf gelippter Normalhub, und ovalem Si....

Wenn du jedoch richtig Leistung (>20PS) haben willst, ist der Male auf jeden Fall der Topanwärter!

Ist glaube wie Chopper fahren oder 750er Sportbike, alles beide schön....

Ist die Frage wie schnell man sein will ??

Ich weiß macht die Enscheidung nicht wirklich leichter, oder! :-D

:-D:-D:-D:-D

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist was ich meinte habe malle mit 30er und alles du hast ständig das gefühl gas machen zu müssen

nicht das es nicht geil macht

aber auf längeren touren oder stau etc kommst du damit in stress

mein pinasco gespann ist da viel einfacher in der handhabung auch nach etlichen (nicht langsamen kilometern)

bin ich noch fit

gez der jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die vielen Antworten. :-D

Ich werde mir so fern mein Tüv Prüfer grünes Licht gibt den Polini zulegen.

Am liebsten noch einen anderen Pot nur da zu brauchte ich wohl eine Vollabnahme mit den entsprechen Komponenten.

Also Langhubwelle, 207er Polini und neinen anderem Pot.

Werde das Forum heute mal was du zu durch stöbern.

also noch mal besten dank.

Grüße Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information