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Geschrieben

hi...

ne bekannte von mir hat bei ihrer sfera die schlüssel verlegt. in ihrer betriebserlaubnis ist ja eine 4stellige nummer vermerkt und sie dachte das man so einen neuen schlüssel beim händler bestellen kann. der meint nun aber das das nicht gehen würde und er ihr nur ein komplett neues (zünd)schloß einbauen kann. ehrlich gesagt ist das an der sache etwas faul und riecht gewaltig nach abzocke . gerade von den plastikschüsseln müsste es doch möglich sein die schlüssel nachzubestellen. was meint ihr ?

pygar

Geschrieben

Bei den meissten Plastikern von Vespa sind die gleichen Schließzylinder drin wie bei den Blechvespas (Zündschloss anner Lenksäule)

ein Satz mit 3 Zylindern und 2 Schlüsseln kosten hier im Shop um die Ecke 9,90 Euro......NIEMALS einen Schlüssel nachbestellen....da zahlst de Dich tot. Dann den Zylinder ziehen (Zughammer mit dickerer Holzschraube dran) und neuen Zylinder reinstecken....fertig. So hat man mir übrigens meinen Roller mal geklaut. Schloss raus und mim Schraubendreher auf "Ein" gedreht..... :-D

Als Ich Ihn dann wiederhatte (den Rahmen) einfach neues Schloss reingesteckt....fertich. (vorher die Brösel mit Druckluft entfernt! )

Greetz,

Armin

Geschrieben

Die Lenkschlossschlüsselnummer steht bei neuen Fahrzeugen auf so einer Gummi- oder Plastiklasche, die an den (neuen) Schlüsseln dran ist. Aber ich würd's auch so machen wie Stahlfix - geht fix und ist billiger und schneller.

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    • Der Motor der Li 125 Special passt grds. In jeden Serie 1, 2 oder 3 Rahmen.  Auch ein Serveta-Rahmen ginge. Anpassungen hinsichtlich Kabelbaum/Elektrik und Auspuff ggf. notwendig.
    • Was ich gestern Abend mitbekommen habe, l.t. Spindelanweisung 9 x 66mm Da vermute ich mal das der Kolben am Hemd 8mm länger wird
    • @krean016auch von mir ein herzliches Willkommen
    • Ich würde dir empfehlen den Bypass nicht zu reduzieren, sondern den Sprit in den Tank zurückzuführen mit dem Brems Banjo. Dann hast du eine Fehlerquelle weniger und musst nicht mit der Durchflussmengen experimentieren.   Für den Anschluss an den Membrankasten braucht es keinen riesen Durchmesser, weniger ist da mehr. Du willst ja lediglich eine kleine, weiche Kunststoff Membrane zum Schwingen bringen. Da würde ich nicht über 4mm Innendurchmesser gehen.   Beim Benzinschlauch würd ich vor allem drauf achten dass du mein Schlauch nimmst der idealerweise nicht oder nur wenig aushärtet und sich gut auch in kleineren Radien verlegen lässt ohne abzuknicken. Ich würde nicht über 7mm gehen.
    • Guten Morgen    Ist das Spiel denn realistisch bei einem ganz neuen Satz?   Und die Geräusche kommen eher im Stand, sowie unteren Bereich aber eher wenn ich das Gas los lasse. Unter Beschleunigung kann ich das Geräusch nicht hören.    Danke 
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