Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich hoffe mal ich bin hier richtig...

ich heiße Michele fahre eien v50 und komme aus KA und habe gestern eine 150 GL Bj.1956 mir zugelegt..nun hoffe ich auf ein paar tips von euch; da ich ein newbie im segment große mühlen bin.... :love:

das wichtigste mal voraus...ich habe keinen Brief für die Vespa..wo bekomm ich den her?

und gibt es irgendwo explosionszeichnungen von dem Typ?

Bin für jede antwort dankbar....

greetz

Michele

Geschrieben

Irgendwas stimmt nicht:

1956 gabs noch keine GL!

Soviel ich weiß erst ab 1958...

Oder ist es eine ACMA GL?

Geschrieben

oh sorry ja 1957 müsste es sein muß mir nochmal die frgNr anschauen..

weis jemand die typenbezeichnung für den motor?

@job coole seite...

Geschrieben

?57 dürfte aber auch nicht funktioneren?

?am besten mal die Nummer und Bilder - dann lässt es sich besser sagen was Du da jetzt hast?

MH

Geschrieben

man war doch ein recht heftiges wochende...gehirnzellen adiö...ich fahr mal in der mpause nach hause un schau mal kurz....abgesehen davon wo bekomm ich einen brief her? :-D

Geschrieben

?also ich bin zum Tüv, habe mir ein Datenblatt ausfüllen lassen und die T4 direkt getüvt. Dann zur Zulassungsstelle, Kaufvertrag und KBA-Anfrage vorgelegt und gut war's?

War sehr simple? habe nämlich erst beim TÜV gemerkt, das meine ich gar keinen Brief zu meiner T4 hatte :plemplem: (Hatte einen Brief mit anderer Fahrgestellnummer). Also schnell von einem Kumpel eine Kaufvertrag schreiben lassen und alles weitere wie oben beschrieben.

Gewundert hat mich aber, daß wenn man nicht erwähnt, das der Roller evtl. aus dem Ausland kommt (meiner nicht - ist'ne deutsche T4) dann gibt's auch keine Fragen.

Deshalb werde ich niemals erwähnen, das mein Roller aus dem Ausland kommt. Ich habe meine VN2 aus Belgien ohne Papiere gekauft, aber mit Kaufvertrag. Ich werde mich aber hüten, diesen vorzulegen (da wäre ich ja schön blöd!)

Gruß

MH

Geschrieben

ala hab mal gschaut daheim...VLA1T350185

also Bj 1962-65 eine der letzten Reihe...bilder setzt ich morgen rein...

bin ich dann richtig hier...um euch mit meinen fragen zu nerven ? :-D

Geschrieben

Rein theroretisch gehört der Roller dann in die Kathegorie Largeframe, aber ist doch egal - bleib hier!

Geschrieben

Alt is' alt ... ich fühle mich hier auch schon etwas diskriminiert, weil ich nur alten Kram, aber keine Wideframe habe ... :-D

Geschrieben
TopCase-Tauglich?

Ich würde sicherheitshalber noch einige Löcher in den

Rahmen bohren und extra Halterungen bauen ( V2A ?)

Dann kann man sicherlich auch eine Pizza-Box montieren. :-D

Geschrieben
Oehli: Du bist gar garstig. Der Gaypäckträger ist wirklich kein Designstück, aber das Zweirad an dem er hängt ist doch schön...

Der Träger nicht, aber die Art der Anbringung - habe bisher noch nie 'nen "liegend" montierten PX-Gepäckträger gesehen. Sensationell! Runter damit, aber fix! :-D GL is' wirklich schick; mach' was schönes draus!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich besitze auch eine GL (VLA1T). War mit der Zulassung kein Problem.

Ebenso beim Kumpel (Schnippel) war die Zulassung des ital. Imports keine Sache. Der TÜV-Prüfer hat einfach meine Daten abgeschrieben, und aus einem Datenblatt die T5 Motordaten rausgeholt (T5 Motor ist drin).

Könnte dir, falls du brauchst, Kopien von meinen Papieren zuschicken.

Sven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Miteinander,   sortiere etwas aus. Folgende Teile gehören mir und liegen Nähe Innsbruck. Versand kommt jeweils dazu.   - Polinibox Px200 Auspuff mit angeschweissten Laschen, ca 1 saison alt. EUR 80,00 - FAR Pitone Auspuff Px200, EUR 50,00 - Px Alt Sitzbank in gebraucht aber ok, ohne Riemen, war auf meiner MV DN drauf EUR 50,00 - px gabel 16mm mit neuer Schwinge, EUR 50,00 - px gabel 20mm, am Lenkschloss wurde rumgefräst, hat aber nicht gestört, EUR 60,00   Es kommen jetzt immer wieder Teile dazu. SG 
    • Da bin ich ziemlich nah dran:   Malossi 210 legal Kit, gesteckt Sip Performance KW 60mm SI 24 (Bohrung noch nicht gemacht), Standard Luftfilter mit 2 Löchern Bedüsung HKLD 160 BE4 HD 135, 55/160, Scheieber mit Cutaway - von 10PS standard nur die Düse geändert bisher Aktuell ein alter SIP Road 2.0 mit E-Nummer, ohne Flöte und ohne Reduzierring im Krümmer alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm KoDi, Rest (~0,30-0,35) FuDi um auf 1,25/1,3 QK zu kommen   Nachdem der Motor jetzt neu ist mit Langhub und das da z.B.     korrigiert ist (Lief unauffällig! Ich schwör!!! ), kann man endlich mal mit der Einstellerei beginnen.   Läuft, spring an, Leerlauf ist prima, kein Stottern oder Nachtakten, kein Klingeln.  Aber ich habe teilweise im 3. und 4. bei Vollgas ein Loch als wäre die Zündung kurz aus oder eben der Sprit weg, lässt sich mit Zwischengas oder Gas kurz wegnehmen lösen aber fühlt sich kacke an. Die Bohrung im Gaser muss wohl rein. Mit HD 128 war es bei 57 Hub nicht. Auch ist der Ganganschluss im 4. (24/65) noch nicht so ganz ideal (zu fett. Ich, nicht die Bedüsung).   Es wäre jetzt auf Lager:   Neuer 24er, der heute gebohrt wird ND-Set Pinasco Schieber ohne Cutaway Düsenset, eine Polini Box Ein 12mm Vesptec-Spacer für die PX-Alt Gaserwanne Ein Vesptec-Trichter   Was verbau' ich im neuen SI, und wo fang ich an? Auch mal Bohrung, BE3 und dann mal sehen?  Gleich den Schieber ohne Cutaway?   Danke!
    • AirTags: gibt es ein System, das eher "android-kompatibel" ist und sowas ähnliches wie die Funktionialität mit dem Apple-eigenen "wo ist?"-Netzwerk bietet? Also im Grunde wäre die Suchfunktion über größere Distanzen recht gut. Quasi die Masse der User ortet nebenbei ein einzelnes Gerät. Meine Recherche hat bisher nichts ergeben.   Einhergehende Frage: Gibt es eine Android-App, die die Ortungsfunktion des eigenen Airtags im "Wo ist?"-Netzwerk darstellt? Die Aktivierung des Airtags ist kein Problem, mehrere iPads stehen zur Verfügung. Allerdings sind und bleiben die mobilen Telefone von Android.  
    • Im Marktplatzbereich werden Topics softwareseitig nach einem Jahr Inaktivität archiviert. Das ist dann ähnlich, als wenn ein Mod das Topic geschlossen hätte.   Wenn ihr das vermeiden wollt, haltet das Topic aktiv.
    • Da sind die gleich. Einzig der XL2 Deckel passt bekanntermaßen nicht Steck&Spiel auf V50 Ankerplatte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung