Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Temp.Fühler

Featured Replies

Geschrieben

Hab vor einen Temp. fühler für meinen Malossi Motor zu verbauen. Jetzt wollt ich mal wissen welchen man am besten verbauen soll und wo man ihn montieren soll. Krümmer, Kopf, etc.?

Bilder wären auch net.

Geschrieben
Hab vor einen Temp. fühler für meinen Malossi Motor zu verbauen. Jetzt wollt ich mal wissen welchen man am besten verbauen soll und wo man ihn montieren soll. Krümmer, Kopf, etc.?

Bilder wären auch net.

hi, hab mir grad zwei hülsen gemacht, werden meinen fühler zwischen zwei kopf rippen verbauen, wenn du noch bis samstag zeit hast kann ich dir bilder schicken, hab auch noch ne hülse übrig.....

hab mehrere positionen probiert, zylinder ist zu eng, scheuert kabel an, gehäuse zu ungenau, bereich auspuff zu heiss.

Geschrieben
wo man ihn montieren soll. Krümmer...

Jo - aber nicht am, sondern im Krümmer. Mal nach EGT oder so suchen. :-D

Geschrieben
Jo - aber nicht am, sondern im Krümmer. Mal nach EGT oder so suchen. :-D

vielleicht sollte man erstmal klären was gemessen werden soll. motortemp oder abgastemp??????

Geschrieben
  • Autor
hi, hab mir grad zwei hülsen gemacht, werden meinen fühler zwischen zwei kopf rippen verbauen, wenn du noch bis samstag zeit hast kann ich dir bilder schicken, hab auch noch ne hülse übrig.....

hab mehrere positionen probiert, zylinder ist zu eng, scheuert kabel an, gehäuse zu ungenau, bereich auspuff zu heiss.

Warum ist es am Auspuff zu heiß. Gerade am Auslass ist es ja von Bedeutung wie heiß es dort ist. Und es gibt ja auch Temp.fühler die soweit anzeigen können.

Weiß eben nur nicht woher man die kriegt und wie man sie montiert.

Aber einige hier haben sie ja schon verbaut. Und genau von diesen hätt ich gern die Hilfe.

Aber trotzdem schonmal danke.

Mit Bildern kann ich selbstverständlich noch bis Samstag abwarten. Will trotzdem wissen wie du es gemacht hast.

Geschrieben
Hab vor die Abgastemp. zu messen.

dann solltest du sowas verwenden. über den sinn solcher messungen ist hier ja schon öfter diskutiert worden, ich persönlich hab mich für die temeraturmessung am kopf entschieden, also nur motortemp.

Geschrieben
Hab vor die Abgastemp. zu messen.

Dann ist Deine Frage im ersten Post kaum zu verstehen. Wie/wo wolltest Du am Zyl.Kopf die Abgastemp. messen?

Also suche er nach EGT oder so. :-D

Geschrieben
  • Autor
Dann ist Deine Frage im ersten Post kaum zu verstehen. Wie/wo wolltest Du am Zyl.Kopf die Abgastemp. messen?

Also suche er nach EGT oder so. :-D

Kam mir erst später. Hab nicht dran gedacht.

Was ist denn sinnvoller, wenn man über den Gesundheitszustand seines Motors informiert werden willst.

Mit der Suche find ich nichts passendes!