Zum Inhalt springen

px will auch nicht


mockele

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hab mir am wochenende einen Motor in e.Bay ersteigert und abgeholt und natürlich auch gleich verbaut aber er läuft nicht

Motor :

139 malle

24er si

der rest ist orginal

habs mal mit start pilot versucht aber er läuft nur kurz , sprit bekommt er auch !

ich weis nicht mehr weiter kann mir jemand helfen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hab mir am wochenende einen Motor in e.Bay ersteigert und abgeholt und natürlich auch gleich verbaut aber er läuft nicht

Motor :

139 malle

24er si

der rest ist orginal

habs mal mit start pilot versucht aber er läuft nur kurz , sprit bekommt er auch !

ich weis nicht mehr weiter kann mir jemand helfen ???

Im Grunde wirklich die Klassiker:

Sprit (kerze nass oder trocken)

Funke (wenn vorhanden, dann mal timing schauen)

Kompression ok?

Wenn er kurz läuft ist vielleicht einfach der Vergaser total verdreckt....

Bearbeitet von ppeters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde wirklich die Klassiker:

Sprit (kerze nass oder trocken)

Funke (wenn vorhanden, dann mal timing schauen)

Kompression ok?

Wenn er kurz läuft ist vielleicht einfach der Vergaser total verdreckt....

danke für die schnelle antwort

also kerze trocken

funke da

kompression auch

gaser neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerze trocken? Kommt also kein Sprit an? Die sollte nass sein, wenn der Bock nach einigen Startversuchen immernoch nicht läuft.

dachte ich am anfang auch aber der vergasser ist voll geflutet und der bock stinkt nach sprit als ob er abgesoffen ist ich weis echt nicht mehr weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaser irgendwo undicht (gern die Schraube/Dichtung des Benzinsieb-Deckels), die ganze Wanne stinkt nach Sprit, damit wird Sprit-schwangere Luft angesaugt => zu fett um zu laufen.

[/quote

danke muss moren gleich mal schauhen und mit der bedüsung hab ich auch grad noch was gelesen könnte das auch sein ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir am See gibts doch genug Vespafahrer... lass dir doch am besten von einem LIVE helfen, wenn du noch nicht so viel mit/an Motoren gemacht hast...

--> Kommt Sprit am Vergaser an? --> Laut deiner Aussage: Ja.

--> Kommt Sprit an der Kerze an? --> Laut deiner Aussage: Nein.

--> Was liegt dazwischen? Richtig! Der Vergaser! --> Kontrollieren! Vergaser zerlegen, reinigen, alle Teile auf Funktion, Beweglichkeit und Durchgängigkeit hin prüfen. Bedüsung nachschauen. Wieder zusammensetzen, neu abdichten und einbauen.

Sollte sie wirklich "nur" abgesoffen sein --> Kerze raus und so lange durchtreten (bei geschlossenem Benzinhahn) bis kein Spritnebel mehr aus dem Kerzenloch kommt. Danach Kerze rein und antreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey zusammen,   Weiß jemand wo ich für die V31, BJ51 die Stehbolzen für den Ansaugstutzen bestellen kann? Habe bisher online nichts gefunden.    Über einen Tipp für den richtigen Ein- und Ausbau würde ich mich auch freuen Könnte mir vorstellen das sie mit Loctite eingeklebt werden?
    • Danke für den Tipp. Habe gerade den Ansaugstutzen ausgebaut um Ihn Andy zum planen zu schicken und dann fällt mir eine der Muttern mit samt Stehbolzen entgegen.  Die sehen alle nicht mehr so gut aus und sollte ich besser tauschen.    Weiß jemand wo ich die für die V31 BJ51 bestellen kann und wie die korrekt montiert (eingeklebt) werden? Habe bisher online nichts gefunden. 
    • Das mit der Lüfterradabdeckung check ich gleich heute Abend am Dummimotor ab.
    • Also als Originalzustand-Youngtimer Freund finde ich die Cosa absolut erhaltenswert und freue mich immer, wenn sich jemand mit einer zu einem Blechschaltroller Event traut. Da gehört sie auch meiner Meinung nach hin. Das Design ist zeitgenössisch und die Facelift finde ich hat was; die Urversion gefällt mir nicht. Hatte selbst mal zwei, die erste war OK, hatte aber irgendwo den Kupferwurm im Kabelbaum und die zweite war von einem Murkser und Schlamper gekauft und hat nur Ärger gemacht. Sie hat im Vergleich zu einer PX eine viel bessere Straßenlage, sehr viel besser, aber wenn man die PX fahren kann macht das wabbelige Fahrwerk nix. Also ich will keine Cosa mehr, wegen der häufig zickigen Technik und Fehleranfälligkeit, aber für den Preis ist das Töff echt OK, wenn technisch alles in Ordnung ist. Wird schon noch einer kaufen
    • Ein Händlerschildchen macht noch kein Sondermodell! Altes italienisches Sprichwort.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information