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Geschrieben

hi, habe von dem superleichtem -pinasco- lüfterrrad gehört, aus carbon und nur einem stück. soll ne echte alternative sein, sagen die, die es verkaufen und die, die es nicht im sortiment haben sagen, das es noch schrottiger sein soll als das hp4!!! :-D

weiss jemand was??gibts erfahrungswerte??

bin für infos dankbar!!!

danke im vorraus!!! :-D

Geschrieben

Hab damit keine guten Erfahrungen gemacht. Meins ist nach einer Zeit innen geschmolzen! Ich glaub das ist auch nicht aus Carbon sondern aus Plastik!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das hier ist eine gute alternative als leichtes Lüfterrad, da das originale nur abgedreht wird und ein Alu oder Plastik Lüfterkranz drauf verklebt und verschraubt wird.Klick

zirka 1500gr

Bearbeitet von Benderalex
Geschrieben

gibt wohl eineige, die mit dem pinasco - polrad rumfahren und keine probleme haben, aber auch einige,

die zylinderklemmer hatten - ob das wirklich am polrad lag, oder eher an nicht angepasster bedüsung/zündung

lässt sich wohl schwer nachvollziehen.

fakt ist, dass es sauleicht ist und die kühlrippen (die an gebrauchten rädern meist dzimiert wurden) kleiner sind, als bei

original lüfterrädern.

Geschrieben

Ich kenne auf ner Smalframe eigentlich nix besseres als ein HP4 Lüfterrad, wenn man mit Gebläse fahren will! Die wollen halt ordentlich montiert werden, wie so andere Sachen auch...

servus alfaonso

Geschrieben

Es ist aus Plastik. Meine Erfahrungen (ET3-Pinasco-LüRa): Der Innendurchmesser sehr eng gewählt, so daß ich es ausdrehen lassen musste, da es sonst u.U. die Spulen berührt hätte. Seitdem läuft es zuverlässig, wobei ich keine Langstrecken fahre. Negativ: In letzter Zeit haben offenbar die Magnete nachgelassen, wobei das auch mit O-LüRädern passieren kann.

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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