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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich schaue mir am Montag eine 50N Spezial an von ´82.

Ihr Problem ist wie oben beschrieben, daß sie im Standgas ausgeht. Ansonsten soll alles funzen.

Woran kann das liegen ?

Ist das ein bekanntes Problem?

Ich würde die Kiste gerne kaufen, soll übrigens wieder verkauft werden, wenn se läuft.

Bitte nicht auf Suchfunktion hinweisen, hab keine Zeit 2 Stunden Zeit rum zu surfen.

Außerdem fällt mir zu diesem Problem kein Schlagwort ein.

Also, help me please. :-D

Gruß, px-rider

Geschrieben
Hallo Gemeinde,

ich schaue mir am Montag eine 50N Spezial an von ´82.

Ihr Problem ist wie oben beschrieben, daß sie im Standgas ausgeht. Ansonsten soll alles funzen.

Woran kann das liegen ?

Ist das ein bekanntes Problem?

Ich würde die Kiste gerne kaufen, soll übrigens wieder verkauft werden, wenn se läuft.

Bitte nicht auf Suchfunktion hinweisen, hab keine Zeit 2 Stunden Zeit rum zu surfen.

Außerdem fällt mir zu diesem Problem kein Schlagwort ein.

Also, help me please. :-D

Gruß, px-rider

Ja, ist ein bekanntes Problem, habe aber keine Zeit das jetzt zum wiederholten mal zu beschreiben.

Geschrieben
Ich würde die Kiste gerne kaufen, soll übrigens wieder verkauft werden, wenn se läuft.

hab keine Zeit 2 Stunden Zeit rum zu surfen.

Wenn man mit irgendwas Profit machen will, dann muss man auch mal ein wenig Zeit investieren...

P.S.

Ansonsten würde ich mal den Vergaser überprüfen, vor allem die Leerlaufdüse.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, ist ein bekanntes Problem, habe aber keine Zeit das jetzt zum wiederholten mal zu beschreiben.

Hab ich mir leider gedacht, das so arrogante Kommentare folgen !

Hauptsache Du hast Zeit, blöde Antworten zu schreiben, Herr Moderator.

Ich dachte, es geht darum, alte Roller wieder auf die Straße zu bekommen.

Bearbeitet von px-rider
Geschrieben
Hab ich mir leider gedacht, das so arrogante Kommentare folgen !

Hauptsache Du hast Zeit, blöde Antworten zu schreiben, Herr Moderator.

oh mann...schreib doch du nix von arrogant!

Kann alles mögliche sein. gemischeinstellschraube herausvibriert, falschluft, zündung, usw.

Mfg Klixx

Geschrieben

Wie sagte ein bekannter DSDS Juror doch mal:

"Wenn der Kuchen redet, halten die Krümel schön den Mund"

Also ich würde einfach mal die Bremsbeläge tauschen.

Alternativ könnetst du mir auch verraten wo man die kaufen kann, dann hast du das Problem nicht mehr.

:-D

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    • Und ktm im Niemandsland,  oje oje    
    • Servus zusammen,   brächte mal wieder etwas Hilfe für meine T4, da ich mit der suche nichts gefunden habe. Bei meiner T4 ist nach meiner Recherche das originale Schwanenhals Rücklicht verbaut. Leider ist über dem Rücklicht so eine Art metallische Strebe/ Bügel der durch die Karosse nach innen geht (Bild4) und da verschweißt ist. (schaut irgendwie nicht so original aus). Als erstes dachte ich das das Rücklicht einfach zu tief ist und es über den Bügel müsste. Nachdem ich das Rücklicht zerlegt hatte, stellt ich fest, das man es nicht verschieben kann, da es sich um scheinbar die originalen Löcher handelt. Bin etwas ratlos, vielleicht könnt Ihr mir helfen.   Danke und Grüße Robert   
    • Hat hier jemand zufällig noch einen 34er VHSB-LD rumliegen und würde bitte mal messen? Derzeit steht es 2:2 nach Maßen
    • Das Glück mit dem eigenen Prüfstand hab ich auch, und eins ist auch klar die Messung kann heut schon wieder anderst ausschauen, ist ja nur ne Momentaufnahme. Spannend wird sein 18grad ohne Verstellung. Und dann mal die ein oder andere zündkurve zu fahren. Mit der statischen Zündung bin ich meiner Meinung nach am Ende und da holst auch nichts mehr :) wo den 😂 deswegen jetzt der Schritt zur verstellbaren mit schönen Kurven wie es die overrev macht. Gibt ja einige Vergleiche bereits wo sie einfach übers ganze Band drauf gelegt hat, ich halt euch auf dem laufenden mal kucken wann ich die Woche dazu komm 
    • so eh ich es auch @DC46. kurve ist wichtiger als die angezeigte leistung, da hier schnell größere unterschiede zustande kommen können. bei mir wurde wie erwähnt nichts schön gerechnet oder getrickst. von der strasse mit (noch zu fetter) strassenbedüsung, luftdruck etc. auf den prüfstand.   ich gehe auch stark davon aus, dass meine kiste nicht schlechter läuft als eine mit (Prüfstands) 23-25PS und 1-3nm (laut Prüfstand) mehr.   @FalkR: Weil ichs schlicht nicht weiß: hast du nen 170er? die MINDESTENS 23-24nm machen mich stutzig. das haben die motoren nach meinem wissensstand maximal mit prüfstandsbedüsung. lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren. Theorie und praxis laufen hier ja doch auch auseinander…   aber seis drum: mir gings drum neutral zu zeigen, was bei mir (und wohl auch vielen anderen) raus kommt. Wer jetzt was damit anfängt ist mir ehrlich gesagt wumpe.   Einzig tipps, wie ich den 1/4-1/2 gas bereich besser hin bekomme, wären nett.
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