Zum Inhalt springen

102er pinasco


Empfohlene Beiträge

hello,

habe heute in meine special den einen 102er pinasco eingebaut - auf 19er membran, 22iger prim., polini-schnecke. die überströmer sind leicht gefräst und poliert ... z.zt. fahre ich mit einer 80iger HD - lt.beschreibung pinasco!!!

bin jetzt einmal so ca. 5 km herumgetuckert ..... kerze ausgebaut ... ist komplett hellbraun, jedoch wenn ich den joke kurz ziehe macht es keinen unterschied ... würde aber meinen, dass ich sicher noch höherdüsen sollte ...

wo sind die KH-spezialisten unter euch ... was meint ihr, welche düse wäre besser ... 89? 93? 100?

wer fährt so einen zyli. ???

über konstruktive antworten würde ich mich freuen ...

güni

ps: smallframe-setup habe ich schon gestöbert, jedoch fahren da die meisten unter 80ig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello,

habe heute in meine special den einen 102er pinasco eingebaut - auf 19er membran, 22iger prim., polini-schnecke. die überströmer sind leicht gefräst und poliert ... z.zt. fahre ich mit einer 80iger HD - lt.beschreibung pinasco!!!

bin jetzt einmal so ca. 5 km herumgetuckert ..... kerze ausgebaut ... ist komplett hellbraun, jedoch wenn ich den joke kurz ziehe macht es keinen unterschied ... würde aber meinen, dass ich sicher noch höherdüsen sollte ...

wo sind die KH-spezialisten unter euch ... was meint ihr, welche düse wäre besser ... 89? 93? 100?

wer fährt so einen zyli. ???

über konstruktive antworten würde ich mich freuen ...

güni

ps: smallframe-setup habe ich schon gestöbert, jedoch fahren da die meisten unter 80ig!!!!

ich würd mal ne 85er versuchen und das gas langsam kommen lassen, so dass der motor zwar das ausdrehen anstrebt, jedoch nicht einfach plumb aufreißen. so hab ich immer schön gemerkt, in welchem bereich noch verbesserungspotenzial lag. das ganze im dritten gang am besten. du musst genau den gasschieberöffnungspunkt finden, wo es grade eben so über "drehzahl halten" hinausgeht. auf diese weise vergleichts du das verhalten der achtziger mit der fünfundachtziger, wahlweise auch erstere mit einer fünfundsiebziger.

p.s.: was läuft falsch mit der 80er düse?? nur das der CHOKE gezogen keinerlei auswirkung auf den rest hat? schau mal, ob die karre ausgeht, wenn du im stand bei standgas den choke ziehst...falls ja, ist doch alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... thx mal für die antwort!!!

lt. meinem schraubergefühl .. sage ich mal, das sie mit der 80iger schön läuft, was mir aber bedenken aufgibt .... ist das hellbraunweissliche kerzenbild!!!!

apropo, wenn ich am stand den choke ziehe ... würde sie ausgehen!!!!

apropo noch ergänzend, zündung 17° vor und zündkerze NGK b7hs oder ähnlich!!!

güni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... thx mal für die antwort!!!

lt. meinem schraubergefühl .. sage ich mal, das sie mit der 80iger schön läuft, was mir aber bedenken aufgibt .... ist das hellbraunweissliche kerzenbild!!!!

apropo, wenn ich am stand den choke ziehe ... würde sie ausgehen!!!!

apropo noch ergänzend, zündung 17° vor und zündkerze NGK b7hs oder ähnlich!!!

güni

dann vergrößere die düse solange, bis sich das verhalten des modders verschlechtert und wähle wieder eine nummert kleiner...denn weißlich ist net guäd, denk ich...der rest passt ja. safety first!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I've also got a pinasco 102, with a 19mm carb race crank and technigas banana. My main jet is 78 and an NGK9S, the ignition is at 21 degrees.

For rodation a NGK8S. Rodation: 500KM calm and after that 200KM with more speed.

With a longer transmission; 3.00 I've got a topspeed of about 95km/h on the road and 7.3 HP on the rear wheel.

Enjoy

Bearbeitet von MARNIX_VESPITO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in 2 karren nen pinasco alu 102 ccm, in meiner v50 mit 19er gaser, rennwelle, 3er primär, banane und elektr. zündung, hp4 usw...habe ich heute noch abgedüst, auf 80, vorher war 82 aber nach 200km war die kerze siffig...

ähnliches setup in einer pkxl1 mit 19er gaser, rennwelle, 3er primär, 102cmm alu pinasco, sito plus...da habe ich heute direkt abgedüst auf 78, da die düse zum einfahren 82 gar nichts brachte, sobald man gas gab, wurde sie langsamer..ich teste noch...aber so grob die richtung 78/80 ist schon korrekt...

bei direktansauger wohl etwas mehr !!!

kannst ja mal berichten, greetz F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute einen et3-banane montiert und die HD auf 87 geändert .... bin nur eine gemütliche runde gefahren und muss sagen, sie ist viel besser gegangen .... war aber ziemlich viel wind - da hat es keinen spass gemacht eine testfahrt zu machen ... waren nur ca. 3 km. - kerze noch nicht kontrolliert!!!!

güni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information