Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin heute mal vorichtig bein Tüv vorbeigefahren. Großes Entsetzten - der Prüfer meines Vertrauens arbeitet dort nicht mehr. :-D :-D :-D

Stattdessen saß dort ein junger Ingineur der Angstperlen im Gesicht bekam, da er nicht entscheiden mochte ob ein Vesparahmen der Belastung durch einen Beiwagen standhält. Auch diverse Briefkopien konnten Ihm seine Ängste nicht nehmen.

Bevor ich nun sämmtliche Tüv Prüfstellen hier in der Umgebung abfahre, einfach mal die Frage: Weiß jemand im Raum Sauerland - Hagen - oder weitläufigere Umgebung eine fachkundige Prüfstelle die sowas schon mal gemacht hat?

Danke schonmal!

Edit ist gerade noch eingefallen, wenn jemand eine Bestätigung von Piaggio hat das eine PX Beiwagentauglich ist, wäre er natürlich auch gerne bereit mir das Ding einzutragen!

Bearbeitet von capuchino kid
Geschrieben
hascht doch meine PM bekommen oder?

jo

Ja, Danke.

Aber ich suche immer noch nach einem einfacheren/Kürzeren Weg. SCK habe ich mit gesprochen - Unterlagen haben die auch keine. Habe auch noch Tüv Adressen aus den Briefkopien die ich habe. Ich hoffe aber immer noch auf was näheres. Ansonsten muss ich doch aufs Frühjahr warten und einen weiteren Tagesausflug machen!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

War heute mal wieder beim Tüv vorsprechen. War sehr nett der Ingineur, und hat sich genau alles betrachtet. Fährt selber wohl Gespann und war sehr interessiert. Aber auch hier hieß das Zauberwort "Festigkeitsprüfung" D.h. ein Nachweis in irgendeiner Form das der Rahmen stabil genug ist. Hat jemand der hier mitlesenden Gespannfahrer da irgendwelche Unterlagen, oder haben eure Tüv-Prüfer pi mal Auge beschlossen das das ne dufte Sache ist, und so schon halten wird!?

Die Querstrebe zur Sitzbank fand er besonders Sexy. Und überhaupt merkte mann das er wirklich schwankte ob er es denn nun so eintragen kann oder nicht.

Die Vorsicht hat dann aber doch gesiegt.

Also bitte, ich brauche irgendeine Unterlage um sein Gewissen zu beruhigen. Sonst bin ich hinterher Schuld das er nicht mehr schlafen kann!

Danke,

Marco

Geschrieben

beim Tüv in Bonn saß früher ein älterer Prüfer, der richtig Ahnung von Gespannen hatte... ich war öfter dort... kann aber sein, daß der inzwischen pensioniert ist... aber ein paar telefonate sollte das doch wert sein...

Rita

PX mit Squire... hier in Frankfurt kein Problem für mich... (prüfer fährt selbst vespa)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung