Zum Inhalt springen

Obskure Soul Stücke, die niemand kennt...


soulie

Empfohlene Beiträge

ich verlange von nem guten niter, dass ich auf jeden fall was schönes neues kennenlerne oder sachen sau-laut höre, die ich leise nicht den bringer fand und plötzlich knorke find. freu mich aber auch wenn ein paar dinger dabei sind die ich mitgrölen kann. aber standard-niter mit den üblichen 50 dingern find ich verschissen langweilig und bereiten mir meistens schlechte laune und nen schlechten geschmack im mund von zuviel kompensationsbier.

...wünsch dir auf jeden fall ein brunzspassiges, sturmfreies wochenende und einen katerfreien sonntag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das jemand kennt, ist mal auf einer Party gelaufen und nun bin ich vor einiger Zeit beim bekannten Videoprodcast drüber gestolpert.

Obs unbekannt ist, weiß ich nicht...jedenfalls ist es ziemlich Obskur, soviel steht fest....

http://www.youtube.com/watch?v=peEIj04-UfQ...feature=related

Und das durchgepeitschte Video dazu...

Viel Spass damit...

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nich haun!! peter alexander: ich zieh mir deine schuhe an(jaaaaaaaahaaa ich weiß, schlagermist) aber der grundrythmus ist irgendwie so bobby goldsboro-mäßig wie she chased me oder its too late und wenn die bundesprüfstelle für jugendgefährdende schriften es genauso bewußt falsch verstanden hätte wäre es auf dem index gelandet garantiert("ich zieh mir deine schuhe an, ich schlüpf in deine haut :-D )

auf jeden fall obskur...

pj proby: you can´t come home again: auch sehr schön meiner meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre sehr gerne unbekannte Sachen, wenn sie denn mit dem altbewährten mithalten können und einen

manchmal geradezu aus den Socken haun. Wie Butch z.B. auflegt.

Für ein nicht-Weekender Publikum finde ich eine gesunde Mischung aus bekannten und nicht so bekannten,

wobei das alles ja auch sehr relativ sein kann, am Besten und versuche das auch so aufzulegen.

Runs sind halt nochmal was anderes, da gehören viele Stücke dazu, die ich woanders nicht ohne weiteres

spielen würde. Aber ein paar Mal im Jahr auflegen/hören kann auch Spaß machen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nich haun!! peter alexander: ich zieh mir deine schuhe an(jaaaaaaaahaaa ich weiß, schlagermist) aber der grundrythmus ist irgendwie so bobby goldsboro-mäßig wie she chased me oder its too late und wenn die bundesprüfstelle für jugendgefährdende schriften es genauso bewußt falsch verstanden hätte wäre es auf dem index gelandet garantiert("ich zieh mir deine schuhe an, ich schlüpf in deine haut :-D )

auf jeden fall obskur...

Ob obskur oder nicht - ein absolute Granate. Topp Lied!!!

Höre ich immer sehr gerne, wenn du und David auflegen :-D

Finde die französischen Coverversionen ganz nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Obskure Soul Stücke, die niemand kennt..., ...oder immer dieselben 50 Songs???

Oder irgendwo dazwischen? Was bedeutet in diesem Zusammenhang obskur?

Als ich selbst angefangen habe, auf Nightern aufzulegen (ca. 84) gabs immer die

selben 50 Songs. Die kamen von Motown- und Kent Samplern, nur mit Singles hat damals

kein Mensch aufgelegt. Heute hört man öfter Sachen, wo klar ist, dass sie "rar" sind,

die sind nämlich so schlecht, dass sie zu Recht keiner wollte. In dieser Hinsicht hat

sich z.B. der Nürnberg Weekender in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt.

Auch jetzt kenne ich ganz viel nicht, trotzdem geht fast jeder Track ins Ohr und ins

Bein, das war vor drei Jahren noch anders. Grundsätzlich ist mir der Tonträger

scheißegal, Hauptsache Songs und Mischung stimmen. Ich muss nicht the snake

oder red light hören aber die Four Tops (meine persönliche Lieblingsband in diesem

großen Sektor) höre ich leider auch so gut wie nie. Warum? Weil das Motown ist

(größtenteils) und sogar meine Mutter sie kennt?

Oder mal das hier:

:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das jemand kennt, ist mal auf einer Party gelaufen und nun bin ich vor einiger Zeit beim bekannten Videoprodcast drüber gestolpert.

Obs unbekannt ist, weiß ich nicht...jedenfalls ist es ziemlich Obskur, soviel steht fest....

http://www.youtube.com/watch?v=peEIj04-UfQ...feature=related

Und das durchgepeitschte Video dazu...

Viel Spass damit...

Gruss Michael

Naja, so richtig unbekannt ist es nicht, es war in den Billboard Charts auf Platz 3 und ich meine sogar bei uns in der Hitparade unter den ersten 10.

Obskur ist dehnbar... eigentlich ist es für die Zeit, 1973 meine ich, eher.... normal.

Dennoch: ich mag das Stück total...

edit meint noch: Parallel dazu mal Jimi Tenor, Money Mark oder einiges von Nightmares on Wax hören... Klingt irgendwie gleich. :-D Ein Schelm, der böses denkt.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Oder irgendwo dazwischen? Was bedeutet in diesem Zusammenhang obskur?"

Das bedeutet eine überspitzte Formulierung zur Verdeutlichung der Intention - was mir anscheinend nicht besonders gut gelungen ist, da die Hälfte der Beiträge sich mit wirklich obskuren Stücken befasst... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Oder irgendwo dazwischen? Was bedeutet in diesem Zusammenhang obskur?"

Das bedeutet eine überspitzte Formulierung zur Verdeutlichung der Intention - was mir anscheinend nicht besonders gut gelungen ist, da die Hälfte der Beiträge sich mit wirklich obskuren Stücken befasst... :-D

UND Gerda, was lernst Du daraus?

1. Frage falsch formuliert.

2. Inhalt der Frage nicht wirklich angekommen.

3. Sie ignorieren Deine Frage.

4. Sie befassen sich lieber mit obskuren Stücken.

5. Sie weichen aus, weil sie sich nicht festlegen möchten/können.

Meine Meinung zu Deiner Frage:

Spiel was Du willst. Aber bedenke auch was Du willst: Wenige Liebhaber rarer Soul Stücke auf der Tanzfläche oder die tanzende Meute zu Mainstream Soul die die Bude rocken.

Das macht doch einen guten DJ aus, der der erkennt wann es welche Stücke zu spielen gilt.

Und bedenke, das Du nicht jeden " Soulie + Scooterist " zu Deinem Musikgeschmack bekehren kannst. :-D

Amen

( Selig sind die, die nicht hören und doch glauben )

Dein Bruder im Geiste :-D

Randy Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information