Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer von euch hat schon einmal einen Gillera runner zylinder auf einem Smallframe motor verbaut?

Wenn ja wieviel Ps habt ihr da rausgeholt?

Was für einen Auspuff habt ihr da verwendet?

Wieviel ccm?

H2o oder luftgekühlt?

Geschrieben

Ich habe mein Runner-Projekt verworfen. Mit dem Aufwand kannst auch nen Rotax draufbauen und da geht mehr.

Der Zylinder, so wurde mir gesagt, ist für 17-18PS out of the Box gut. Mehr geht nur mit viel bearbeiten und dann

ist es immer noch ein Gehäuseeinlass. Falls ich wieder mal eine Conversion jemals anfangen sollte, dann definitiv einen

Rotax, der kostet nicht viel mehr und man hat ordentlich Potential.

Geschrieben
Ich habe mein Runner-Projekt verworfen. Mit dem Aufwand kannst auch nen Rotax draufbauen und da geht mehr.

Der Zylinder, so wurde mir gesagt, ist für 17-18PS out of the Box gut. Mehr geht nur mit viel bearbeiten und dann

ist es immer noch ein Gehäuseeinlass. Falls ich wieder mal eine Conversion jemals anfangen sollte, dann definitiv einen

Rotax, der kostet nicht viel mehr und man hat ordentlich Potential.

Was für ein rotax ist das?

Geschrieben (bearbeitet)
Was für ein rotax ist das?

Den Polini Aprilia Rotax den der Gerhard hat?

Sind nicht allzu teuer und der Aufwand ist vermutlich noch weniger, weil ich mir keine Gedanken über einen

riesigen Gehäuseeinlass machen muss. Den richtigen Auspuff dafür zu finden wird schon schwieriger.

Ist aber noch ein Gedankenkonstrukt ob ich mir das antun soll. :-D

Einen mit H2O wollte ich aber schon seit jungen Jahren zusammenbauen.

Edit sagt noch: Es steht aber fest, dass ich mir eher einen Rotax auf die SF als einen Oanser auf Perze stecke.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben
Den Polini Aprilia Rotax den der Gerhard hat?

Sind nicht allzu teuer und der Aufwand ist vermutlich noch weniger, weil ich mir keine Gedanken über einen

riesigen Gehäuseeinlass machen muss. Den richtigen Auspuff dafür zu finden wird schon schwieriger.

Ist aber noch ein Gedankenkonstrukt ob ich mir das antun soll. :-D

Einen mit H2O wollte ich aber schon seit jungen Jahren zusammenbauen.

Edit sagt noch: Es steht aber fest, dass ich mir eher einen Rotax auf die SF als einen Oanser auf Perze stecke.

Geschrieben
Den Polini Aprilia Rotax den der Gerhard hat?

Sind nicht allzu teuer und der Aufwand ist vermutlich noch weniger, weil ich mir keine Gedanken über einen

riesigen Gehäuseeinlass machen muss. Den richtigen Auspuff dafür zu finden wird schon schwieriger.

Ist aber noch ein Gedankenkonstrukt ob ich mir das antun soll. :-D

Einen mit H2O wollte ich aber schon seit jungen Jahren zusammenbauen.

Edit sagt noch: Es steht aber fest, dass ich mir eher einen Rotax auf die SF als einen Oanser auf Perze stecke.

Wieviel PS hat der? Gibt es irgenwo ein foto von dem Zylinder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Einserseits heißt es: Unfallursache Nr. 1 ist nicht angepasste Geschwindigkeit. Andererseits will man zur Senkung der Unfallzahlen den HU Intervall von 2 Jahren auf 1 Jahr halbieren! Mitunter wird das Argument angeführt, daß die jährliche Prüfpflicht in vielen Ländern (z.B. Spanien) bereits Realität ist. Leider unterschlägt man in dem Zusammenhang daß die HU Prüfung dort für Benziner zw. 35 und 45,-- kostet, für Diesel zw. 40 und 55,--   Das passt für mich absolut nicht zusammen und riecht doch sehr stark nach Gewinnmaximierung für die Prüforganisationen, alles unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit!   Für mich einfach nur frech und dreist, zudem ist eine nennenswerte Senkung der Unfallzahlen durch diese Maßnahme nicht durch Zahlen belegbar!   Ach ja: die Prüforganisation kann ja für "übersehene" Mängel auch nur in den seltensten Fällen haftbar gemacht werden. Mithin also eine Prüfung, welche diesen Namen zumindest in Einzelfällen nicht verdient!
    • @hiro LRSC - Warum so skeptisch?  Sollte Deutschland einen Vorstoß machen, einjährig zu prüfen, wenn andere EU-Länder bei 40 Jahre alten Motorrädern bzw. 50 Jahre alten PKW eine völlige Befreiung von der HU haben?
    • Hier das Ergebnis meiner/eurer Fehlersuche:   Vespa-Joe und weissbierjojo hatten tatsächlich Recht. Das Endrohr war komplett zu . Auf den Fotos kann man recht gut die helle Dämmwolle erkennen . Wo das Endrohr in die Box mündet ist innen das Lochblech ausgeschnitten aber die Dämmwolle nur sehr spärlich. Durch den Druck im Topf hat sich das ganze dann schön am Auslass gesammelt und ihn verschlossen.  Ich hab anfangs versucht das Ganze mittels Endoskop Werkzeugen zu entfernen , aber Schlußendlich musste ich den Topf dann doch oben rum öffnen um den ganzen Sch... rauszuholen.  Auf einem Foto sieht man die Menge an Material die IM Endrohr hing. Außen rum hab ich dann noch etwas großzügiger entfernt um vorzubeugen daß sowas so schnell nicht mehr auftritt. Das hab ich nicht fotografiert.    Vielen Dank an @vespa-joe und @weissbierjojo die mir mit Ihren Tips sehr geholfen haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung