Zum Inhalt springen

Einlagern vom Motor


Pinto

Empfohlene Beiträge

hi

ich nem mal an das du den motor derzeit nicht brauchst und ihn deshalb einlagerst

motor kompl.?`?

in den zylinder ein paar tropfen öl paarwal durchkicken

den kompl motor wit WD40 einsprühen somit verhinderst du das der block oxidiert in den ansaugstutzen ein ölgeträngtes baumwolltuch o.ähnliches

und das ganze mit einem tuch abdecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den zylinder ein paar tropfen öl paarwal durchkicken

aber möglichst ein öl das nicht nach einiger zeit verharzt :-D kann mich da an einem motor erinnern der auch schön behandelt wurde und dann wurde im zylinder irgendne "ölige sache" gegeben... das ist hinterher erstmal eine untrennbare sache :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön saubermachen, mit WD40 oder so einsprühen. Ich nehm immer Breakfree (Kanonenpflege ;-] ). In den Zylinder ein bisschen Öl,kicken, Vergaser entleeren und Auspuffstutzen mit Öligem Lappen verschließen. In ne Schachtel packen, an nen trockenen Platz hinstellen und ganz wichtig:

Köder in der Mausefalle erneuern!!!

:-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Motor später ohne Zerlegen wieder verwenden willst, würd ich auch ins Getriebe und ins Kurbelgehäuse Öl einfüllen, damit die Lager und vor allem die Simmeringe nicht austrocknen und hart werden. Ansonsten, so wie oben beschrieben, vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information