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Vespa 100 V9B1T (Small Frame)


Empfohlene Beiträge

...und die 3 oder 4 topics hier im gsf.

insomniac hat eine und ich auch

edith: Lacknases letzter link is ne 100sport für usa

Bearbeitet von King Kerosin
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Hi Andy,

danke für die links...

fördern meine verwirrung nochmals mehr...vor allem die eltzteren die noch ein elestartmodel zeigen.

hatte das modell jetzt einen rundlicht lenkkopf mit rundem tacho und geschlossenen 10" felgen oder einen "PV" Lenkkopf und standart PV bremsen und felgen.

10" hatte sie auf alle fälle

O :-D

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es gibt, so wie man auf scooterhelp sieht die vespa 100, die im prinzip wie die vespa 50 ist nur mit 100ccm langhub.

diese: http://www.scooterhelp.com/scooters/V91BT.html

und es gibt die amerikanische version die aussieht wie ein zwitter aus v50 elestart und primavera.

diese: http://scooterhelp.com/scooters/V9B1T.100.sport.html

gsf hilft:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...337&hl=100*

http://www.germanscooterforum.de/index.php...598&hl=100*

http://www.germanscooterforum.de/index.php...654&hl=100*

Bearbeitet von King Kerosin
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meine hat österr. papiere.

es ist die vom gstoned über die sich auch damals der freakmoped informiert hat.

meine wurde von einem Iren als Übersiedlungsgu mitgenommen und durfte deshalb auch typisiert werden.

(is ja Baujahr 82 oder so)

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Hallo,

Ich zitiere mal aus Lutz-Ulrich Kubisch: Vespa mi' amore, S. 191f

"1978 [...] Eine weitere Rarität stellt die Erweiterung der kleinen Modelle durch eine Vespa 100 dar, die vornehmlich in den Export geht und heute [1993] ebenfalls noch in Japan erhältlich ist. Der 96,12-ccm-Motor mit einer Bohrung von 49 und einem Hub von 51 mm schafft eine Spitze von 70 km/h. Bis 1983 findet die Produktion in Italien (V9B1T 1101 bis 28904) statt. Von 1983 bis heute wird in Indien dieser Scooter bei der Firma A.P.S.L. produziert (VSB1T 50001 bis 107758)."

Daneben noch das folgende Bild:

post-12771-1201210937.jpg

:-D......................... :-D......................... :-D

"Das erregt auch in Italien Aufsehen:

Zwei flotte Scootermädchen auf Vespa 100,

ein Roller, der hauptsächlich für den Export gebaut wurde"

./c

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ja! und einen fischverkäufer-koffer auf nem überdimensionalen gepäckträger :-D

aber ganz ehrlich, ich wär froh wenn ich die beiden schicken teile dazubekommen hätt, genauso wie die irische nummerntafel

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  • 1 Jahr später...

Hi,

weils zum Thema passt. Was is denn das für ne 90er , die im Moment auf ebay abgeboten wird? Sieht aus wie me Spezial, Trapez, Kaskade, aber nummerngleich Rahmen und Motor? Gibts das?

Danke schonmal, Kuddel

  • Like 1
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  • 11 Monate später...
  • 3 Jahre später...

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    • Ich bräuchte evtl. das Zündschloss komplett mit Schloss vom Sitz.  Ist bei mir gestern kaputt gegangen. Hatte beim rausziehen den Schliesszylinder am Schlüssel??  
    • Ja nur als relativ Unerfahrener sucht man vielleicht doch Internet nach Angaben. Da das Rad wohl wichtig für die Sicherheit ist wollte ich es halt genau wissen, nur hab mich dann halt komplett vertan. Dachte ist vielleicht wie beim Auto da sitzen die Schrauben ja auch Recht fest 😅 was soll's 
    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
    • PS: Die Wange der Welle sollte natürlich das VVF verdecken beim Testen!
    • Hallo! Das sieht wirklich grenzwertig aus. Steck mal die Kurbelwelle in die Große Motorhälfte und tröpfel Öl in den Ansaugstutzen Richtung VVF. Wenn es direkt durchlüuft, ist das Gehäuse hin, sonst kannst du es nochmal probieren. Aber die Motoren kriegt man ja auch für wenige Euro. Viel Erfolg!
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