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Erkennungsmerkmale T5 Originalpuff


polinist

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stutzen geht grad hoch (200er leicht nach links) und hat nen beweglichen flansch nit 2 löchern dran, auf dem korpus is links oben in fahrtrichtung 1942 oder 1943 eingeprägt, das endröhrchen kommt nicht direkt aussm topf sondern hat so was wie 'nen kleinen donut am austritt aussm rumpf.

da:

t5-puff.jpg

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@schurl: Irrtum, da gibts diesmal keine Nummern für Dich zum Auswendiglernen!:-D

@all: das Endrohr ist bei meinem (sollte fix ein originaler sein!) gequetscht. Wie gesagt, sonst keinerlei Beschriftungen!

Hat wer einen Sito+ oder einen T5 Nachbau, den er wiegen könnt?

Grüße Gerald

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@nop: vorerst vielen Dank fürs Bild. Gibt mir Aufschluß. Gewicht wäre für mich noch sehr interessant. Hab die Info bekommen, daß ein Sito+ für die 125er 4,0kg wiegt.

Der mir als original verkaufte T5Pott hat auch 4kg. Tentoxa hat seinen T5 O-Pott aber mit 5,1kg gewogen. Bin mal gespannt, wieviel Deiner wiegt.

Danke Gerald

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    • 51 Jahre ist das schon her?   Hast dich ja ganz gut gehalten, trotz der Raucherei.
    • Das mag ja sein; es muss aber auch genug Alu vorhanden sein. Und unter dem Vergaser ist die Gefahr eh schon groß, dass man ins Gehäuse durchbricht. Ist hier schon einigen passiert. Daher würde ich auf jeden Fall zuerst kleben. Das sollte halten.
    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
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