Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sers.

hab grad mein dell orto 19.19 auf meine V50 montiert...nur die rohrschelle, zum festmachen am ASS passt nicht, also nicht vom durchmesser her, sondern von der breite, da is gar kein platz mehr wenn ich den vergaser draufstecke um ne schelle dazwischen zu machen.....

ratlosigkeit. :-D:-D:-D

Geschrieben
sers.

hab grad mein dell orto 19.19 auf meine V50 montiert...nur die rohrschelle, zum festmachen am ASS passt nicht, also nicht vom durchmesser her, sondern von der breite, da is gar kein platz mehr wenn ich den vergaser draufstecke um ne schelle dazwischen zu machen.....

ratlosigkeit. :-D:-D:-D

Die Rohrschelle wird über eine Gußhülse geschnallt:

Geschrieben

Mach am Besten wirklich mal ein Foto wenn der Gaser unten ist und eins wenn der Gaser draufsteckt.

Kann mir net wirklich vorstellen wie die Gußkappe nach hinten soll... da ist ja ne Arretierung dran

Gruß,

Paichi

Geschrieben (bearbeitet)

ich musste3 bei meinem ASS die 2 pins etwas zurechtfräsen damit alles zusammenpasst.

Ich wusste aber auch nicht genau was ich da hatte.

Irgendein Vergaser ohne Bezeichnung (vermutlich 19.19) auf einem 20er ASS?

Ging halt nicht ohne Nachbearbeitung.

Danach hats gepasst, ginz zwar schwer drauf und wieder runter, es funktionierte so aber.

Mach aber am besten mal n Foto.

:-D

Bearbeitet von shova50
Geschrieben
Mach am Besten wirklich mal ein Foto wenn der Gaser unten ist und eins wenn der Gaser draufsteckt.

Kann mir net wirklich vorstellen wie die Gußkappe nach hinten soll... da ist ja ne Arretierung dran

Gruß,

Paichi

ich weis schon, wie das hier gemeint ist...so ein ähnliches blödes problem hatte ich auch...da hatte ich nen pk-motor in der v50 drinne, den ansaugstutzen selber etwas gebogen, damit der durchs karosserie-loch passt...ende vom lied, passte alles mit ach und krach, alles völlig knapp, der vergaser passte nur drauf, wenn man sich hinten auf die karosse setzt, und die karre einfedert und schnell die schelle festzieht...alles natürlich kein zustand !! der gummibalg war nach 20km durchgescheuert, der ansaugstutzen stieß immer auf die durchführung (loch) und der vergaser saß auch nur sub-optimal...

also, nen anderen motor 2-loch v50 aufgebaut und primavera-komponenten wie ASS verwendet...das passt wesentlich besser, aber knapp ist es schon mit der gußkappe.

oder du legst ein paar mehr dichtungen an den ASS und Gehäuse, oder bastelst dir eine fette dichtung, die dich ca. 5 mm weiter nach vorne bringt !!

frage: was hast du denn für einen ASS verwendet..passt der auch optimal ?

Geschrieben (bearbeitet)

Bist Du sicher, dass Dein ASS auch für den 19er passt? Sonst mal ASS vom Zylinder Block schrauben und das alles ausserhalb des Rollers zusammenstecken- und schrauben.

Korrektur nach Blödsinn.

Bearbeitet von lindener
Geschrieben
Sonst mal ASS vom Zylinder schrauben und das alles ausserhalb des Rollers zusammenstecken- und schrauben.

Hä?! Wie soll das den funktionnieren? Der ASS geht in den Motorblock und nicht in den Zylinder! Es geht um nen normalen 19er Dellorto Vergaser

Einzige Möglichkeit wäre den ganzen Motor ablassen

Geschrieben
Hä?! Wie soll das den funktionnieren? Der ASS geht in den Motorblock und nicht in den Zylinder! Es geht um nen normalen 19er Dellorto Vergaser

Einzige Möglichkeit wäre den ganzen Motor ablassen

Ja, das meinte ich - richtig gedacht aber Quatsch geschrieben. Wobei das "Motor ablassen" ja eher nicht so der Akt ist.

Geschrieben
Ja, das meinte ich - richtig gedacht aber Quatsch geschrieben. Wobei das "Motor ablassen" ja eher nicht so der Akt ist.

Naja, um an dann wirklich den ASS + Gaser zu montieren muss der Motor ja ganz raus sonst kommt man auch nicht hin! Alle Züge aushängen und Motor komplett ausm Rahmen nehmen is schon bisschen ne Arbeit :)

Viellt findet sich an Hand der Bilder noch ne einfachere Lösung

Gruß,

Paichi

Geschrieben

Ich habe mehrmals den ASS ohne Ausbau des Motors getauscht. Gaser ab, Gußhaube ab, Stoßdämpfer lösen, Motor absenken und evtl. Zylinderhaube ab, wenn die die Schrauben vom ASS abdeckt. Mit T-Stück und Nuss die Schrauben vom ASS Lösen - fertig. Ist für das Problem aber eher sekundär. Bei den Bildern bin ich einer Meinung mit Dir :-D .