Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco 85er

Featured Replies

Geschrieben

Habe "aus Versehen" einen 85er Pinasco-Zylinder bekommen, der neue Kolbenringe braucht. Die gibt es offensichtlich in den einschlägigen Shops nicht neu. Weiß jemand, ob die vom Polini oder DR 85er passen? Oder hat noch jemand NOS-Ringe da?

Ich habe gerade auf den Pinasco-Seiten gelesen, dass der mit 3% Gemisch gefahren werden soll statt 2% (also 1:33). Muss das?

Bearbeitet von subway

Geschrieben
  • Autor

Ich liebe Ein-Mann-Topics :-D

Also, war heute beim SCK und hab mal geschaut. Der untere Kolbenring passt vom Polini, der obere aber nicht, da dies ein L-Ring sein muss beim Pinasco. Beim Polini ist aber ein normaler drauf. Dafür passt aber der Kolben vom Polini komplett rein. Geometrisch sind die identisch, auch Kompressionshöhe und Dachform. Das einzige, was nachgearbeitet werden muss ist das Fenster im Kolbenhemd, was aber nicht wirklich ein Problem ist. Bringt das was, das größer zu machen als vorgesehen? Sonstiges Setup wäre 20er Gaser auf Drehschieber, HP4-Welle und ET3-Banane. Dazu Überströmer angepasst und Einlass aufgeweitet. Soll halt ein Tourenteil werden mit Drehmoment, ich hab da was vor (wird aber noch nicht verraten).

Und was ist mit den angegebenen 1:33?

Geschrieben

...sind dann 1:30 also auf 1L 30ml Öl :-D

Ed: oder auf 30L Benzin 1L Öl

Bearbeitet von Kon Kalle

Geschrieben
  • Autor
...sind dann 1:30 also auf 1L 30ml Öl :-D

Ed: oder auf 30L Benzin 1L Öl

Ja, das ist mir klar. :-D Nur muss das Mischungsverhältnis gefahren werden oder kann man den auch mit 1:50 fahren, weil die Angaben für schlechte Öle gemacht sind oder so...

Geschrieben

Ich kenne den 85er Pinasco auch nur aus den div. Offerten sowie den spärlichen Angaben in der homepage dieses Herstellers.

Er muss demnach der einzige Zylinder (neben dem 75er für die Automatica) sein, der kein Alumodell ist. Daher wohl auch die abweichende Angabe bzw. Empfehlung zum Ölanteil. Auf dem GG-Gebiet scheint Pinasco seinen eigenen Erzeugnissen nicht viel zuzutrauen...

p.s.: Den L-Ring oben spendiert dieser Hersteller übrigens aber auch seinem Schaltfuffi-75er.

:-D bobcat