Zum Inhalt springen

Einlaß glätten und hochglanzpolieren


polinist

Empfohlene Beiträge

es ist zwar meiner meinung nach unnötig den einlass zu polieren aber wen du dir die arbeit antun willst

nach dem fräsen naßschleifpapier körnung 600

dann mit einem weichen drahtbürstenaufsatz von dremel weiterpolieren und zum schluß gibts noch so gummiartige polieraufsätze damit wird der einlass glatt wie ein frauenhintern :-D:-(

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josen, nehme auch 600 er Papier, aber dann nehme ich meißt ne Gummischeibe um die Dellen zu entfernen. Anschließend wird dem Kanal dann noch mit Filzaufsätzen und Polierpaste an den Glanz gebracht. Kannst dich drin Spiegeln und sogar sehen was zwischen den Zähnen klebt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Oberfläche gibts, wenn alles mit Nasschleifpapier gemacht wird, das gibts bis Körnung 2000! Dann noch mit Polierpaste drüber und huiiii....

Wenns schnell gehen soll, dann nimm die blauen Gummiaufsätze von Proxxon, die nehmen gut Material weg und hinterlassen eine spiegelblanke Fläche. Im Gegensatz zur Schleifpapiermethode wirst du aber fast garantiert eine leicht wellige Oberfläche kriegen :-D

Ich selbst bin aber auch Nichtpolierer... Glaubensfrage :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen tuts polieren auch nichts, aber es beruhigt das Gwissen und gibt einem das Gefühl der zufriedenheit wenn der Motor von innen glänzt! Am besten ist aber immer noch Sandstrahlen. Dabei entstehen kleine Lufttaschen auf denen das Gemisch dann später "gleitet". Aber wemr kann das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Proxxon-Dinger passen auch in den Dremel! Wenn du den mitgelieferten Aufnahmedorn verwenden willst brauchst ne 2,4mm-Spannzange für den Dremel. Hatte meiner original schon dabei, gibts aber zur Not auch nachzukaufen.

Die Proxxon-Aufsätze sind sowieso oft billiger und teilweise besser als das Dremel-Zeug :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information