Zum Inhalt springen

Mögt ihr es gern Scharf?


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

Kann man(n) die Nummern mal "Benannt" haben  :-D

 

 

 

großartiges Topic!

 

nix da das ist das Prüfungsgeheimnis

Sam macht gerade seine Abschlussarbeit für das erste Jahr als Chilifarmer,

die gegessen Sorten von heute verrate ich mal mehr nicht

 

1.Fatalii White

2.Madame Jeanette

3.Scotch Bonnet Trinidad Red

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier neigt sich die Saison langsam dem Ende zu. Letzte Woche 1kg eingekocht und grade nochmal 1kg angesetzt:

 

post-39853-0-95168800-1443196140_thumb.j

 

post-39853-0-44771500-1443196162_thumb.j

 

insgesamt war die Saison sehr durchwachsen, Ertrag sehr mäßig. Aber reicht trotzdem. Hab einiges an Material getrocknet um das Pulver wieder aufzufüllen und noch rund 2kg eingefroren (für Saucen und Chilimarmelade). Aber dies Jahr ist sowieso vom Wetter seltsam....

 

:cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, tauscht oder verkauft ihr hier auch Saatgut? Ich würde mich gerne mal im nächsten Jahr versuchen, ahbe aber keine Lust bei Pötschke etc. zu bestellen.

 

Ich würde michr freuen, wenn mir jemand ein paar "eher milde" Saatgut-Sorten schicken könnte. Unkosten werden übernommen, den Samen bezahle ich natürlich auch. Ach so...Tomaten mag ich auch - Ich suche vor allem noch Birnenförmige kleine Tomaten.

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooooooooorsche,

habe heute wieder Lemon Drop, diverse Jalapenos, Monkey Face & Co. eingekocht

 

post-23701-0-74026700-1443462394_thumb.j

 

post-23701-0-16384900-1443462406_thumb.j

 

post-23701-0-29592900-1443462419_thumb.j

 

 

Sam deine PM mit Fotos bekommen gelesen archiviert,

weiter machen mooooooorsche mit 7-9 dann kannst schon langsam mal die Videokamera richten junger Mann

so und nun wieder zur Auflösung der Sorten von Sams Prüfung :cheers:

 

4. Fatalii gelb

5. Red Savina

6. 7Pot gelb

 

@Alte Karre

mit Tomatensorten schauts schlecht bei mir

aber von den mildere Chilisorten habe ich wohl etwas übrig zum probieren,

da schauen wir im Winter mal in meiner Samenbank nach ;-)

 

Edit: Chili Saatgut gibt´s nur unter der Voraussetzung

dass du deine Aufzucht bis zur Ernte bei uns hier im Topic dokumentierst

 

 

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in PM geschrieben bekommst du Tomaten Saat von mir aus dem schööönen Heilsmoor. Wenn mein Freund Jogl nix dagegen hat auch mildes Chili Saatgut. Meine Frau würde das entsprechend vorbereiten.

Fakt ist - du musst hier deine Fortschritte posten.

 

Cheers!

 

Mach mal Lenni aus dem Chapter Heilsmoor soll er auch die anderen Samen bekommen :thumbsup:

schicke ihm neben der Tomatensamen das Chilisaatgut prima,

die Sorten was du von mir hast sind optimal für Einsteiger auf Balkonien.

 

 

Noch mal besten Dank an den Jogl, der mir 3 Tütchen feinstes Pulver zugesendet hat.

Top Aroma und - je nach Dosierung - gute Schärfe. Das macht echt Lust auf mehr.

Wenn ich keinen schwarzen Daumen hätte, würde ich ja glatt auch mal was einpflanzen ;-)

 

Ja zum dosieren ist das Pulver am besten,

schwarzen Daumen gibt es nicht bei Chilis die sind sehr genügsam ein mal pro Woche Tomatendünger,

und jeden Tag mal kurz schauen ob sie nicht austrocknen wenn richtig Sommer ist mit Hitze.

die Anzuch ist etwas aufwändiger aber auch machbar und im Winter gibt es keine Runs also ist jede Menge Zeit

:cheers::cheers:  :cheers:  :cheers:

ES GIBT SEHRWOHL SORTEN DIE EINIGE FEHLER VERZEIHEN

aber gewisse Grundregeln sind einzuhalten

viel Spass noch mit dem Pulver junger Mann

 

 

7/8/9 sind weg! :devil::devil:

 

 

PM bekommen Sam sehr brav :thumbsup::thumbsup:

morgen sind wir am ENDE der Fahnenstange von meiner Ausaat :devil:  :devil:  :devil:

recht viel schlimmer wird es nicht mehr wir bewegen uns mit dem heutigen Tag  schon mehr oder weniger an der Decke

 

kurzer Einbick aus der Verkostungs PM von Sam natürlich wieder komplett mit Fotos dokumentiert :thumbsup:

der Name würde von der Redaktion geändert ich hoffe es geht in Ordnung für dich

 

XX ist beiNr.7 ausgestiegen...hat schlimm gekotzt und hatte nen richtigen Kreislaufkoller!

Nach ner halben Stunde Füße hochlegen war XX wieder Fit.

 

VIELEN DANK für die Chilipost heute ist das Material gekommen :inlove:

 

 

ich habe schon angefangen die Beweisstücke zu vernichten

 

 

die Sorten von Heute sind gewesen

7. Brown Bhutlah

8. Bhut orange Copenhagen

9. Trinidad Scorpion Moruga

 

ALLES GUTE FÜR MOOOOOOOOOOOOORSCHE

Ihr schafft das 10 und 11 sind ja nicht so große Chilis dafür ist 12 etwas größer für die Zähne zum knabbern

"keine Angst Chilis sind nur Gemüse........

 

 

 

 

 

 

 

 

...........Augen zu und durch"

 

Vagöts God

Jogl

post-23701-0-98843400-1443549787_thumb.j

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jogl...hab etwas Angst vor Morgen. :lookaround:

 

War Heute schon recht heftig!!

Im Magen grummelts gerade wieder...nach 10 Stunden! :devil:

 

 

Werde weiter berichten!

 

:cheers:

P.S...Die kandierten Schoten haben nach der langen Reise etwas von ihrer leuchtenden Farbe verloren.

Vielleicht nochmal bei 120° für 10 Minuten ins Rohr?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ehrfurcht und Respekt vor dem Finale ist gut,

es kann oft Stunden später noch Rund gehen im Körper,

darum stecken sich die Teilnehmer bei Chiliwettessen fast immer den Finger runter wenns vorbei ist

und lassen sich das Zeug nochmals durch den Kopf gehen.

 

Will dich nicht einschüchtern aber gut vorbereiten sodass alles gut geht mein Zauberlehrling aus dem Unterallgäu

 

:gsf_chips:

 

Hatte heute einen fetten Arbeitstag war fast 15 Stunden auf Achse das mit den kandierten Chilis nehme ich morgen in Angriff,

bin durch mache mir jetzt ein schnelles Abendessen und dann  :zzz:

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sam     respekt wenn du den Trinidad Scorpion Moruga verputzt hast :thumbsup: , ich bin da bei einem kleinen stück schon raus, war für mich zu heftig. Hab heuer auch eine pflanze vom Moruga vom Jogl, die  früchte sind echt hardcore!!!

Viel spass bei der letzten verkostung, find ich total  interressant, wobei ich immer milch dabei hab wenn es dann zu heftig wird ;-):wacko:

gruß aus dem ösiland :devil: :devil: :devil:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAM lebst du noch?????????? :satisfied:

 

 

 

Das Material was ich einfahre ist mittlerweile sehr überschaubar es wird schon langsam Feierabend,

obwohl die Pflanzen sehr produktiv sind und nach dem dauernden erntenjetzt wieder ordentlich was oben ist auf den Stauden.

Ein Monat sollte es im Regelfall schon noch gehen in der Hazienda da wird sicher noch was reif.

 

post-23701-0-91519500-1443621038_thumb.j

 

post-23701-0-87587500-1443621056_thumb.j

der Smoker ist wieder gefüttert

 

post-23701-0-83365100-1443621045_thumb.j

Samenspender Scotch Bonnet Trinidad Red

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jogl Sun verleiht dir Robert jetzt den gelben Chiligürtel dein erstes Jahr als Chiligärtnerlehrling hast du erfolgreich absolviert,

:wheeeha: :wheeeha: :cheers: :cheers: :wheeeha: :wheeeha:

immer brav Fotos von den kräftigen Pflanzen im Topic gepostet und natürlich auch von deiner Ernte und der Verarbeitung,

die Aufgabe hast du auch geschafft habe deine PM natürlich schon gelesen von heute wieder brav mit Fotos.

 

Herzlichen Glückwunsch nochmals bist ein Vorzeigeschüler,

weiterhin das Beste geben weil das ist gerade gut genug junger Mann!!

2016 im Herbst wenn der Mond zwischen Mordor, Gondor, Rohan, Unterallgäu und dem Melktal am hellsten geleuchtet kommt die Prüfung für das zweite Jahr und die wird schlimmer sein als alles bisher gewesene oder so...... :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

 

Werde mir mal Gedanken machen über einen Patch für die Kutte den soll jeder Chilifarmer aus dem GSF tragen der aktiv dazu beiträgt mit seinen Chilipflanzen ob am Balkon im Tomatenhaus oder einfach nur in der Wohnung am Fenster ........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

........das die Schärfe immer mit uns ist :muah:

CAPSAICIN WARS

mir fehlt einfach noch das passende Motiv irgendwas mit Roller und Chilischote mal schauen,

Grafiker ist an mir keiner verloren gegangen :rotwerd: :rotwerd:

 

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jogl da gehört was gegossen ;-)

 

Ich weiß deine Kunste als Goldschmied zu schätzen du bist ja ein Spezialist was die Verarbeitung von Edelmetall angeht :inlove: :inlove:

aber das ist wohl etwas zu gut gemeint da ist ja mächtig viel Arbeitszeit und der Materialwert ist ja auch nicht ohne,

für dieses Vorhaben da wird doch ein schöner gestickter Patch auch in Ordnung sein,

das Projekt ist ja noch in den Kinderschuhen :whistling:

 

Wie gehts dir mit den Pflanzen??

Bei euch in den Bergen wird ja wohl schon langsam die Temperatur in der Nacht gegen 0 gehen und dann ist GAME OVER

diese Woche wird es zum Wochenede hin ja wieder wärmer zum Glück.

Wollte gerade den Smoker rein räumen aber die zwei Lines ist noch nicht fertig abgebrannt es raucht noch anständig aus dem Auspuff :???:

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jogl Sun verleiht dir Robert jetzt den gelben Chiligürtel dein erstes Jahr als Chiligärtnerlehrling hast du erfolgreich absolviert,

:wheeeha::wheeeha::cheers::cheers::wheeeha::wheeeha:

immer brav Fotos von den kräftigen Pflanzen im Topic gepostet und natürlich auch von deiner Ernte und der Verarbeitung,

die Aufgabe hast du auch geschafft habe deine PM natürlich schon gelesen von heute wieder brav mit Fotos.

 

Herzlichen Glückwunsch nochmals bist ein Vorzeigeschüler,

weiterhin das Beste geben weil das ist gerade gut genug junger Mann!!

2016 im Herbst wenn der Mond zwischen Mordor, Gondor, Rohan, Unterallgäu und dem Melktal am hellsten geleuchtet kommt die Prüfung für das zweite Jahr und die wird schlimmer sein als alles bisher gewesene oder so...... :devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

 

Werde mir mal Gedanken machen über einen Patch für die Kutte den soll jeder Chilifarmer aus dem GSF tragen der aktiv dazu beiträgt mit seinen Chilipflanzen ob am Balkon im Tomatenhaus oder einfach nur in der Wohnung am Fenster ........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

........das die Schärfe immer mit uns ist :muah:

CAPSAICIN WARS

mir fehlt einfach noch das passende Motiv irgendwas mit Roller und Chilischote mal schauen,

Grafiker ist an mir keiner verloren gegangen :rotwerd::rotwerd:

 

Vagöts God

Jogl

 

 

 

 

 

Vielen Vielen Dank, Jogl San...ich weiß diese Auszeichnung sehr zu schätzen :rotwerd:

 

Zum Dank poste ich jetzt als Zeichen meiner Demut das Plakat!!!!!!!!!!:

 

 

:cheers:

:devil:

post-4416-0-90910800-1443636404_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information