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Geschrieben

Frohes neues an alle,

ich wollte mich mal ein wenig schlau fragen, ich hatte mir ueberlegt einen neuen vergaser zu kaufen der vielleicht besser einstellbar waere als der DellOrto SI 24.

Meine Frage, gibt es einen der ohne grossartige veraenderung passt dh. kann der orig. choke weiterverwendet werden und wie sieht das mit den restlichen anschluessen aus? Ich wollte es wenn so machen das ich immer wieder zurueck zum SI wechseln kann.

Dann noch die frage welcher Vergaser am unkompliziertesten ist und wo ich ihn kaufen kann ( mit allen was ich dazu benoetige)

Ich habe die suche benutzt aber leider nichts verstanden;)

Mein Setup; Pinasco 177, SI 24, Oelpumpe entfernt, Sip performance, 22 Zahn Ritzel, usw.z

Danke in vorraus,

Matze

Geschrieben

das problem wird sein, dass du viel blowback hast. das heißt das gemisch wird durch die kurbelwelle zurück in den vergaser gedrückt. da würde ein anderer vergaser auch nichts bringen. du kannst die welle strömungsgünstig bearbeiten bzw. bearbeiten lassen, dadurch wird das blowback minimiert und der vergaser somit leichter einstellbar. aber dafür muss man den motor spalten.

was ist im moment für eine welle drin? original oder rennwelle?

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab erst gestern von nem 24er SI Gaser auf nen 28er DelOrto gewechselt...

Was alles geändert werden muß....hm....alles :-D

Ich brauchte noch nen Spacer zwischen Ansaugstutzen und Block, da sonst die Schwimmerkammer

des 28ers massiv auf der Lufthutze gelegen hätte und eine gerade Montage nich möglich gewesen wäre.

Dann brauchst du eben noch nen Ansaugsutzen....Verbindungsgummi....Schraubschellen...

entweder nen neuen Luftfilter oder du benutzt den Ansaugschlauch weiter (der alte hat bei mir gepasst)

Ich mußte nen neuen Gaszug einziehen weil ich keinen Original-Nippel mehr am Gaszug hatte...der muß beim

DelOrto dran sein für die Gaszugaufnahme...

Meiner hat momentan nen Klappchoke (die wohl die meisten Serienmäßig), gibt aber ein Umrüstkit womit dann

der Originalchoke funktioniert...

Ach ja....und du wirst wahrscheinlich noch neue M7er Schrauben brauchen um den Krempel dann am Block festschrauben

zu können...

Das wars eigentlich....umbau dauert eigentlich nich lange....ich hab den Spacer selber gemacht, daher hats ein wenig länger

gedauert....und natürlich kann man immer wieder zurückbauen....brauchst ja nur die zwei Schrauben wieder vom Block

rausmachen...dann kannste das ganze Geraffel ja schon rausnehmen und auf "Original" zurückbauen

Die Edit ruft hinterher das Du die Vergaser entweder bei den üblichen Shops bestellen kannst, oder eben gebraucht hier oder

beim großen Auktionshaus...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
das problem wird sein, dass du viel blowback hast. das heißt das gemisch wird durch die kurbelwelle zurück in den vergaser gedrückt. da würde ein anderer vergaser auch nichts bringen.

Doch das bringt sehr wohl was...denn der Ansaugweg ist um einiges länger als beim 24er Gaser...

dadurch erreicht das "Blowback" den Gaser garnimmer richtig :-D

Geschrieben

nein die welle ist original und sollte auch so bleiben. ich wollte noch nicht unbedingt den motor spalten!

Wie sind denn die koso, mikuni kann man die auch verbauen ohne groessere schwierigkeiten.

Geschrieben
nein die welle ist original und sollte auch so bleiben. ich wollte noch nicht unbedingt den motor spalten!

Wie sind denn die koso, mikuni kann man die auch verbauen ohne groessere schwierigkeiten.

Na das verbauen is bei allen gleich....Ansaugstutzen auf den Block...Vergaser an Ansaugstutzen...fettich...

Geschrieben

Da bin ich raus...kenn bisher nur den DelOrto...

Und vergiss beim kaufen nich die passenden Düsen bzw. direkt unterschiedliche Größen zu kaufen

Geschrieben

rößerer vergaser draufhängen = praktisch reines optiktuning

macht wohl mehr stress bei montage abstimmung etc

solange du die originale welle hast

wird dir das umrüsten auf eine rennwelle weitaus mehr bringen auch nur mit si24

dh dir mit großem vergaser fahrt ein fein gemachter si drehschiebermotor deutlich um die ohren :-D

wennd dir das nix ausmacht - häng drauf den männervergaser :-D

Geschrieben (bearbeitet)
rößerer vergaser draufhängen = praktisch reines optiktuning

macht wohl mehr stress bei montage abstimmung etc

solange du die originale welle hast

wird dir das umrüsten auf eine rennwelle weitaus mehr bringen auch nur mit si24

dh dir mit großem vergaser fahrt ein fein gemachter si drehschiebermotor deutlich um die ohren :-D

wennd dir das nix ausmacht - häng drauf den männervergaser :-D

dito ohne rennwelle bringt n größerer Vergaser nix als ärger.

Ausserdem ist der si24 eigentlich ein recht "netter" vergaser der sich normal ohne große Probleme einstellen lässt, vorausgesetzt mit dem rest ist alles in ordnung , will heißen Drehschieberfläche usw.

achso, mit dem 177er wirste ohne Rennwelle, behaupte ich jetzt mal, sowiso nicht allzu Glücklich sein, denk lieber an ne rennwelle als an nen neuen Vergaser... auch wenn du dann spalten musst, wird denke ich ne größere Verbesserung bringen

Bearbeitet von 99joschi99
Geschrieben

Also vielleicht gilt das für seinen Pinasco....das kann ich nich beurteilen...

Ich persönlich merke aber auf meinem Polini das sich der Unterschied zwischen

24er SI und 28er Dello schon bemerkbar macht...

er dreht freier raus und ich habe eben keine Probleme mehr mit Blow-back....

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    • Preis: 4990 Euro  Standort: 48480 Spelle Meins!  Beschreibung:  Original Lack ohne Durchrostung Ausstattung: Großer Edelstahl Tank 28 Polini PWK Vergaser Imola Zylinder unbearbeitet BGM Langhubkurbelwelle BGM Zündanlage BGM Stoßdämpfer BGM Luftfilter BGM Ansaugschlauch Taffspeed Edelstahl Reso Auspuff Linke Nummer CNC Membran Einlass Neue Kette Neue Bremsbeläge Neue Mitas Reifen 100/90-10 Edelstahl Felgen Neuer Tacho Air scoop poliert Der Motor ist absolut Vollgas fest und super abgestimmt. Laufleistung ca. 2000km nach Revision. Kupplung und Schaltung perfekt eingestellt. Alle elektrischen Komponenten sind voll funktionstüchtig.   Es ist alles notwendige eingetragen! 193ccm, Reifengröße, Vergaser, Auspuff - BASU und Zylinder.  Diverse original Teile sind mit dabei.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nö, 08/15 PX Lusso. Bau doch die ZGP auf massefrei um, da ist noch einiges rauszuholen:   Ed:   Der Regler... So ein kleiner Swiss, der aussieht wie ein Blinkgeber? Der hat nur 80 Watt eventuell!  
    • so, hab jetzt extra die BGM Sinter (verkupfert, made in Italy) reingegeben und mal auf die Polini Scheibe losgelassen. Etwas müde wenn kalt bzw kurz nicht benutzt. Bisschen warmgebremst sind sie eher bissiger  als normale Ferodo und vor allem alte Ori Piaggio von Ferodo. Für den Alltag sehe ich da fast eher Ferodo.   Also racemässig hat man denk voll die Freude dran. im Alltag okay.   edit Galfer durch Polini Scheibe ersetzt. ich check das aber nochmal .
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