Zum Inhalt springen

"Original"-Schaltraste PX-alt


unihome

Empfohlene Beiträge

Habe bei SCK eine "Original"-Schaltrate PX-alt bestellt und zumindest eine von LML in Piaggioverpackung erwartet.

Angekommen ist das:

post-15099-1197458288_thumb.jpg

post-15099-1197458326_thumb.jpg

post-15099-1197458342_thumb.jpg

post-15099-1197458366_thumb.jpg

Befürchte mit einem Nachbau betrogen worden zu sein.

Die Verpackung und das Etikett waren schon bei Ankunft so zerissen wie auf den Photos.

Schreibt bitte mal was Ihr davon haltet.

Gruß und Dank

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt so üblich, und macht piaggio selbst!

quatsch!

ruf mal im sck an die sollen sich ne andere verpackung mal anschauen! evtl. hat da einer im lager was vertauscht. ich mag das center zwar nicht aber so scheint es nicht praxis zu sein! die schaltrasten bei meinem dealer siehe unten jedenfalls sehen so nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind original so verpackt, habe gestern erst eine zurückgeschickt, bei der ist jetzt auch die Verpackung aufgerissen. Aber schau' mal nach, ob das nicht eine Lusso-Raste anstatt einer alt-Raste ist. Bei mir war das so.

Achja, es sind schon original Teile, vom "Zulieferer" halt, werden erst bei Piaggio "geprüft" und dann in die Genuine-Part-Tüte gepackt.

Grüße

Marcus

Bearbeitet von guzzibastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ guzzibastler: na dann hab ich ja evtl die deine abbekommen ;) .

aber mal im Ernst:

1. Warum sollte man dann nicht gleich eine Nachbauraste bestellen und ist dann die LML noch die beste Wahl.

2. War klar, dass Piaggio die alt-Rasten nicht mehr selber baut, aber dass Teil sieht echt ranzig aus und aus ner aufgerissenen Tüte wirkt das nicht vertrauenserweckender. Kennt jemannt den Hersteller der Raste ( s. Bild obern)

3. Woran erkenn ich nochmal auf die Schnelle den Unteschied zwischen alt und Lusso. Meine das hätte damit zu tun wie weit der Arm im dritten ausschwenkt. Aber vieviel ist welche.

Gruss und Dank

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ guzzibastler: na dann hab ich ja evtl die deine abbekommen ;) .

2. War klar, dass Piaggio die alt-Rasten nicht mehr selber baut, aber dass Teil sieht echt ranzig aus und aus ner aufgerissenen Tüte wirkt das nicht vertrauenserweckender. Kennt jemannt den Hersteller der Raste ( s. Bild obern)

3. Woran erkenn ich nochmal auf die Schnelle den Unteschied zwischen alt und Lusso. Meine das hätte damit zu tun wie weit der Arm im dritten ausschwenkt. Aber vieviel ist welche.

Nene, die Raste ist noch im Postlaster.

Bei meiner war das gleiche Symbol auf der Seite, wie bei Dir und auf der Rückseite (in Fahrtrichtung) war LML eingraviert (von Hand).

Bei der alten Schaltraste ragt der Arm genau 3 mm übers Rastengehäuse hinaus. Bei der Luss sind es glaube ich nur 1,5 mm oder weniger.

Bearbeitet von guzzibastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe messen.

aber wenn eh Murks von einem x-beliebigen Nachbauer drin ist s chick ich sie zurück und bestelle eine für den Bruchteil des Geldes.

Bekomme dann wahrscheinlich die selbe zurück :) .

Chirs

Habe auch schön 2x bei einen anderen Geschäft eine originale Lusso Raste bestellt und 2x eine Nachbau bekommen zum Originalpreis

Die Aussage des Mitarbeiters bekommen sie die Rasten einmal so und einmal original habe sie aber umgetauscht und originale bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich so an, als würden sie es einfach versuchen und hoffen auf Anfänger, die den Unterschied nicht merken, oder denen es dan zuviel Aufwand ist, ein original zu verlangen. Kommt raus, daß die Shops das systematisch betreiben, dann kriegen sie es über kurz oder lang mit der Staatsanwaltschaft zu tun. Aber das kommt natürlich erst raus, wenn sich die Käufer kurzschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information