Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus habe eine primavera mit kontaktzündung !

Kann man das lüfterrad leichter machen ?

Wenn ja gibt es eine beschreibung hierzu ?

Habe keine kohle für neue Zündanlage !

Ich weiß es ist nicht ideal !!!!!!Aber besser wie nichts !

Danke schon im vorraus !

Habe auch schon gesucht aber nichts gefunden was mir zusagt !

Mfg Calle

Geschrieben

Es gilt grob das Gleiche wie für alle anderen Räder:

- möglichst keine Rippen kürzen

- keine Magneten berühren

- evtl. eindringenden Staub verhindern (nur "hinten" abdrehen)

- wuchten!

Grüße

Geschrieben

ich lass mein lüra auch im moment abdrehen....

is auch ein primera rad aber auf ner pk-zündung (wegen kleinem konus.....)

aber das mit dem wuchten is das nicht vielleicht zu vernachlässiegen weil wenn man nen größeren zylinder unterbaut ja eigentlich auch ne unwucht entsthet da ein größerer kolben ja auch schwerer ist und man dann auch nicht wuchtet...

habe ich was zu befürchten wenn ich es nicht mache???? und so groß kann die unwucht doch garnicht werden weil ja überall gleich viel material entfernt wird

Geschrieben
ist das wuchten so ungemein wichtig? wasa passiert wenn ich es nicht mache???

könnte bitte wer antworten???

Polraeder mit unwuchten werden einen unruhigen Lauf und erhoehte Belastung der Bauteile wie

Lager zB. verursachen.

Ob das schlimm, fatal oder unfahrbar ist haengt sicher von der Staerke der Unwucht ab. :-D

Geschrieben

Immer ran an Speck.

Bei original (mit kontaktzündung) kann man so schon mal fahren.

Bei Hi-End (90er Jahre) Tuning und dem abgebildetem Polrad hatte das Lager nach 4000km deutliches Spiel bekommen.

post-2511-1196364224.jpg

Geschrieben
merkt man das denn deutlich bei einer unwucht oder stelle ich dann nach kurzerzeit enfach nur fest das die lager durch sind??

Wenn es schön kribbelt am Hintern, ist es Unwucht :-D

Geschrieben

ich habe mein lüfterrad jetzt 300g le4ichter machen lassen... wird sich das schon auf die motor charakterristik ausüben???

wiegt jetzt (nurnoch) 2500g ich weiß is nich das meißte was weg kam aber muss ja auch alltagstauglich sein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, leider nicht. was ist dann der Falschluftfehler? Trotz Mitdeneken fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
    • Ich habe nun ein 77 er HD und auch einen neuen O-Ring im Vergaser eingebaut Startet Anfangs gut, aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel wie zuvor Vergaser lässt sich nicht einstellen, dreht hoch oder Motor geht aus , dannach ewig kicken bis er mit Vollgasstellung zaghaft anspringt. Wenn der Motor hochdreht und ich ziehe kurz den Choke dann kann ich ihn wieder runterregeln. Sprühe ich Bremsenreiniger zwichen Vergaser und Ansaugstutzen ist der Motor unverzüglich aus Bremsreiniger auf das Polrad brachte keine Veränderung Kann der Vergaser einen Schaden haben? Ich hatte aber auch einen anderen SHB16.10 ohne O-ring aber mit Filzring dran aber auch keine Änderung Welche Zündeinstellung ist korrekt? Originaleinstellung? So war es beim zerlegen auf jeden Fall.    
    • Was war denn da an deinem 244er nicht tourengauglich ? Ich finden meine kleine performt mit dem jetzt souveräner als meine Touren-LF mit dem 244er Quattrini. 
    • da steht Linkin Park... was soll man da schon erwarten   *duckundweg*      Viel Spaß auf dem Konzert
    • Bin mir nicht sicher ob die am Ende der Saison geht…… PX im völlig makellosen Olack Rosso Corsa von 1984. 225er Malossi Sport mit Superstrong, Sip Premium Kuwe, Polini Box. originale Supercorsa. Pinasco Schlauchlos mit K80 Sip Performance Dämpfer hinten  BGM Sport vorne. Null Rost, auch kein Flugrost. Deutsche Erstzulassung mit original Rechnung und Prospekt. Alles eingetragen.  Zugelassen und getüft.   Wo liegt sowas im Preis ca.?        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung