Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Sampler


derdude

Empfohlene Beiträge

Tach.

Meinereiner ist ja ein großer Fan von Samplern da - wenn gut gemacht - immer irgendwas unbekanntes dabei ist..

Und so welche such ich, besonders in den Musikrichtungen die oben schon im Titel stehen. Ein weites Feld, soll aber auch nur eine grobe Richtung vorgeben.

Vielleicht kann man eine Art Sammeltopic draus werden lassen..

Als Beispiele nenne ich mal die Brown Sugar "Manifesto of Groove" Reihe von ZYX Music und natürlich die Mojo Club Dancefloorjazz Serie.

Wer macht mich glücklich mit neuen groovy tunes?

Edit findet Vinyl besonders prickelnd...

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Mein aktueller lieblings Sampler:

The Soul of Stax Vol. 1

Gut find ich auch den Return Of The Pusherman - Hustlin' Soul

Klar, nix neues aber da haste dann so ca. alle evergreens zusammen

Auf Vinyl habe ich nur die Tamla Dinger...ganz nett

p.s. The Soul of Stax vol. 1-3 gab es bloody cheap (2,50 - 3,00) am Karlsplatz bei 2001...wenn es interessiert.

Bearbeitet von THX 1138
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REWIND!

post-8459-1202932390.jpg post-8459-1202932403.jpg

post-8459-1202932411.jpg

post-8459-1202932420.jpg

Original Classics, re-worked, remixed, re-edited, rewound

Schwer zu beschreiben, alles Coverversionen in zum Teil sehr

interessanten Bearbeitungen. Einfach bei Amazon mal reinhören... :-D

Sollte es auch auf Vinyl geben.

Als Düsseldorfer solltest du diese Serie kennen, gibts mittlerweile auch 5 von.

post-8459-1202933474.jpg

Auch auf Vinyl, alle und andere interessante: http://www.uniqueclub.de/

Veranstaltung:

post-8459-1202933318_thumb.jpg

post-8459-1202933214.jpg

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the verve - unmixed und remixed

je eine scheibe pro ausgabe bei der die alten tracks nur neu gemastert wurden und

auf der zweiten scheibe (in der selben reihenfolge) von bekannten DJs remixed werden ...

Nina Simone, Astrud Gilberto, Sarah Vaughan, Ella Fitzgerald etc. auf der einen,

Kruder und Dorfmeister, De Phazz, Felix da Housecat, Funky Lowlives auf der anderen Seite

interessant die beiden immer nebeneinander zu hören

mittlerweile bei Vol. 3 angekommen --> VerveMusicGroup

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Kinners, geilgeilgeil kann ich nur sagen.. all die schönene Scheiben. :-D

New Testament of Funk n Soul ist ein Begriff, hab ich auch die ein oder andere da.

Wo unique draufsteht wird natürlich gekäuft :-D bin mit dem Laden (R.I.P) groß geworden. bolkerstraße jetzt. alles was danach kam - rheingold und opium und schauspielhaus und so - kam an das original nicht mehr wirklich ran. *träneverdrück*

Und bei zweitausendeins muss ich auch mal wieder vorbei. Gibt seit neuestem auch Platten da.

Neuzugang von heute:

http://www.mojo.de/wp/mojo_volume_13.jpg

:-D

dude

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich weiß was ich am WE mache :-D

aber Bahnstr. sagt mir so nix..hat der Schuppen nen Namen?

Welchen Sampler ich auch noch sehr gut finde:

Ist sogar auf Vinyl!

cutmaster swift presents

THE BREAKS 2

Original B Boy Street Funk & Block Party Classics

Meine absolute Lieblings Nr. auf der Platte: Commodores - The Assembly Line

(Gibt es leider nicht auf 7'')

Bearbeitet von THX 1138
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal wieder ein Neuerwerb, eigentlich wollte ich die Bluenote Grooveexperience Scheiben mal antesten, gabs aber nicht.

Dafür aber "Bluenote Trip", gibts auch mehrere von:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41YN...JTL._AA240_.jpg

Eine eher ruhige Scheibe, aber mit ein paar ganz wunderbaren Vocal-Passagen.

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

War mal wieder einkaufen heute:

http://cover.universal-music.de/jazz/graph...00753007150.jpg

Verve Jazz Club - Do It Again - The Fantastic Jazz Funk Of Eumir Deodato

Verve Jazz Club - Summer In The City - The Soul Jazz Grooves Of Quincy Jones

Beide sehr fein. Streng genommen keine Sampler, aber hören sich genauso. Und instrumental, ist klar.

Momentan gibts die beiden CDs und auch noch mehr aus der Verve Jazz Club Reihe fürn Heiermann bei Saturn, zumindest in D'dorf.

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Einiges an Klassikern dabei, aber ansich eine sehr schöne Zusammenstellung.

Lieblingstitel:

Marvin Smith "Have more Time"

Bill Bush "I'm waiting"

Bettye LaVette "What condition my condition is in"

Die Stax-Reihe hab ich mir auch mal zugelegt, sehr emfehlenswert :-D

lg

dude

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

"Fort Knox Five hatten im Laufe der letzten 2 Jahre einen riesigen Einfluss auf die internationale DJ Szene. Mit nur fünf Singles, die weltweit große Beachtung fanden und einer schier endlosen Remix-Tätigkeit verschafften sie sich ein solches Renommee, dass nun auch die ganz Großen an der Fort Knox Tür klopfen: Nach 4 produzierten Songs für das neue Afrika Bambaataa Album "Dark Matter: Moving at the Speed of Light" auf Tommy Boy, gingen Fort Knox Five mit Gwen Stefani und Black Eyed Peas als DJs auf dreimonatige US/ Kanada Tour.

Die nun vorliegende Werkschau des Washingtoner Premier Funk Labels Fort Knox Five Recordings ist ein State of the Sound des Fort Knox Five Universums, der schon seit einiger Zeit die Dancefloors und Herzen der Clubber erobert. Mit der CD The New Gold Standard betreten Fort Knox Five ein neues Level und präsentieren 14 exklusive Songs, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des noch jungen Labels zeigen. Fort Knox Five gründeten Fort Knox Recordings vor 3 Jahren und haben seitdem weltweit über unzählige Vinyle verkauft und sind auf hochwertigen Compilations, wie z.B. Hotel Costes vertreten."

"Diese CD vereinigt 20 Aufnahmen aktueller Funkbands die sämtlich im Geiste und im Stile klassischer Funk-Musiker wie James Brown oder The Meters spielen. Mit wenig Ausnahmen analoges Equipment, Drums, Bass, Gitarre, Bläser, hier und da Gesang. Absolut simpel produziert und auf den Punkt gebraucht. Die meisten Stücke sind ansonsen nur als 45 rpm Singles erhältlich. Die Eigenart dieser Aufnahmen ist, dass sie den Funk der 70er Jahre noch mehr komprimieren. Man gewinnt den Eindruck, dass das, wofür James Brown 6 oder 7 Minuten in Anspruch nahm, hier in 3 Minuten gepresst wird. Eine geballte Ladung."

Beides über Amazon probezuhören.... :-D

post-8459-1223927692.jpg

post-8459-1223927726.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51kH...L500_AA240_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61BC...L500_AA240_.jpg

German Funk Fieber - Infectious Rare Grooves & Krauty Schlager Wonders 1969-1977 Vol. 1+2

Sind ein paar ganz skurrile Sachen dabei, sehr spaßig ist Manfred Krug - Wenns draussen grün wird

Momentan zwar die falsche Jahreszeit, aber was solls...

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

GoGo Power mag ich, und die Blow up dinger, aber sind ja schon etwas bekannter....

Bei Psych find ich en Black Revolution complication klasse und natürlich Nuggets.

The In Crowd , The In Kraut und Fools on a Hill

Bei Brown Sugar und Freak Of hat man mal Lationozeug, Boogaloo und so, auch ganz nett

Ist warscheinlich eh schon alles bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Meinereiner ist ja ein großer Fan von Samplern da - wenn gut gemacht - immer irgendwas unbekanntes dabei ist..

Und so welche such ich, besonders in den Musikrichtungen die oben schon im Titel stehen. Ein weites Feld, soll aber auch nur eine grobe Richtung vorgeben.

Vielleicht kann man eine Art Sammeltopic draus werden lassen..

Als Beispiele nenne ich mal die Brown Sugar "Manifesto of Groove" Reihe von ZYX Music und natürlich die Mojo Club Dancefloorjazz Serie.

Wer macht mich glücklich mit neuen groovy tunes?

Edit findet Vinyl besonders prickelnd...

Kauft Edith auch gebrauchtes Vinyl? Da hätte ich einige Tipps... :-D

Bearbeitet von soulie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Schüsse aus der Hüfte: Up all night 1&2, It´s Okeh up north, Sweeter than the day before,

die Northern Soul Stories auf Soul Supply, für Neueinsteiger die Grapevine Sampler, einige Kent-LP´s, (Floorshakers/footstompers/brainstormers/shoes...) und die Inferno- Sampler...tbc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information