Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umrüstung 9Zoll->10Zoll .. da stimmt was nicht

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

hab nen 9 Zoll fuffi Motor hergerichtet... nun hab ich mir schon im davor ..ne 10 Zoll bremsankerplatte,bremstrommel + felge besorgt..

nagut soweit alles fertig... alte 9" bremsankerplatte runter ... neue 10" Platte drauf...

so und nu bremstrommel druff und festgezogen--- > das Rad blockiert..

brauch ich da noch ein Adapter oder was gehört noch gemacht?

gruss

und

dank

chris

Geschrieben

Warscheinlich weil ihm die Bremse zu wenig verzögert.

Sollte jedenfalls passen. Die Antriebswelle kannst du auf jeden Fall weiterbenutzen. Brauchst nur ne neue Ankerplatte und halt Trommel mit Befestigungmaterial.

Geschrieben
Warscheinlich weil ihm die Bremse zu wenig verzögert.

Aha ist die so brachial besser bei den 10 Zöllern, dass sich der Aufwand lohnt?

Bearbeitet von brianjones71

Geschrieben

Finde ich schon. Bei ner Fuffie würde ich die auch nicht umrüsten aber bei nem Langhubmotor auf jeden Fall.

mfg Flo

Geschrieben
  • Autor

Nabend die herren..

unterlegscheibe und der großen mutter spielt keine rolle..

--> hab eher das gefühl, das ich wenn ich die mutter festzieh die trommel auf irgendwas drück und die somit blockiert

das mit der Umrüstfelge ist nur notnagel.. da wie gesagt an sich alles schon fertig is(lackiert etc..) :-D

Geschrieben
unterlegscheibe und der großen mutter spielt keine rolle..

--> hab eher das gefühl, das ich wenn ich die mutter festzieh die trommel auf irgendwas drück und die somit blockiert

Ja die Mutter drückt die Trommel fest. Hab beim Zusammenbauen auch schonmal die Scheibe vergessen und mich gewundert das sich das Rad nichtmehr dreht. Glaub es mir einfach. Mach die Scheibe rein und du wirst sehen das es dann passt.

Geschrieben

Trommel und Grundplatte sind vom selben Spenderroller? Weil V50-Trommel und Grundplatte auf XL2-Kuludeckel geht z. B. nicht. Da stößt die Rückseite eines Backenaufnahmezapfens an sen Deckel (gleiche Symptome wie bei Dir) ...

Bearbeitet von t4.

Geschrieben
  • Autor

Trommel und ankerplatte sind von v50 10 Zoll... aber nich vom selben roller..

das mit deBeilagscheibe kann ich mir zwar irgendwie net vorstellen :-D ....aber ich werds morgen testen und berichen

Geschrieben

Es gibt auf jeden Fall zwei verschiedene Verzahnungen bei den Wellen. Eventuell sind die auch von der Länge her unterschiedlich?

Geschrieben
  • Autor

Also hab heu nochmal nachgeschaut,

Bremstrommel stösst an de Aufnahmen dür die bremse auf der bremsankerplatte an...

schieb die Bremstrommel direkt auf Antriebswelle drauf/stößt sozusagen am Lager(im Motor) an...

kann das sein?

gruss

chris