Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

6V oder 12V?

Featured Replies

Geschrieben

hab da einen pk motor (V5X1M) und würde gerne wissen, ob die zündung da dran 6v oder 12v ist. auf dem lüfterrad steht PK/8A (grosser oder kleiner konus???). würd auch gern wissen ob elektronisch oder pickup zündung, vermute aber elektronisch. geht mir darum ob ich den motor zerlege oder nicht.

bitte, danke

zur veranschaulichung ein bildchen:

post-7386-1194188645_thumb.jpg

Geschrieben

v5x1m gibts mit 6v und 12v. jedenfalls kontaktlos. würde dir den motor so wie er ist für 100,- abkaufen.

Geschrieben
  • Autor
v5x1m gibts mit 6v und 12v. jedenfalls kontaktlos. würde dir den motor so wie er ist für 100,- abkaufen.

scheinbar wurde der motor bei mehreren modellen verbaut, und somit auch mit verschiedenen komponenten.

bezüglich verkaufen: hab noch gar nicht dran gedacht, den zu verkaufen. sollt ich mich dazu entscheiden sag ich bescheid

Geschrieben

lüfterrad ab und nachschaun, was da für ne ankerplatte drinist. diese mit foto hier posten

Geschrieben

Bestimmungsmöglichkeiten von außen:

- Dreiloch-Ansaugflansch: 12 Volt

- Polradmutter SW 19 : 12 Volt

- Kabelsteckerausgang mit 3 Kabeln (blau/schwarz/ grün) : 12 Volt

Reicht das?

:-D bobcat

Geschrieben

Ist die große CDI dran. Müsste also 12V und großer Konus sein. Es sei denn, an dem Motor wurde schon gebastelt.

Gruß

SubWay

Geschrieben
  • Autor
Bestimmungsmöglichkeiten von außen:

- Dreiloch-Ansaugflansch: 12 Volt JAP!

- Polradmutter SW 19 : 12 Volt weiss ich jetzt so nicht auswendig!

- Kabelsteckerausgang mit 3 Kabeln (blau/schwarz/ grün) : 12 Volt JAP!

Reicht das?

:-D bobcat

scheint also offensichtlich 12V zu sein. danke!

@subway:

glaube nicht dass der motor verbastelt wurde, höchstens mal serviciert

Geschrieben

immer diese unmoralischen angebote an die nichtswissenden....

Geschrieben
immer diese unmoralischen angebote an die nichtswissenden....

winterpreise. ;) ernsthaft, mehr als 120,- plus Porto würd ich dafür nicht bezahlen.