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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab zum Baumarkt und kauf dir nen mechanischen Schlagschrauber (hat früher 20DM gekostet). Wenn du hinten mit dem Hammer draufhaust drückt der sich auf die Kronenmutter und dreht sich dann noch. Damit geht alles auf wenn der Platz dazu vorhanden ist!

Geschrieben
Ab zum Baumarkt und kauf dir nen mechanischen Schlagschrauber (hat früher 20DM gekostet). Wenn du hinten mit dem Hammer draufhaust drückt der sich auf die Kronenmutter und dreht sich dann noch. Damit geht alles auf wenn der Platz dazu vorhanden ist!

jep...sowas taucht auch! hab ich auch sowas! allerdings is meiner absolut scheisse und so grosse sachen sind damit nich zu machen! da dreht die "ratsche" innen durch! so is das mit billigwerkzeug! :-D ich weiss schon, warum ich normalerweise 5? mehr ausgeb für werkzeug! muss mir da auch mal nach nem besseren schaun!

Geschrieben

Hätt gern so ne Bohrmaschine wie damals beim Daimler, die waren geil... konnte man das Anzugsdrehmoment einstellen wie bei nem Drehmomentschlüssel, haben dann auch abgeknackst... gescheite sind da aber glaub schweine teuer...

Mechanischer Schlagschrauber? Muss gestehen, kenn ich jetzt gar nicht, könntet ihr mal beschreiben wie das teil aussieht, vielleicht fährt in der Werkstatt ja doch so was rum...

Geschrieben
sieht grob aus wie n schraubendreher mit vorne z.B. 1/4zoll aufnahme für allerlei bits und aufsätze! man haut dann bei dem ding hinten drauf und beim draufhaun dreht sich der aufsatz vorne eben ein mini stück!

Das wär ja was... Prinzip hört sich gut an...

Geschrieben

Motogehäuse ist offen, hab alles soweit auseinanderbekommen...

...leider habe ich einen kleinen Riss unterhalb des Einlasses feststellen müssen, da scheint die Kurbelwelle geklemmt zu haben... hoffe bald mal die DigiCam ausm Büro ausleihen zu können, dann kann ich mal Bilder posten... Brauche noch Meinungen, ob damit das Gehäuse wirklich am Sack ist oder obs noch Hoffnung gibt :-D - is wirklich nur minimal das Risschen...

Geschrieben

So jetzt kann ich endlich auch Bilder bringen...

Der Riss... ich hoffe man kanns so ungefähr erkennen:

Riss_Motorgehaeuse.jpg

Riss_Motorgehaeuse2.jpg

und der Grand Canyon:

135er_Kolben.jpg

135er_Kolben2.jpg

135er_Kolben3.jpg

135er_Kolben4.jpg

Motorgehäuse hinüber?

Kolben hinüber!?

Geschrieben

Wenn Du ne ordentliche Membran nimmst.......die kannste später auch auf dem 200er weiterfahren. Und nen Gaser auch.....200er liegen ja nicht kostengünstig auf der Strasse rum....oder irre Ich mich da...??? :-(

Den Kolben würd Ich aber auch mal ein wenig "putzen"....und durch den Zylinder mal ne Honahle eiern lassen.... :-D

Geschrieben
200er liegen ja nicht kostengünstig auf der Strasse rum....oder irre Ich mich da...???

Leider nicht.... hoffe nur immer mal auf ein Schnäppchen....

Die Riefen im Kolben sind teilweise richtig derb tief.... und nicht nur ein zwei davon... Der Zylinder hingegen hat gar nix... weder reib- oder Klemmspuren, noch Riefen... hab auch nicht wirklich verstanden warum der Kolben dann so heftig am A**** ist... sieht man halt auf den Bildern leider nicht wie tief die Riefen im Kolben sind.

Geschrieben

und immer hängts am Geld............. :-D bin zur Zeit/dieses jahr chronisch pleite irgendwie, F*** deswegen sollts ja doch erst ne möglichst günstige Lösung werden...

Geschrieben
problem is ja nur ... bis er dann die welle zum 177er und das andere getriebe hat und aufgespindelt hat usw usw ... kann er sich gleich nen 200er holen!

meine rede...

80'er auf membran umbauen.... membran, welle, getriebe, zylinder, stutzen, gaser $$$$$$ :plemplem:

also diese möglichkeit fällt flach.... da kann er sich gleich nen 200'er kaufen!

oder eher noch für 20eur ein neues 80'er motorgehäuse....

Geschrieben
oder n günstiges 125er lussogehäuse und da dann 177er rein!

erspart ihm nur das fräsen / abdrehen.... keine wirkliche kostenersparniss bei den teilen!

Geschrieben

Würde auch lieber nach nem 200er schauen!

kannst ja erstmal orgi fahren und bei Geld überschuss dann was

malossiges oder so drauf machen!

Aber bei nem 200er hast du dann schon ne gute Basis was bei nem

Aufgemachtem 80er nicht der Fall ist!

Aber so wie dein Kolben aussieht war es eher ein Kolbenklemmer

wie die Kurbelwelle! Dabei ist sicher ein Teil (Kolbenring?) des Kolbens ins Kurbelgehäuse gefallen und hat Dir die Macke/Riss reingehauen!

Geschrieben
Würde auch lieber nach nem 200er schauen!

kannst ja erstmal orgi fahren und bei Geld überschuss dann was

malossiges oder so drauf machen!

Aber bei nem 200er hast du dann schon ne gute Basis was bei nem

Aufgemachtem 80er nicht der Fall ist!

Aber so wie dein Kolben aussieht war es eher ein Kolbenklemmer

wie die Kurbelwelle! Dabei ist sicher ein Teil (Kolbenring?) des Kolbens ins Kurbelgehäuse gefallen und hat Dir die Macke/Riss reingehauen!

ich hatte keinen KLemmer mit dem Kolben... höchstens der Vorbesitzer dann... Ringe waren/sind ganz.

Kurbelwelle klemmte ja auch noch als Kolben und Zylinder runter waren... auch jetzt schleift sie bei offenem Gehäuse noch gelegentlich an dem Riss...

Denk aber auch, dass ich wohl keinen 135er Membraner bauen werde oder das Gehäuse auf Membran und 177er oder so anpassen... da spar ich wohl lieber weiter auf mein 200er Schnäppchen von dem ich träum...

Geschrieben
was is denn für dich n "schnäppchen" ??? evtl gebe ich ja meinen 225er Drehschieber ab, den ich momentan in der sprint fahre ... wenn ich meinen 200er membraner gebaut habe!  :-D

hmmm... das wär was für die silberne... was genau ist denn verbaut?

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    • Hallo. Wenn es um Tacho geht bist du bei Marcus ( sucram70 ) an der richtigen Adresse 
    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und Kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wackler haben oder sowas wie   Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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