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Malossi 210 mit 21er oder 23er Kulu ?


Melkfett

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Hi,

man hört ja manchmal oder bekommt empfohlen den Malossi 210 mit einer 21er Kulu zu fahren weil dann das Drehmomentloch weniger zu spüren ist, bzw. man einen besseren Ganganschluß hat. Allerdings fährt man dann bei gleicher Geschwindigkeit immer mit ca. 600 Umdrehungen mehr rum, was nicht gerade sehr sparsam im Benzinverbauch sein dürfte ! Trotz Membrane und Langhub ist bei mir nicht unbedingt ein guter Ganganschluß drin. Schon dreimal nicht mit nem PK/XL Lüfter.

Hat von euch jemand den Malossi mit MK4 mit und ohne Stauscheibe schonmal gefahren ? Was geht da besser ?

Gruß Ben

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Tja, dass verdammte Drehmomentloch!

Da ich meine Plörre deswegen auf Drehzahlen halten muss (Fussdichtung), hatte ich mir denn auch einen kurzen 4. Gang eingebaut. Das Problem, mit dem Ganganschluß hast Du ja eigentlich nur zwischen dem 3. und 4. Gang.

Jetzt kann ich die Gänge schön hochjubeln, und beim Riss in den 4ten, geht's gleich richtig weiter.

Drehzahlen rules !!! :)

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Das mit/ohne Stauscheibe kommt auch wesentlich auf den Motor an: N Kumpel von mir fährt nen 210er mit Langhub/Fussdichtung, 24er SI und MK4 - leistungsmässig am besten lief DER Motor ohne Staurohr...

Beim grossen Auspufftest von Worbel, Uwe usw. hat der MK4 dagegen mit Staurohr und Stauscheibe am stärksten abgeschnitten...

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    • Aber selbst die 80 wären zu laut , deshalb hat die XL2 die ich gepostet habe ja auch 79 in den Papieren stehen.
    • @Pimpertski Der Zylinder auf dem Bild sieht aus wie Langhub, also Kurbelwelle 51 mm Hub.
    • mei - man darf das nicht so ernst nehmen. die Laune ist dann ungebrochen.   Zimmer ist nicht schlecht. Es ist ein Häuschen für mich. Brauche natürlich kein Wohnzimmer. bin halt allein da...   Ich sucher immer 3-4 Unterkünfte auf einem Fleck. Also in einem Autobahnkarree. dann fahr ich bis ne Stunde davor. Dann telefoniere ich die Burschen ab. Und der erste isses dann.   Wieviele Telefonate willst du im Sattel führen ?   Wenn Du bis Abend fährst, ist es sonst riskant langsam... heute war z.b. Blitzgewitter. kann Passieren, dass du woanders lang musst....
    • Ich würde das Setup erstmal lassen, und nur mit der Nadel spielen. Evtl. einen Clip tiefer hängen. Dann kommt die Hauptdüse etwas später dazu...
    • Ich würde gerne einen größeren Vergaser versuchen.   Derzeit habe ich einen CP30 Polini verbaut und würde gerne einen CP34 verbauen. Ich meine gelesen zu haben, das es da eine "grobe Faustformel" für den Umstieg gibt.   Das wäre sicherlich allgemein interessant.   Derzeit ist folgendes verbaut: Nadel HKJ Pos 3 ND45 HD148   Bei einem Umstieg verändern sich dann alle Positionen, oder nur HD? Lt. Kyajet wird bei gleicher Bestückung gerade die Mitte fetter...d.h. ich müsste dann magerer werden und nicht fetter...
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