Zum Inhalt springen

Das allumfassende Rennsporttopic


vespetta

Empfohlene Beiträge

die scuderia ferrari SpA präsentiert ihren boliden mit der internen bezeichnung 281 am 28. januar. :-D

am 1. februar findet dann die erste testfahrt in valencia statt. der neunfache weltmeister valentino rossi wird aber schon am 20. und 21. januar einen alten in barcelona testen.

virgin f1 racing und red bull werden bei den testfahrten in valencia wahrscheinlich nicht mit dabei sein.

USGPE bzw. USF1 werden im februar nicht in europa, sondern in den usa in alabama testen dürfen. man darf sogar sechs statt der eigentlich erlaubten vier straight line / 100% windkanal tests machen.

ich versteh nur nicht, warum die fia ein reglement erstellt (und sich selbst nicht dran hält), dass für alle gelten soll, aber dann trotzdem das ein oder andere team wie extrawürste behandelt. ähnlich wie zu beginn der saison 09, als drei teams mit "legalen" mehrkanal-diffusoren unterwegs waren und anfangs einen riesen vorteil hatten.

drauf geschissen! ab februar brüllen wieder die f1 motoren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrzeugpräsentation

Team Termin (Ort)

Mercedes GP 25. Januar (Stuttgart)

Ferrari 28. Januar

McLaren 29. Januar

Sauber 31. Januar (Valencia)

Renault 31. Januar (Valencia)

Toro Rosso 1. Februar (Valencia)

Lotus 12. Februar

mein beileid an M210, hoffe es war wichtig und du bist nich zu spät gekommen.

für alle, die es verpasst haben, sind hier ein paar links.

nico rosberg

michael schumacher

norbert haug

nich fry

ross brawn

BGP 001 alias Silberpfeil

ich nehme an, dass ferrari auch per live stream den intern genannten 281 passend am 28.1. präsentieren wird.

mclaren präsentiert den boliden auf mclaren dot com ebenfalls per live stream um 11 uhr ortszeit bzw. 12 uhr mitteleuropäischer zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrzeugpräsentation

Team Termin (Ort)

Mercedes GP 25. Januar (Stuttgart)

Ferrari 28. Januar

McLaren 29. Januar

Sauber 31. Januar (Valencia)

Renault 31. Januar (Valencia)

Toro Rosso 1. Februar (Valencia)

Red Bull Racing 10. Februar (Jerez)

Lotus 12. Februar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrzeugpräsentation

Team Termin (Ort)

Mercedes GP 25. Januar (Stuttgart)

Ferrari 28. Januar

McLaren 29. Januar

Sauber 31. Januar (Valencia)

Renault 31. Januar (Valencia)

Toro Rosso 1. Februar (Valencia)

Red Bull Racing 10. Februar (Jerez)

Force India 10. Februar (Jerez)

Lotus 12. Februar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!!! SOS und so!!!

funktioniert bei jemandem der livestream von ferrari? ich schnall ab :-D:-D;-)

geil, ich höre stimme, sehe aber nur die liste des tagesprogramms. :-D

yeah, jetz geht da was :-D

Bearbeitet von PKR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast gemacht? bei mir ist nur schwarzes bild angesagt.

sag blos, die karre ist nun schwarz angemalt. :-D

MfG vespetta

dauert ne ganze weile bis die seite geladen ist, so ne gefühlte halbe ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind paar bilder.

edith hat die bilder entfernt und wählt die piratenpartei, damit alles besser wird. :-D

dafür gibt es einen videolink zum F10

bei mir hat der livestream schon ziemlich geruckelt. aber besser ruckeln, als nix sehen. :-D

ich mach mir aber ernsthafte sorgen um die Scuderia Ferrari SpA. man hat zwar als erstes team den neuen boliden vorgestellt, mercedes gp hat ja nur die neuen teamfarben auf dem brawn boliden gezeigt, aber mir erscheint das design zu konservativ, es wurde bei sämtlichen teams abgekupfert. nase ähnelt der von red bull, seitenkästen erinnern an den ehemaligen bmw und der heckflügel sieht beinahe aus, wie von mclaren. den diffusor hat man natürlich wegen der konkurrenz abgedeckt. aufgrund des tankverbots ist auch der wagen deutlich länger geworden. ich finde sogar, dass er viel zu lang geworden ist und die piloten viel mit untersteuern zu kämpfen haben werden. ich kann jetz auch nich auf den stärksten motor hoffen, da die entwicklung eingefroren ist. fairnando scandalonso ist zwar ein hoffnungsträger, ich habe aber meine zweifel, dass man dominieren wird. :-D

Bearbeitet von PKR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typ... Halt doch einfach mal die Finger still und beschränke dich auf das, was du kannst - außer sinnloses Zeug sabbeln -, ich weiß zwar nicht, was du kannst, aber vllt kann dir deine Mama dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Falls du allerdings Recht haben solltest - und ich deine Fähigkeiten einfach nur falsch einschätze -, tut es mir sehr Leid und werde dir gerne ein Empfehlungsschreiben für die Motorsportabteilung von Ferrari ausstellen. Du musst dann ja echt was auf dem Kasten haben, so jemanden wie dich sollte man sich nicht von der Konkurrenz vor der Nase wegschnappen lassen und Ferrari wird es deiner kompetenten Meinung nach ja eh shcon schwer genug haben, warum sollen sie sich dann doppelt Strafen und dich auch noch zu Mercedes gehen lassen. Sag einfach Bescheid, ich stehe gerne mit meinem guten Namen für dich ein, wenn du Recht haben solltest, falls nicht, auch kein Ding, ich lasse dich dann schon nicht sitzen. Dann kannst du immer noch bei uns in der Halle fegen, oder auf dem Hof den Mist zusammengabeln, oder eher Scheißhausputzen im Betrieb? Wir finden schon was für dich, versprochen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir würde ich da sogar eine Ausbildung auf den Leib schneidern... :-D

ja mein froind, immer locker durch die hose atmen. hab da nur meine meinung zu meinem lieblingsteam geschrieben. dass meine meinung nicht jedem gefällt, merke ich ab und zu auch, wäre aber auch langweilig, wenn wir alle klone von adam und eva wären, wa. vergleich doch einfach mal gewisse teile am bmw, red bull und mclaren boliden. die ähnlichkeit is verblüffend und trotz angeblicher neuentwicklung, laut ferrari, hat man nicht nur meiner meinung nach ne menge abgekupfert. ich hoffe zumindest, dass ich mich irre und ferrari um den titel fährt, habe aber leider so meine zweifel. :-D

morgen ist zumindest die präsentation vom noien mclaren. bin gespannt, wie der bolide aussehen wird.

hier is noch ein bild vom neuen williams. klick

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrzeugpräsentation

Team Termin (Ort)

Mercedes GP 25. Januar (Stuttgart)

Ferrari 28. Januar

McLaren 29. Januar

Sauber 31. Januar (Valencia)

Renault 31. Januar (Valencia)

Toro Rosso 1. Februar (Valencia)

Williams F1 1. Febraur (???)

Virgin Racing 3. Februar (Livestream)

Red Bull Racing 10. Februar (Jerez)

Force India 10. Februar (Jerez)

Lotus 12. Februar

ich find den williams FW32 sehr geil. sieht besser aus als der F10, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der provisorische Testplan

Team............Mittwoch............Donnerstag.............Freitag...........Samstag

Mercedes GP.....Schumacher..........Rosberg................Schumacher........Rosberg

Red Bull........Vettel..............Vettel.................Webber............Webber

McLaren.........Hamilton............Hamilton...............Button............Button

Ferrari.........Massa...............Massa..................Alonso............Alonso

Sauber..........de la Rosa..........de la Rosa.............Kobayashi.........Kobayashi

Renault.........Petrov..............Petrov.................Kubica............Kubica

Williams........Barrichello.........Barrichello............Hülkenberg........Hülkenberg

Toro Rosso......Buemi...............Buemi..................Alguersuari.......Alguersuari

Force India.....di Resta/Liuzzi.....Liuzzi.................Sutil.............Sutil

Virgin Racing...Di Grassi...........Di Grassi/Glock........Glock.............unbekannt

Lotus...........Fauzy...............Kovalainen.............Kovalainen........Trulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der provisorische Testplan

Team............Mittwoch............Donnerstag.............Freitag...........Samstag

Mercedes GP.....Schumacher..........Rosberg................Schumacher........Rosberg

Red Bull........Vettel..............Vettel.................Webber............Webber

McLaren.........Hamilton............Hamilton...............Button............Button

Ferrari.........Massa...............Massa..................Alonso............Alonso

Sauber..........de la Rosa..........de la Rosa.............Kobayashi.........Kobayashi

Renault.........Petrov..............Petrov.................Kubica............Kubica

Williams........Barrichello.........Barrichello............Hülkenberg........Hülkenberg

Toro Rosso......Buemi...............Buemi..................Alguersuari.......Alguersuari

Force India.....di Resta/Liuzzi.....Liuzzi.................Sutil.............Sutil

Virgin Racing...Di Grassi...........Di Grassi/Glock........Glock.............unbekannt

Lotus...........Fauzy...............Kovalainen.............Kovalainen........Trulli

Bitte wat...?

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso... Tebelle nennt man sowas nu... :-D

ja, ne "Tebelle" oder so. ich weiss sieht kacke aus, ohne den pünktchen wäre es noch schlimmer. als ich es im beitrag geschrieben hab, waren die abstände noch ok. nach dem klick nich mehr :-D

egal, hier is ein bild vom neuen amerikanischen formel 1 boliden

man beachte die details

:-D

Bearbeitet von PKR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es handelt sich um eine italienische Rally200 mit Getrenntschmierung, die für den amerikanischen Markt produziert wurde, aber Italien nie verlassen hat. Ich kaufte die Rally200, habe diese in Deutschland zugelassen und musste dafür Hella-Lenkerendenblinker und das deutsche Typenschild nachrüsten.   Aber vielleicht war es ggf. in den '70er-Jahren möglich, bei einem Piaggio-Händler als Sonderausstattung eine Rally200 mit Getrenntschmierung zu ordern, die dann mit Blinkern und Batterie versehen war.
    • Ich hatte bei meiner letzten Freilegungsaktion irgendwann kein Bock mehr und habs so gelassen. Nach einigen Monaten dann doch mal angefangen mit frischem Elan und einem hauchdünnen, elastischen, vorne abgerundetem schmalen Spachtel (so einer zum anrühren von Gips zum Bohrlöcher füllen) vorsichtig unter die Lackreste zu schieben. Geht dann wirklich nur stundenweise und mm für mm.....immer mal ne andere Stelle raussuchen. Arbeit für Sträflinge, aber es hat geklappt.    Alternativ könntest mal noch versuchen ein mildes Schleifflies mit Nitro zu tränken und rubbeln....geht teilweise auch recht gut. Wichtig ist, dem OLack immer mal wieder Zeit zum trocknen zu geben.
    • Klassische Einwegbatterien (egal ob Zink/Kohle oder Alkaline), sind allgemein sinnlose Geldverschwendung bzw. die mit großem Abstand teuersten elektrische Energiespeicher! Grüne Chaoten bezeichen Akkus als Klimaschutz, aber auf deren fragwürdige Argumente würde ich niemals eingehen. Ähnlich wie sinnlose 30 Kh/h Zonen mit werbewirksamen Lügenmärchen "30 Km/h für Klimaschutz", wo dann nicht selten eine fest installierte Radarkiste zum abzocken versteckt ist! Weil ich aus persönlicher Überzeugung unter anderem einen 31 jährigen Passat 1,9 Turbodiesel fahre, bewege ich diesen bei 30er Abzockzonen häufig im ersten Gang mit ca. 15 Km/h an solchen hinterlistigen Radarfallen vorbei, nach deren Erfassungsbereich gebe ich maximale Fördermenge bis zum abregeln und schalte anschließend gemütlich in den 4. Gang weiter.   Im Rückspiegel sieht man dann nur noch eine tiefschwarze Rußwolke, (verursacht durch die Auspuff-Schnellreinigung)  und est stink dann in dieser Umgebung auch richtig übel.   Es lohnt sich erfahrungsgemäß aber kaum auf billige NiHm Akkus zu setzen, weil diese überwiegend so minderwertig produziert wurden, dass man garantiert keine Freude daran hat. Unter anderem testete ich vor vielen Jahren billigste AA Zellen mit dem Schimpfwort "Europower" von Aldi, dieser Sondermüll litt an astronomisch hoher Selbstentladung, obwohl das mit bescheidenen 1700 mAh Nennkapazität gar nicht zu erwarten war. Nach knapp 2 Jahren und ungefähr 30 Lade/Entladzyklen war deren Innenwiderstand schon so hoch, dass man bestenfalls noch energiesparende LED daran betreiben konnte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=bad_resistance.jpg   Ähnliche Ergebnisse bewirken auch NiMh Akkus mit maßlos übertrienbenen Kapazitätsangaben, an solchen Trümmern konnte ich außerdem niemals auch nur annähernd die deren optimistischen Kapazitätswerte messen, dafür aber extrem hohe Serienstreuungen wie das bei vielen China-Produkten allgemein üblich ist. Auch mit 2400 mAh AA Zellen der Wortmarke "ANSMANN" und anderen angeblichen Primium produkten habe ich sehr schlechte Langzeiterfahrungen gemacht, die waren nur im Neuzustand gut aber schon nach 3 Jahren weitgehend unbrauchbar! Gute Langzeit-Erfahrungen mit AA NiMh Akkus machte ich erstmals mit Sanyo Twizell aus dem Produktionsjahr 2000.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=twicell.jpg   Nach mittlerweile 25 Jahren funktionieren noch immer alle 20 Exemplare welche damals kaufte, allerdings liegt deren Innenwiderstand mittlerweile bei durchschnittlich 500 MilliOhm pro Zelle. Man könnte sie zwar noch für Fernbedienungen oder Wanduhren verwenden, aber deren fortgeschrittene Selbstentladungsrate spricht klar dagegen.    Ca. 6 Jahre später kamen von Sanyo erstmals die weißen Eneloop Zellen in den Handel (welche damals kaum jemand kannte) und die wurden auch sehr günstig verkauft. Viele mögliche Kunden schreckten möglicherweise die ehrlichen "Mindest-Kapazitästangaben" ab, weil sie noch von Lügenwerbung wie 3000 oder mehr mAh völlig verwirrt waren. Später testete ich die Serienstreuung von 20 Eneloop AA Zellen aus einer gemeinsamen Liferung und war von deren niedriger Serienstreuung sehr positiv überrascht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=20_eneloop.jpg   Aufgrund dieser positiven Eigenschaften kann man auch 10 Zellige Akkupacks anfertigen, weil sie aufgrund ihrer geringen Selbstentladungsraten nur geringfügig abdriften. Wegen deren höherer Spannungslage von durchschnittlich 1,33 Volt (bei mindestens 6 monatiger Lagerung nach der letzter Ladung), eignen sich die weißen Eneloop auch für Geräte welche andernfalls mit 1,2 Volt nicht mehr optimal funktionieren.   Weil ich eher ein skeptischer statt gutgläubiger Mensch bin und mich auch nicht alleine von schlauer Literatur überzeugen lasse, wollte ich die beworbenen niedrigen Selbstentladeraten auch selber überprüfen. Dazu testete ich vor über 10 Jahren eine mindestens 2 Jahre alte 4er Packung mit ungebrauchten Eneloop Akkus und führte mehrere Entlade/Ladezyklen (250/500mA) durch.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_14.jpg   Diese Packung verwahrte ich anschließend 10 Jahre in der Garage unter max. 20°C in einem Schrank auf. Vor ca. 3 Monaten wurde (nach 10 Jahren Winterschlaf) die verbliebene Reskapapazität gemessen, mehrere Entlade/Ladezyklen dzrchgeführt und der Innenwiderstand geprüft.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_24.jpg   Kennt man das Alter und die Vorgeschichte dieser guten Eneloop Akku nicht, könnte man nach den Messwerten annehmen dass es sich um Neuware handelt! Deshalb bin ich überzeugt dass diese Zellen auch nach weiteren 10 Jahren Winterschlaf noch gute Messwerte bringen. Die schwarzen Eneloop Pro mit 2500 mAh können sich mit der möglichen Haltbarkeit von den weißen 1900er Exemplaren in keinem Fall auch nur annähernd messen. Auch die kaum überprüfbaren versprochenen 2100 Zyklen halte ich allgemein für sehr unrealistisch, da vertraue ich lieber auch nachvollziehbare praktischen Erfahrungsberichten.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=eneloop_zyklen.png   Deren Hochstromtauglichkeit endet bei 100 MilliOhm pro Zelle, folglich sind eher 400 bis 500 praxisnahe Zyklen möglich. Das liegt trotzdem noch durschnittlich 10 mal höher als alle herkömmlichen NiMh Akkus unter praxistauglichen Einsatzbedingungen.    
    • @Dirk DigglerDu hast Getrenntschmierung auf deutscher Rally oder nur nachträglich deutsches Typenschild montiert? Ersteres würde mich sehr wundern. Aber man lernt auch nach bald 40 Jahren Vespa nie aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information