Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PHBL 24 AD auf Malossi 24mm Ansaugstzuen?

Featured Replies

Geschrieben

Die Freude über den neu erworbenen PHBL 24 AD währte nicht lange. Das Teil passt einfach nicht auf den AS von Malossi. Ist das Faktum oder kann man da evtl. noch was hinbasteln à la conversion Gummiverbindung?

Edit erwartet ein nein und daraufhin die erkenntnis, wieder einmal Lehrgeld bezahlt zu haben... :-D

Geschrieben
Die Freude über den neu erworbenen PHBL 24 AD währte nicht lange. Das Teil passt einfach nicht auf den AS von Malossi. Ist das Faktum oder kann man da evtl. noch was hinbasteln à la conversion Gummiverbindung?

Edit erwartet ein nein und daraufhin die erkenntnis, wieder einmal Lehrgeld bezahlt zu haben... :-D

Bei mir wars andersrum, hatte NICHT den 24AD sondern einen anderen und der passte nicht auf den Polini Ansaugstutzen!

Ich glaube mit nem Conversiongummi müßte was zu machen sein, aber kannst auch verkaufen oder jemand suchen, der das Ding mit dir tauscht!

Geschrieben

Was für nen Malossi Ansaugstutzen hast du denn? bzw. was ist das fürn Anschluss.

Die gibts ja wie die original Drehschieberansaugstutzen (Vergaser wird auf Rohr gesteckt) und als Gummiflansch...

Beim ersten würde ich sagen, anderen Stutzen schweißen, beim zweiten n Rohr basteln, das in den Gummiflansch stecken und deinen Dello da drauf stecken.

MfG Tim

Geschrieben
  • Autor
Was für nen Malossi Ansaugstutzen hast du denn? bzw. was ist das fürn Anschluss.

Die gibts ja wie die original Drehschieberansaugstutzen (Vergaser wird auf Rohr gesteckt) und als Gummiflansch...

Beim ersten würde ich sagen, anderen Stutzen schweißen, beim zweiten n Rohr basteln, das in den Gummiflansch stecken und deinen Dello da drauf stecken.

MfG Tim

Der AS ist mit einer Gummiverbindung zusammen verpackt...

ICh schieb mal gleich noch eine zweite Frage nach: Wie wird der Gaszug bzw der Chokezug am/im Vergaser befestigt?

Geschrieben

Der Vergaser ist der zum Stecken und der Ansauger ist für den Gummi.

Bei einem Neupreis von 21? für den Polinistutzen lohnt es sich kaum mit schweissen, drehen oder irgendsowas anzufangen. Also entweder den Polinistutzen kaufen und den von Malossi versetzen oder eines der beiden Teile mit jemandem aus dem GSF tauschen, so dass du die richtige Kombination zusammen hast.

Der AS ist mit einer Gummiverbindung zusammen verpackt...

ICh schieb mal gleich noch eine zweite Frage nach: Wie wird der Gaszug bzw der Chokezug am/im Vergaser befestigt?

Was hast du denn fürn Choke dran? Original hat der PHBL24AD ja so nen Klappchoke.

Bearbeitet von broz666

Geschrieben
  • Autor
Was hast du denn fürn Choke dran? Original hat der PHBL24AD ja so nen Klappchoke.

Den Vergaser hab ich gebraucht gekauft. Momentan ist kein Choke dran. Da sitzt halt nur ein ähnlicher Aufsatz wie beim der Gasannahme drauf.