Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarter Problem

Featured Replies

Geschrieben

Hallo leute, habe gerade meine neu restaurierte V50 versucht zu starten aber sie sprang nicht an. Zündfunken hat sie. nach einigenmalen treten ist der kickstarter ohne kompression runter gegangen. An was kann das liegen. Hab auch irgendwie das Gefühl das sie falsch luft zieht.

MFG Pascal

Geschrieben
Hallo leute, habe gerade meine neu restaurierte V50 versucht zu starten aber sie sprang nicht an. Zündfunken hat sie. nach einigenmalen treten ist der kickstarter ohne kompression runter gegangen. An was kann das liegen. Hab auch irgendwie das Gefühl das sie falsch luft zieht.

MFG Pascal

Keine Kompression --> Zylinderproblem! Nimm ihn mal ab und schaun dir an. Das Lüra dreht sich aber beim kicken, oda?

Gruß, Paichi

Geschrieben
  • Autor

Ja, das Lüfterrad dreht sich.

Könnte evtl. an der Kuppling liegen. Müsste doch aber trotzdem anspringen, oder?

MFG Pascal

Geschrieben

Also sie läuft nicht aber ein Falschluftproblem vermutest du schon? :-D

Wenn die Kupplung rutscht überträgst du die Bewegung des Kickers nicht auf den Zylinder ergo wird er so auch nicht komprimieren bzw. anlaufen...

mfg

Geschrieben
  • Autor

Ok alles klar. Oh mann schon wieder teilweise den Block aufmachen. da hab ich eigentlich gar keine lust drauf. Ich weiß nicht beim antreten hatte ich irgendwie das gefühl das sie falsch luft am vergaser zieht. Zündfunke ist super.

Geschrieben
Ok alles klar. Oh mann schon wieder teilweise den Block aufmachen. da hab ich eigentlich gar keine lust drauf. Ich weiß nicht beim antreten hatte ich irgendwie das gefühl das sie falsch luft am vergaser zieht. Zündfunke ist super.

Wie willst du das mit der Falschluft denn beurteilen? Ich kann sowas jedenfalls net :)

Check die Kupplung und den Zylinder... da wird der Fehler sicherlich irgendwo begraben sein.

Gruß,

Paichi

Geschrieben
  • Autor

hab heute nochmal einen neuen benzinschlauch eingebaut weil der alte einen dicken knick hatte und ich dachte das er deswegen vllt. nicht angesprungen ist aber das war so nicht. ich will morgen jetzt mal die kompression testen. wieviel bar muss ich in etwa haben bei einem dr75.

MFG Pascal