Zum Inhalt springen

Eurolambretta 2003


lummy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hm, ich denk drüber nach, aber das schaut mir sehr nach Altherrengschichte aus. Auf die Eurovespa werd ich wohl fahren, aber sonst noch? England steht nächstes Jahr an und sonst halt wieder die normalen Treffen. Willst hinfahren Lummy?

ba jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also die eurovespas haben aber schon viel eher den ruf altherrenveranstaltungen zu sein als eurolambrettas. ausserdem bin ich ja selber schon ziemlich alt ... ich hab von der letzten eurolambretta immerhin bilder von nackerten, die auf der lammi durch's festzelt gefahren sind, gesehen. also ganz so fad wird es nicht sein.

die entfernung schreckt mich auch nicht ab, sind ja grad einmal 250km für mich. teuer wird es wahrscheinlich schon werden.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na lummy, Eurovespa = Altherrengeschichte? Ich bin ja mit meinen Jungs auch noch da... :-D

Aber generell hast Du schon recht: Alteingesessene Sesselfurzer, endlose Reden und Verdankungen, Pokale ohne Ende.

Aber dieses Jahr an der Eurovespa wird alles anders, denn ich behaupte das gibt eine Wiederhohlung von 1987 in Wied/Krems. Kravall und Stunk war damals angesagt - und wäre dieses Jahr auch wiedermal angesagt, nur so um die Altherren ein wenig zu schockieren :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das waren noch die 80iger jahre. ich hoffe jetzt sind die meisten etwas weiser geworden. viele von den rollerfahrern sind auch nicht mehr die jüngsten, mich eingeschlossen. wobei so alt wie der lummy bin ich noch ned :-D . wiederholung von 87? na, das kann ich mir aber schwer vorstellen. inzwischen sind die treffen sehr ruhig geworden. zumindest kann ich das vom heurigen jahr behaupten!

anyway, werdma schaun was passiert. ich schaus mir auf jedenfall nächstes jahr an.

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, alles kloar. dann hoffen wir mal. ok, ich versteh ja. du willst nicht so weit weg von den bergen sein. :-D

umbrien? mir reicht norditalien. ich hab da schon genug horror erlebt. ich liebe diese kamikaze rollerfahrer auf der strasse. die haben mir letztes mal den letzten nerv gekostet. wie gut, daß meine stossstange am jeep aus metall is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange es nicht in der schweiz statfindet kann es ja eh nur gut werden.

@deluxe: Aber ja Klaus, selber Schweizer sein und das eigene Land und dessen Leute ein wenig durch den Dreck ziehen. :-(

Die Zeiten der alten Vespa-Garde ist längst vorbei. Das merken aber nur diejenigen, die sich an CH-Treffen (Langenthal 2001???) auch mal blicken lassen. Und glaube mir eins, nach dem Disaster in Kreuzlingen habe wir eines gelernt: Nie wieder Eurovespa in der Schweiz, auf jeden Fall nicht solange ich noch Vespa fahre (sonst steige ich nur noch auf Lambrettas :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jollm: Na eigentlich hätte statt ner Kuh eine Vespa hinhalten sollen. Doch fanden wir Schweizer die Euter nicht. Und überhaupt, was heisst hier schrullig. Den Melkenden hats auf jeden Fall einen riesen Spass bereitet!

Das mit dem Foto von Frau von und zu Prinzessin Sollbach ist mehr als nur tragisch, ich weiss. Doch bereitete Sie mit Ihrer Anwesenheit den älteren Gardisten eine Freude ... und denen lassen wir doch ihre kleine Freuden...

@deluxe: Noch nie an einem guten Schweizer Treffen gewesen? Da muss ich wohl anerkennen, dass die guten Treffen nur in Süddeutschland und Oesterreich stattfinden... und Langenthal war wirklich Geschmackssache; und der Grundtenor war eindeutig: Wir fangen bald wieder an zu planen! Lambrettistis sind natürlich als SpecialGuests angesehen!

Aber eigentlich ist das ja alles out of Topic: Anfangs Juni Eurolambretta? Bin dabei. Unser Mr. Iran wird mir dann schon irgendwie eine fahrbare Lambretta bereitsstellen, denn ich glaube nicht das mein Projekt SX200 bis dahin gefruchtet hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die eurolambretta findet definitiv in peruggia statt !!!

nicht hinfahren ist auch keine lösung die szene braucht frisches blut !

ein scooter run wirds wohl nie werden aber lambrettafahren in italien ist doch schon geil oder ?

ich war auf der eurolambretta in emmen ,durch die vielen engländer die da waren wars auch nie langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clash1

frisches blut? dazu kann ich mich aber nimma zählen. wenn deluxe, lummy und ich aufkreuzen sollten, dann siehst eher schon altehrwürdige herren :-D , anyway, mal schaun ob ich es anfahren werde,... wie ich mich kenne werd ich es wohl machen,...

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab ich grad als mail bekommen:

Everyone is invited to Perugia and Assisi on June 20 - 21 - 22, to join the Eurolambretta Jamboree 2003, organized by Lambretta Club Umbria. The event will be hosted by Assisi International Camping, where scooterists will find plenty of camping opportunities (emplacements, bungalows, mobile homes, marquees), a large car park and an appropriate number of services.

The Camping is also a very good starting point to visit the most interesting places of the green Umbria region (Assisi, Perugia, Foligno, Gubbio, Spoleto).

JAMBOREE 2003

June 20 - 21 - 22

Meeting point: Assisi International Camping

San Giovanni in Campiglione 110, 06081 Assisi (Perugia)

Tel. 0039 075/813710 - 816816

Fax 0039 075/812335

www.campingassisi.it E

-mail: [email protected]

PROGRAM OF THE EVENT

Friday, June 20

11.00 AM: registration of entrants and scooterists accomodation

Afternoon: Lambretta ride out along green Umbria's beautiful roads. Guided tour to Sergio Sciarpetti's Scooter Museum in Santa Maria degli Angeli Touristic excursion

Musical evening

Saturday, June 21

Morning:

From 8.30 AM:

registration of entrants and scooterists accomodation Lambretta ride out along green Umbria's beautiful roads

Lunch

Afternoon:

Lambretta ride out along green Umbria's beautiful roads. Touristic excursion

Formal dinner and Awards ceremony

Musical entertainment

Sunday, June 22

Morning:

Lambretta ride out along green Umbria's beautiful roads 1.00 PM Official Jamboree closing

Side Events:

- Concourse d?elegance

- Lambretta handling ability contest

- Lottery

- Touristic excursions

Registration fee for the Jamboree 2003 is ? 85-including:

Gadget of the event

Lunch on Saturday 21th

Formal dinner

Breakfast on Saturday 21th

Breakfast on Sunday 22nd

Visit to the Scooter Museum

Medical assistance during the Lambretta ride outs

Touristic excursions for non riders

The Organizing Committee and the Lambretta Club Umbria would like to inform you that a definitive program of the event will be issued soon, listing costs of both camping site and settled price Hotels, as well as payment methods.

Don't miss it !!!!!!

For further information, e-mail: [email protected]

www.lambrettaclubumbria.it

FAX 0039 0759421321

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

so, eurolambretta ist vorbei und wer war dort? eh niemand, oder? soll angeblich supergeil gewesen sein, nicht so wie diese andere veranstaltung in wien am selben wochenende. :-(

nächstes jahr in scottland ... hm, ist irgendwie nicht weniger weit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ein paar worte zur eurolambretta......

2x 2. serie 1x imola 1xmonza -kit, 3 wochen nur sonne, insgesamt 3200 kilometer ,nicht mal eine kerze gewechselt,

supergeile veranstaltung, perfekter campingplatz,toller nighter, geiles essen (italien halt). sofort wieder !!!!!

(wo waren die ganzen schwätzer???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information