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Wieso passt die Unterlegscheibe für unter die Kupplung nicht?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

Habe jetzt shon beide Unterlegscheiben ausprobiert, die unter die Kupplung kommen. Keine passt. Die gehen alle weiter wie der Keil und ich kann die dann von Hand drehen...

Hab en Foto gemacht. Habe schon die mit Zähnen ausprobiert und die ohne ...

was jetzt?

Dankeschööön...

post-16880-1190290569_thumb.jpg

Geschrieben

Habe gerade nochmal in meiner alten teile Kiste von meiner PX 80 alt von früher rumgesucht. und siehe da hab ne Scheibe gefunden die was dicker ist und auch 10 mal hochwertiger ist als die von Worb5!

Wenn ich nun den Keil was weiter durchschiebe, passt es ein wenig, aber die Scheibe liegt nur ganz wenig am Keil an.

Reicht das schon?

Geschrieben

Die Scheibe ist nur Abstandshalter

Habe gerade nochmal in meiner alten teile Kiste von meiner PX 80 alt von früher rumgesucht. und siehe da hab ne Scheibe gefunden die was dicker ist und auch 10 mal hochwertiger ist als die von Worb5!

Wenn ich nun den Keil was weiter durchschiebe, passt es ein wenig, aber die Scheibe liegt nur ganz wenig am Keil an.

Reicht das schon?

Geschrieben
Habe gerade nochmal in meiner alten teile Kiste von meiner PX 80 alt von früher rumgesucht. und siehe da hab ne Scheibe gefunden die was dicker ist und auch 10 mal hochwertiger ist als die von Worb5!

Wenn ich nun den Keil was weiter durchschiebe, passt es ein wenig, aber die Scheibe liegt nur ganz wenig am Keil an.

Reicht das schon?

Also bei mir liegt das immer recht stramm an, so daß sich die Scheibe nicht verdrehen lässt. Außerdem ist das untere Drittel des Keils normalerweise durch die Scheibe verdeckt. Oben wurde gefragt, ob Du die Welle zu weit reingekloppt hast. Kann das ? Ist schon komisch das Ganze.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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