Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falschluftfrage

Featured Replies

Geschrieben

Moinsen.

Erstmal mein Motor:

200er PX alt mit Polini 207, Gravie-Kopf, Kopfdichtung, kabaschoko-Langhubwelle, 30er DellOrto auf Drehschieber (HD 138, ND55, AV262, X2 Clip ganz oben), Polini Ansauger, SIP Evo, RAM-Air. Einlaß an der Bohrung begradigt, nix nach vorne, hinten oder zu den Seiten. Überströme im Block angepaßt, Zylinder unbearbeitet.

Also nachdem ich den KuLu-SiRi schon zwei mal kurz hintereinander gewechselt habe (1 mal auf Gummi und dann wieder Metall), zeigt mein Roller immer noch Falschluftverhalten. Kommt aus hohen Drehzahlen nicht sofort runter und wenn ich im 4. unter Last Gas zu mache und die Kupplung ziehe, dreht er hoch. Dazu habe ich in Reso bei Halbgas fieses Klingeln, nach ein paar Sekunden Vollgas im 4. sowieso! :-D

Einlaßseitig ist alles dicht, Dichtungen sind neu, Ansauggummi auch. Den großen SiRi schließe ich jetzt mal aus, der ist nagelneu. Ebenso der SiRi unterm LüRa-neu eingebaut und sifft nicht! O-Ring KuLu-Deckel ist auch neu. Alles dicke Piaggio-Dichtungen, kein Billigscheiß!

Frage: woher kann das noch kommen!? Kann eine defekte Drehschieberdichtfläche sowas auslösen? Die sah schon arg mitgenommen aus, Riefen waren deutlich sichtbar. Anscheinend hat's da schonmal was durchs Gehäuse gezogen. Allerdings sind Gasannahme und Leerlauf völlig unauffällig... :-D

Hilfe...

Geschrieben

...Falschluft vom Kopf (Dichtfläche geplant)?. Sitzt der Auspuffkrümmer richtig?

Nebel doch mal den laufenden Motor mit Bremsenreiniger, Startpilot ö.ä. ein...

edith fragt nach der Entlüftungsschraube am Kuludeckel...

Bearbeitet von pxwasti200

Geschrieben
  • Autor
...Falschluft vom Kopf (Dichtfläche geplant)?. Sitzt der Auspuffkrümmer richtig?

Ja-die Schraube kann ich nochmal checken, danke für den Tip! Werde euch hier auf dem Laufenden halten!

Edith ruft grade, daß der Kopf sauber ist und nicht sifft. Werde den trotzdem nochmal planen. Muß nur warten, bis mich meine Frau mit unserem Ceranfeld alleine läßt! :-D

Bearbeitet von Cable

Geschrieben

die Entlüftungsschraube... Ist das ne potentielle Falschluftquelle? :-D Wenn der Roller auf der linken Seite liegt und Getruebeöl aus der Schraube raustropft, ist das ein schlechtes Zeichen?

Gruß

Keith

Geschrieben
die Entlüftungsschraube... Ist das ne potentielle Falschluftquelle? :-D Wenn der Roller auf der linken Seite liegt und Getruebeöl aus der Schraube raustropft, ist das ein schlechtes Zeichen?

Gruß

Keith

Wenn der Kulusiri undicht ist, ja :-D

Nee, da kann nix rein und wenn der Roller Öl verliert wenn er auf der linken Seite liegt, ist wahrscheinlich zu viel Öl drin. Außer er liegt arg links.

Geschrieben
Wenn der Kulusiri undicht ist, ja :-D

Nee, da kann nix rein und wenn der Roller Öl verliert wenn er auf der linken Seite liegt, ist wahrscheinlich zu viel Öl drin. Außer er liegt arg links.

Er lag komplett auf der Seite zu Montagezwecken. Eine Flasche Öl im frisch überholten Motor sollte eigentlich nicht zuviel sein... Aber nochmal: Kann aus der Entlüftungsschraube Öl rauslaufen? Oder ist das ein Zeichen von Schraube undicht/kaputt? Was macht das Ding eigentlich? Ist das nen Überdruckventil?

Geschrieben

Sers,

ja aus der Entlüftungsschrabe kann schon mal Öl rauslaufen, ist ja schließlich ne ENTLÜFTUNGSSchraube, somit nicht dicht. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

Greetz