Zum Inhalt springen

Zündung einstellen mit Prüflampe


Empfohlene Beiträge

hallo vespa-gemeinde

habe eine frage betreff der zündung einstellen , ich möchte diese bei meiner sprint mit eine prüflampe einstellen, sieht so aus ... http://www.tuning.lobby.it-cosmos.net/Haup.../prueflampe.jpg

nun wurde mir schon erklärt dass die nur geht wenn A: eine batterie verbaut ist oder B: ne externe kleine batterie verwende,

nun habe ich mir ne kleine batterie (taschenlampe) gekauft, die eine klemme an den minus pool der batterie gehalten und mit der spitze der prüflampe auf den unterbrecher ??? jedoch habe ich immer licht an der prüflampe egal wo ich sie hinhalte (ob unterbrecher offen oder geschlossen ist egal = immer licht auf prüflampe) ... ???

kann mir jemand genau erklären wie ich vorgehen muss, wo muss ich hinhalten damit das funktioniert mit dieser prüflampe ??

vielen dank für eine aufklärung

gruss fredo

Bearbeitet von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke für die antworten, ich will die zündung nicht abblitzen - habe keine stroboskoplampe, auch habe ich die suche benutzt, jedoch nichts genaues gefunden was die prüflampe anbelangt, dachte mir einfach dass das sicher viele von euch so machen und mir kurz und bündig erklären könnten wo denn die kabel hingehalten werden müssen damit dass klappt :-D

gruss fredo

Bearbeitet von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ja nicht diese sein. Reicht auch ein normales Birnchen. Die Kabel vom Unterbrecher lösen, einen Kontakt an den Schraubklemme des Unterbrechers, den anderen einfach an Masse. Dann sollte das klappen. Ich mach das allerdings nimmer. Beim letzten mal lag ich bei anschliessender Prüfung mit der Blitze saubere 8° daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information